Abflug MUC nach BKK Onlinebuchung bei Thai direkt

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von tenere, 18. November 2007.

  1. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Wollte euch nur mal meine Erfahrung mit einer Onlinebuchung auf der Thai Airways homepage wissen lassen.

    - Ablfug MUC sind keine etix möglich (liegt lt. Thai an LH, lt. LH an Thai)
    - Auswahl des Fluges online über http://www.thaiair.com (Amadeus Maske)
    - Anzeige Preis und Buchungsklasse
    - "Kaufen" ist eigentlich nur eine Reservierung
    - Ticket muss innerhalb 72h ausgestellt werden,
    - dazu muss das Thai Büro in München, BAYERSTRASSE 85A +49 8924207010 Fax. +49894207070 kontaktiert werden!

    1. kein Anrufbeantworter, keine Warteschleife, mehrmals täglich versuchen (Mo-Fr)
    2. dort erfährt man, dass man ein Fax mit der Kreditkarten-Nr. zurückschicken soll, welches die Damen gleich zu faxen. Ohne Fax geht also nichts!
    3. "wir verkaufen keine Tickets hier" behauptet die Dame, trotzdem wird sie nach Erhalt des Faxes eine Taste drücken und das Ticket erstellen und kostenlos (!) zuschicken (altes Papierticket, dünnes Durchschlagpapier)

    Nachdem ich das Ticket letzte Woche umbuchen bzw. stornieren wollte sagte Thai hotline Frankfurt (MIT Warteschleife , ich solle wiederum das Ticketoffice in MUC anrufen. Dort hies es "umbuchbar nach Abflug", keine Ahnung ob stornierbar und wieviel das kostet. Sie müsse erst ein Fax nach Bangkok schicken. Es sei ein spezieller Internet Tarif (QKEE45D), über den sie keine Informationen hätte.

    Fazit: Vorsicht bei Buchungen online Thai ab MUC
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Man kann sich das Leben aber auch unnötig schwer machen...

    Buche doch einfach online über ein Buchungsportal die Nonstop-Flüge der Lufthansa
    (das sind bei MUC-BKK-MUC die Flugnummern LH9716/17); beide "op by TG". 8)

    Daß dies selbstverständlich auch über die LH-Site geht, sollte keine Frage sein. :wink:
     
  3. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    klaro!

    Bei den meisten Buchungsportalen wird aber die Buchungsklasse nicht angezeigt, die erfahre ich nur nach Buchung!

    Es ging in vorliegendem Fall um die Erneuerung Senator status und mir fehlten damals noch knapp 10k Status Meilen. Es musste also kostenoptimiert 100% Statusmeilen Buchungsklasse sein ;-))

    Mittlerweile werde ich das Ticket mit der Firma abrechnen, weil jetzt Geschäftsreise.... ;-))

    Ich wollte euch nur meine Erfahrung wissen lassen!!
     
  4. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    noch was zur LH portal:

    die Klasse Q ist bei LH an 7 Tage mindestaufenthalt gebunden und kostet ca. 940 EUR, bei Thai kein mindestaufenhalt und nur 840 EUR, also ist doch klar für was ich mich entscheide.

    Ausserdem ist auch beim LH ticket keine etix möglich, kosten bei den Halsabschneidern nochmals extra 8 EUR Ticketsversandpauschale, bei Thai umsonst!!!!
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bei den großen bekannten Buchungsportalen bekommst Du die Buchungsklasse selbstverständlich auch vor Buchung heraus; entweder gleich online über die Tarifbedingungen oder über (meist sogar kostenlose/billige) FN-Telefon-Abfrage.

    Auch ich will Dich ja nur an meiner Erfahrung teilhaben lassen.
    Man muß es sich nicht völlig unnötigerweise "schwer" machen. :mrgreen:
     
  6. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    welche großen onlineportale meinst du denn??

    Bei Expedia wird - wenn überhaupt - nur in der "Angaben zur Umbuchung" was angegeben, nicht aber wenn mehrere fluglinien gemixt werden (dann haben die eh manchmal Preise, die durch Crossing oder so zustande kommen)
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Seit fast auf den Tag genau 130 Jahren nutzen Menschen in Berlin nun schon jene segensreiche Erfindung,
    die uns allen das Leben so viel einfacher machen kann. Mit moderneren Ausprägungen kann man sie sogar
    fast völlig kostenlos nutzen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß auch Expedia über einen Anschluß verfügt.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie "mixt" Du denn bei einem Nonstop-Flug mit der Thai von MUC nach BKK "mehrere Fluglinien"? :shock:
    Noch dazu online auf der TG-Site (womit wir wieder bei - Deinem - "Thema" wären)?
     
  9. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    [/quote]
    Wie "mixt" Du denn bei einem Nonstop-Flug mit der Thai von MUC nach BKK "mehrere Fluglinien"? :shock:
    Noch dazu online auf der TG-Site (womit wir wieder bei - Deinem - "Thema" wären)?[/quote]

    ich sprach von Expedia, also wie heissen die "großen" online portale denn nun?
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das war mir schon bewußt. Auch dort kann ich einen TG-Flug von MUC nach BKK nicht "mixen".
    Aber die angebotene Buchungsklasse (in Economy) kann ich online oder per Telefon leicht herausbekommen.
    Genauso wie bei fast allen anderen großen bestens bekannten Buchungsportalen wie Opodo und dergleichen.

    Alles überhaupt keine "Zauberei", sondern eher das, was man wohl "Basics" nennt. :mrgreen:
     
  11. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    also weder Opodo noch Expedia hat mir am Telefon sagen können, welche Buchungsklasse gebucht wird BEVOR man das Ticket gekauft hat. Manchmal habe ich den Eindruck das sitzen nur Telefonisten dran, die die Angaben des Kunden in die gleiche Maske wie im Internet reinhacken?
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    So ist das Leben. Mir sagten sie's bisher immer. 8)

    Bei L'tur wie Expedia oder Opodo (und noch einer Reihe von Buchungsmaschinen mehr: Traveloverland, Aeroplan und dgl.). Sogar manchmal verbunden mit dem Hinweis, welche anderen Buchungsklassen noch "vorrätig" seien (und wieviel die dann kosten). Was ja bei Economy-Flug-Buchungen unter Umständen wichtig sein kann wegen der Möglichkeit, ein Upgrade auf Biz zu bekommen. Vielleicht liegt es daran, daß ich dort schon einigermaßen "bekannt" bin als ein Kunde, der auch häufig bestellt und bezahlt (und nicht nur nachfragt)? :mrgreen:
     
  13. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    also für "normal"buchungen, für die ich die class (z.b. v statt w) von vorneherein selbst bestimmen/sehen und buchen will, ist für mich aeroplan spitze sowie unschlagbar. :D die fare-bedingungen kann ich mir ebenfalls anschauen. 8)
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Richtig. Meistens jedenfalls. Und dann bei L'tur buchen. 8)
     

Diese Seite empfehlen