Abo Übersicht

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von RRRON, 28. Februar 2009.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Richtig: schon längst nicht mehr. :idea:
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. Also los und frisch in die Hände gespuckt. 8)
     
  3. RRRON

    RRRON Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Dass das kommt war klar :roll:
    Will ja keine Konkurenz schaffen, sondern die beste Bestehende Plattform nutzen.
    Ich halte eine Mens Health mit ner 10er Ratio nicht für ein inakzeptables Angebot, vielleicht siehst du das anders
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Das seh ich auch anders. Weil: braucht kein Männsch!
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das, was Du angeblich willst (aber anscheinend nicht selbst tun magst),
    wäre doch (siehe die obigen Auführunge) überhaupt keine "Konkurrenz".
     
  6. tommy_hel

    tommy_hel Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    Bei Meilenblatt versuchen wir dem User möglichst alle Aktionen - die im Bereich des ermessbaren liegen (ermessbar muss jeder für sich selbst definieren) - anzubieten.
    Darunter sind so gut wie alle auffindbaren Aktionen gelistet.

    Ich gebe aiselord teilweise recht. Vieles haben wir aus Foren zusammengesucht, aber es gibt auch massig Aktionen (z.B. kostenlos 1000 Meilen durch SZ) die bisher in keinem Forum gelistet sind.
    Hier sollte man differenzieren.

    Bzgl. Abo-Frosch ist der Hintergrund ein anderer als der von Meilenblatt. Hier wird gezielt versucht Werbung zu schalten (z.B. im VFF). Egal auf welchen Link ich klicke es sind alles Affili.net Referrs.
    Sprich: Der Hintergrund bei Abo-Frosch ist ein komerzieller. Hier wird mit jedem abgeschlossenen Abo mitverdient.

    Bei Meilenblatt, absolutes Gegenteil. Unsere Links sind Referr-Frei, resultierend verdienen wir nichts für ein Abo was über unsere Seite abgeschlossen wurde.
    Lediglich 88x31 Banner wurden eingebaut um die Serverkosten zu kompensieren.
    Wie bereits bei der letzten Gewinnspielaktion gezeigt nutzen wir auch einen Teil der Bannereinnahmen um Gewinnspiele (weitere folgen) zu finanzieren.
    Fazit: Hintergrund ist hier ein gemeinschaftlicher für Vielflieger/ Meilensammler.

    Dennoch sollte sich jeder Besucher sein eigenes Bild der jeweiligen Seite machen und dann entscheiden...
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bis auf die komische Abkürzung gebe ich Dir durchaus recht. 8)
     
  8. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    @tommy_hel
    Dein meilenblatt ist geil ... darauf haben viele gewartet.
    Wer meint, dass er mehr als das meilenblatt braucht, soll halt selbst aktiv werden.
    Lass' dich nicht kirre machen. Weiter so! Und bitte nicht anders... ... :mrgreen:
     
  9. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Mit dem "kostenlos" habe ich meine Probleme.

    SZ sagt: "Testen Sie jetzt 1 Ausgabe SZ Wissen gratis!
    Sollten Sie sich im Anschluss daran für SZ WISSEN entscheiden, erhalten Sie 1.000 Prämienmeilen!
    Wenn wir nach der 1. Ausgabe nichts von Ihnen hören, erhalten Sie SZ Wissen 10 mal jährlich zum Vorzugspreis von nur 4,50 EUR (statt 5,- EUR am Kiosk). Sie können das Abo jederzeit beenden und erhalten zuviel bezahltes Geld zurück!"

    Das bedeutet doch, wenn ich sofort nach der 1. Ausgabe kündige, kommt kein Abo zu Stande, ergo keine Meilen.
    Um die 1.000 Meilen zu bekommen, muss ich also mindestens 4,50 EUR investieren. Liege ich falsch? Wurde es
    schon anders von jemandem erfolgeich getestet?
     
