Abkürzungen - für Neulinge

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge" wurde erstellt von DaTaD, 3. Juli 2013.

  1. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Hallo,

    ein neues Mitglieg schlug vor, eine Liste mit Abkürzungen, die hier oft verwendet werden in einem Überthema abzubilden.

    Halte ich für eine gute Idee.

    Neben bekannten Abkürzungen wie: FTL, SEN, HON usw könnte man all die anderen mal gestaffelt in einem von Administrator fixierten "Thema" erstellen.

    Das könnte z.B. so aussehen:

    IATA Codes Fluggesellschaften

    LH = Lufthansa
    SQ = Singapore Airlines
    UA = United Airlines
    CO = Continental
    .
    .
    .
    .
    .

    Vielfliegerprogramme

    M&M = Miles and More - Lufthansa
    KF = KrisFlyer - Singapore Airlines
    ?? = Skywards - Emirates
    .
    .
    .
    .

    Forenbezogene Abkürzungen

    OP = Original Post
    .
    .
    .
    ______________________________________________

    Was haltet ihr davon? In welchem Format ist es vielleicht übersichtlicher?
     
  2. pandemonium_

    pandemonium_ Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Hi DaTaD, ich finde das eine gute Idee.

    Mission Control hatte damit für die Flughafencodes ja schon begonnen, in diesem Fred:
    http://www.vielfliegerforum.de/fragen-antworten-79/fuer-abkuerzungen-388168/

    Wobei ich unterstelle, dass man zumindest die Flughafen- und Fluggesellschaftscodes ziemlich schnell drauf hat, wenn man sich öfter damit beschäftigt.

    Foreninterne Abkürzungen oder speziell auf die Programme gemünzte Infos wären super!

    Ich würds unter FAQ einstellen, für jeden Bereich einen eigenen Fred. Sonst werden einzelne zu lang.
     
  3. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    FWC = Fat White Cow
     
  4. lehme

    lehme Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    oh oh, das gibt wohl ärgerrrr :( hab gerade den gleichen vorschlag gemacht
     

Diese Seite empfehlen