ab08.März: Verbesserungen und ANPASSUNGEN der Tarifstruktur

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 1. März 2010.

  1. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Lufthansa führt zum 08.03. eine attraktivere und deutlich flexiblere Preisstruktur für alle Tarife ein.

    - Unter anderen wird es neure Fare Class Codes geben, aus denen man die wichtigsten Konditionen auf einen Blick erkennen kann.

    - Günstigere Bedingegungen für Umbuchungen und Vorausbuchungfristen bei Tarifkombinationen auf weltweiten Strecken.

    - und ganz zum Schluss versteckt: Ab 08. März erstattet Lufthansa den Treibstoff und Sicherheitszuschlag (YQ) bei non-refundable Tickets nicht mehr zurück, um sich dem Wettbewerb anzupassen.....
     
  2. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ist ja die Frechheit!
     
  3. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ist das eigentlich zulässig? müsste man die YQ dann nicht in die Fare einbauen?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    .....um sich dem Wettbewerb anzupassen?! Aha! :shock:

    Warum erfolgen solche Anpassungen an den Wettbewerb bei LH immer nur zum Nachteil des Kunden?!
    Warum führt man nicht mal eine neue C ein um sich dem Wettberwerb anzupassen?! :evil:
     
  5. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ich hoffe hier sind ein paar gut anwälte die sich mal der YQ sache annehmen....

    das kann ja wohl nicht sein das man die YQ zwar aus dem Tarif auslagert um awards teurer zu machen und dann aber auf der anderen Seite nicht erstattbar macht.

    Gebühren müssen doch zurückerstattet werden solange sie nicht verbraucht wurden. TSC zB wurde in dem Sinne ja verbraucht weil das Ticket ausgestellt wurde. Gibts daher auch nit zurück.
    Flughafengebühren werden ja nicht verbraucht wenn ich nciht fliege weil ich ja nicht am FLughafen bin. GIbts also zurück

    YQ wird ja auch nicht von mir verbraucht wenn ich nicht fliege. Daher muss es auch erstattet werden.
    Ich denke LH setzt da vorrangig auf die Initiativlosigkeit der Kundschaft nach dem Motto, ist zwar ärgerlich ich habe aber keinen Bock mich dahinterzuklemmen...
     
  6. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Bin zwar kein Jurist, aber damit werden sie wohl kaum durchkommen.
     
  7. Mac

    Mac Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Das wäre mal eine richtig tolle Sache! Eine wettbewerbsfähie C Klasse bei LH vor 2025 :!:

    Aber es gibt ja auch echte C Klasse vom *A Wettbewerb 8) auf vielen Strecken - Air Canada nach Nordamerika z.B., freue mich schon
    auf meinen Rückflug nach Europa über Nacht in richtigem Lie-flat Schlafsitz :p
     

Diese Seite empfehlen