ab wann zählt Flug als angetreten?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von sommerkind1, 28. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sommerkind1

    sommerkind1 Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Ab wann zählt ein LH Flug eigtl. als angetreten?( In Bezug auf Flugreihenfolge und m&m Meilen.)
    Bereits mit erfolgtem online Checkin und Ausdruck der boardingpässe oder erst mit dem scannen der BP beim einsteigen?
     
  2. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    sobald du deinen Platz eingenommen hast ...
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Selbst das stimmt nicht!

    Gezählt wird mit dem Scan beim Einsteigen. Allerdings wird bei einem Flugausfall, warum auch immer, der Flug dann trotzdem nicht "meilentechnisch" gewertet. (sollte ja sehr selten vorkommen! :mrgreen: )

    Somit zählt der Flug eigentlich erst, sobald der Vogel abgehoben hat! :mrgreen:
     
  4. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Das richtet sichnach den jeweiligen Beförderungsbedingungen einer Airline.
    Die Beförderungsbedingungen werden bereits beim Check-in anerkannt, somit gilt die Reise als "angetreten".
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Blödsinn! Es geht hier um M&M und da kannst so oft einchecken wie Du willst, solange Du nicht in die Kiste steigst, siehst Du keine einzige Meile!
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    erst nach Bording und Abflug.
     
  7. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Nach der Landung am Ziel -- zumindest was M&M und die Flugreihenfolge betrifft.

    HTB.

    P.S.: Unterstützende Dokumentation bleibe ich ebenso schuldig wie alle anderen. Es scheint ja ausreichend zu sein, einfach aus dem Bauchgefühl heraus zu antworten.
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Nach dem ein Flugzeug gestartet ist setze ich eine Landung egal wie mal vorraus :D wie sieht es mit der Gutschrift bei einm Absturz vor dem Ziel aus :?:
     
  9. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ja, aber nicht unbedingt am Ziel. Das Flugzeug kann ja auch umdrehen.

    HTB.
     
  10. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Kann aus eigener Erfahrung vom letzten Jahr berichten, da gab es doch den Streik in Spanien. Genau an dem Tag wollten wir von HAM nach MAD übers WE fliegen. Am morgen im Radio vom Streik gehört sind wir trotzdem zum Flughafen.
    Dort angekommen konnten wir normal am Schalter einchecken. Die hatten noch keine Info wegen Streichung oder ähnliches. Sind dann in Lounge (FTL) und haben abgewartet. Sollten gegen 11 Uhr fliegen. Irgendwann kam dann eine Durchsage das wir nach vorne zum Schalter sollten.
    Flug gestrichen und es geht auch an dem Tag aufgrund des Streiks nichts mehr nach Spanien, Koffer bekamen wir unten am Gepäckband wieder.
    Und siehe da, zwei Tage später waren die Meilen für den Flug auf unser Konto.
    Hat mich auch gewundert, aber is so.

    Grüße aus Hamburg
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ne, is nicht so. Ihr habt dann schlicht und einfach Glück gehabt. Ich habe auch schon mal Meilen für einen Award bekommen.
    Früher gab es Meilen, nach dem einchecken. Borden war nicht nötig! Mittlerweile gibt es definitiv erst eine Gutschrift, nach dem Du geborded hast! Dadurch wird im Übrigen auch Miß0brauch verhindert.
     
  12. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Alles klar mit Dir? Was greifste mich denn an???

    Ne, IS DOCH SO, also hör auf zu labbern.

    Ich habe mein Beispiel genannt und nicht für die Allgemeinheit gesprochen. Ob Glück oder nicht, ist hierbei irrelevant.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Und damit bist Du ja auch gar nicht allein. Uns sind schon Meilen
    gutgeschrieben worden für Flüge, die aus verschiedenen Gründen
    "umdrehen" mußten - und die Meilen für die "Ersatzflüge" gab es
    letztlich sogar noch obendrauf. Für fast jede Konstellation gibt's
    Beispiele (so wie Deines), so daß dieses 'ultimative Expertentum'
    sehr häufig einfach & kurz als "daneben" bezeichnet werden darf.
     
  14. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Der lieben Ordnung entsprechend, möchte ich klarstellen,:
    Meine Antwort war entsprechend der Fragestellung "ab wann zählt Flug als angetreten".
    Meine Antwort diesbezüglich entspricht den allgemeinen Regelungen.

    Meilengutschriften erfolgen in der Regel nach einem absolvierten Flug des M&m Teilnehmers. Sicherheitshalber sollte man den BP aufheben, um eventuelle nachträgliche Gutschriften zu gewährleisten.

    Kein Grund zur Aufregung, richtig formulierte Fragen können auch dementsprechend beantwortet werden.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das ist wohl wahr.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Bitte markiere in meinem Beitrag bitte genau den Satz, das Wort oder den Abschnitt, mit dem ich Dich angreife?!
    Ich habe lediglich drauf hingewiesen, dass Du einfach Glück gehabt hast. Vollkomen neutral und ohne die Absicht, Dich irgendwie anzugreifen.
    Was du hier reininterpretierst ist Kleinkindgehabe. ....und im übrigen "labbere" ich nicht. Oder gehört diese Wortwahl ebenfalls zum Kleinkindgehabe! :shock:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Soso:
    Wie genau hätte der OP den die Frage formulieren sollen und was hat die Akzeptanz der Beförderungsbedingungen mit m&m Meilen zu tun?! :roll:

     
  18. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Lesen! Dann gibt es auch keinen Grund zur Aufregung!
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das ist wohl wahr.
     
  20. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Es ist manchmal nicht einfach sich aufzuregen :lol:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen