Ab wann gilt eine Übernachtung?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von olisch, 26. Januar 2009.

  1. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    N'Abend,
    folgendes - zur Zeit noch theoretisches - Problem stellt sich mir gerade: Ab wann zählt ein Hotelaufenthalt als Übernachtung im Sinne eines Kundenbindungsprogramms?

    Das ich im Hotel erst einmal einchecken muss, versteht sich von alleine ... aber muss man auch richtig übernachten oder reicht ein ein-, drei- oder fünfstündiger Aufenthalt im Hotel bereits aus?

    In meinem Fall geht es um Hilton. In den T&C habe ich folgendes gefunden:

    Das läßt vermuten, dass man über Nacht bleiben muss, aber eine richtige Definition eines "Stays" habe ich nicht gefunden
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ein Stay ist definiert als die aneinanderhängenden Übernachtungen ohne Unterbrechung, egal ob Du zwischendrin aus und wieder eincheckst!
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Eine Nacht zahlen = eine Nacht kreditiert bekommen.
    Ob Du nun 1 oder 12 Stunden schläfst.
     
  4. Transworldone

    Transworldone Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    Hallo,

    bei Hilton geht auch Tageszimmer zur Anrechnung auf den Status. Allerdings ist in vielen Häusern die Tageszimmerrate nur ca. 10% unter der Rack Rate (seit ca. 1 Jahr, vorher oftmals 50% unter Rack) und somit teurer als die Sonderpreise wie January Sale, Advance Purchase usw.

    Also für ganz Eilige, Wochenéndrate oder Advance Purchase Rate buchen, mit Kreditkartenzahlung einchecken und Quick Check out wählen, ein Rundgang durch Zimmer und beim verlassen des Hotels Zimmerkarte in Schlüsselbox werfen. So zählt auch ein 5 Minuten Aufenthalt als Stay bei einer Übernachtungsrate oder Tagesrate.

    Viel Erfolg beim buchen der January Sale Raten bis 31.01.09 (Aufenthalt bis August 09, 28 Aufenthalte reichen zum Diamond.

    Einen schönen Abend noch

    TransworldOne
     
  5. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    So haben wir es letzten Sonntag in Mainz gemacht. Gegen 13:00 Uhr eingecheckt, Quick Check out als Option gewählt, Mittagsschlaf gemacht und dann gegen 15:00 Uhr wieder ausgecheckt.

    Der Stay und die Punkte waren zwei Tage später meinem HHonors-Account gutgeschrieben ...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    olisch,
    ganz schön mutig, das hier so offen zu posten. Und wenn die Partnerin/Ehefrau hier im Forum auch liest? Autsch :lol:
    Wenn´s denn die eigene Partnerin war: Entschuldigung!! :p :p
     
  7. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    1. ich war mit meiner eigenen Frau unterwegs
    2. wir haben wirklich geschlafen
    3. Entschuldigung angenommen
     
  8. Guest

    Guest Guest

    :oops:
    Danke
     

Diese Seite empfehlen