Abflugzeit gemäß Fluggastverordnung

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von Trolly, 5. September 2013.

  1. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, was die Abflugzeit gemäß der Fluggastverordnung ist, ist dies der Zeitpunkt, an dem das Fluzeug abgehoben hat?

    Vielen Dank

    Johannes
     
  2. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Hallo,

    hat niemand eine Idee?

    Ich möchte meine Frage noch erweitern:
    Gibt es eine offizielle Seite, über die man die Start- und Landedaten erhalten kann?

    Interessanterweise zeigen z. B. flightaware.com und http://www.flightstats.com teilweise deutlich voneinander abweichende Zeiten an.

    Viele Grüße

    Johannes
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    off chocks - was denn sonst?
     
  4. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Ernst gemeinte Frage?!?!:shock:
     
  5. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Ja. Sehr ernst sogar.

    Was schockiert dich an ihr?
     
  6. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Zum Einen stelle ich mir die Frage wofür das wichtig ist (für Entschädigungen zählt ja die Verspätung am Ankunftsort).....
    zum Anderen ist die offizielle Abflugzeit natürlich, wie von kasi geschrieben, NATÜRLICH off chocks!
    Die angegebene Flugzeit bezieht sich ja auch immer auf chocks off und chocks on.
     

Diese Seite empfehlen