Abflughafen geändert

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von dertramper, 8. Februar 2013.

  1. dertramper

    dertramper Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    1
    hallo,
    habe im Nov. 2012 bei Air Berlin online einen Flug gebucht für den 27.3.13 von Friedrichsh. FDH nach Palma de Mallo. PMI . Das wurde von Air Berlin auch so bestätigt. Gestern bekam ich von Air B. eine Mail : Flugzeitänderung, gleicher Tag, fast gleiche Zeit aber mit Abflug von MUC. Das hatte sich so gelesen als ob das nichts wichtiges wäre. FDH und MUC sind ca. 200Km auseinander und ich wohne in Bregenz. Nach FDH sind es 30 Km von Bregenz und mein Schwager fährt uns gratis. Wie wir nach MUC kommen ist Air Berlin offenbar egal, es wurden nicht mal Fahrkarten für den Zug etc. angeboten. Zürich wäre alternativ einfacher wie MUC. Wir haben nun 2 Möglichkeiten, da wir ja unbedingt nach PMI wollen. Am 30.3. fliegt die Air B. wieder von FDH nch PMI, da verlieren wir 3 Tage, oder am 27.3. von ZRH . Ich nehme an dass Air B. den Fahrkartenpreis erstatten müsste, bzw. was müsste uns erstattet werden wenn wir eben am 30.3. ab FDH fliegen würden ?
    Danke vorab für eine Info :?:
     
  2. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    ihr könnt im regelfall kostenlos stornieren oder umbuchen
    denke mal nicht, das ihr irgendwas erstattet bekommt
     
  3. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
  4. dertramper

    dertramper Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    1
    danke vorab. hab bis dato noch keine antwort von air b. erhalten. wahrscheinlich sind die total überlastet, nicht mit aufträgen sondern mit reklamationen. so kann man sich auch in den abgrund "fliegen" :!:
     
  5. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0

    Drecksladen! Die dürfen das nicht so einfach machen. Du hast ab FDH gebucht und somit steht dir die Beförderung ab FDH zu! Besteh darauf, dass die dich ab FDH befördern. Falls für dich ok, kannst du auch darauf bestehen, dass sie dir kostenlos den Transport von FDH nach MUC stellen, z. B. in Form eines Mietwagens oder Bahn- oder Bus-Transport!

    PS; Bis demnächst im Calypso!
     
  6. dertramper

    dertramper Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    1
    warte nun seit 1 woche auf antwort von air berlin, es kommt null und nix. ich finde das als bodenlose frechheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :!:
     
  7. dertramper

    dertramper Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    1
    hab nun nach 8 Tagen die 1. Antwort erhalten mit einer Entschuldigung, sonst nichts. Nach weiterem regen Mailverkehr zwischen uns nun seit gestern eine gute Nachricht. AB gibt eine Gutschrift pro Person v. € 50.- bei der nächsten Buchung. Immerhin. Schade dass man sich aber immer erst wahnsinnig aufregen muss bis was passiert.
     
  8. Jorge123

    Jorge123 Gold Member

    Beiträge:
    633
    Likes:
    1
    Schon mal beim Platinum Service angerufen ?
     
  9. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    oder die Telefonseelsorge? Da gibt's die gleichen Antworten. Aber zum 0800-Nulltarif!
     

Diese Seite empfehlen