  10. tommy_hel

    tommy_hel Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    Das erste Magazin erhalten Sie gratis sowie 1.000 Prämienmeilen als Dankeschön für Ihre Bestellung!

    @ zardi:
    Ist sehr schwammig geschrieben.
    Aber wurde bereits erfolgreich getestet. Ca. einen Tag nach Erhalt des Gratis-Heftes sind die Meilen auf dem Konto. Dann kann gekündigt werden.
     
  11. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Das ist wohl war. Ich frage mich manchmal, ob für's Formulieren bei den ganzen Verlagen Hauptschulabschluss reicht.
    Du musst dir auch mal diesen Satz auf der Zunge zergehen lassen: "Wenn wir nach der 1. Ausgabe nichts von Ihnen hören,..."

    Das heißt doch, ich brauche mich nur nach der 1. Ausgabe zu melden, um nichts bezahlen zu müssen. Ob ein Tag, eine Woche, einen Monat oder ein Jahr danach, scheint keine Rolle zu spielen, bis wann ist egal, Hauptsache danach ... ... ... :lol:

    Ich rufe dann drei Jahre später an und sage: "So, hier melde ich mich jetzt wie vereinbart. Die Hefte, die sie mir seit drei Jahren geliefert haben, können sie wieder abholen. Ich will nach der 1. Ausgabe keine regelmäßige Belieferung.
     
  12. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0

    Ich finde die Seite Meilenblatt sehr gut und informativ.

    Ich würde allerdings vorsichtshalber das Impressum überarbeiten, um Abmahnungen von "Abmahn-Spezialisten" zu vermeiden.

    "Auszüge aus dem "Teledienstegesetz" (TDG) der Bundesrepublik Deutschland
    §6 Allgemeine Informationspflichten
    Diensteanbieter haben für geschäftsmäßige Teledienste mindestens folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten:
    1. den Namen und die Anschrift, unter der sie niedergelassen sind, bei juristischen Personen zusätzlich den Vertretungsberechtigten,
    ...."
    Werbebanner reichen, um geschäftsmäßig zu sein.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Das stimmt zwar. Aber nach der Kündigung folgte bei mir eine Rechnung über 4.50 Euro fürs erste Heft.
    Trotzdem gute Ratio, allerdings mit viel Aufwand.
     
  14. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Nur Interesse halber: Wie viele Tage lagen bei dir zwischen Lieferung des 1. Heftes und Kündigung?
     
  15. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    ... und wieviel Tage lagen zwischen Kündigung und Meilengutschrift von 1000 PM?
     
  16. tommy_hel

    tommy_hel Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    An alle:

    SZ Abo in Verbindung mit den 1000 Meilen ist nicht mehr verfügbar. Man kann nur noch zwischen Schlüsselanhänger, Freizeittasche und SZ-Buch wählen.
    Grund: Innerhalb der letzten 2 Wochen war die Nachfrage zu groß. Bitte nicht mehr bestellen, es sei denn es besteht reges Interesse an dem Inhalt und einer stylischen Freizeittasche. :lol:
     
  17. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    und es wäre gut so ...
     
  18. Steinburg

    Steinburg Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0
    Bei mir war es am selben Tag. 2 Tage später kam die Rechnung.
     
  19. gerald

    gerald Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    1
    Hallo Zusammen,

    Ich bin der Betreiber von Abo-Frosch.de und seit einiger Zeit auch begeisterter Meilensammler.

    Zwei Sachen ganz kurz vorweg:
    1) die Übersicht ist nicht als Konkurrenz zum meilenblatt gedacht. Meilenblatt les ich selber gern, aber das kann und will ich auf Abo-Frosch.de gar nicht bieten.
    2) Ja, die Seite finanziert sich über Partnerlinks bei den meisten Zeitschriftenangeboten, hat aber auch nie den Anspruch erhoben ein ehrenamtliches VFF-Community-Projekt zu sein.

    Wie einige ja schon richtig erkannt haben, geht es bei der Übersicht auf meiner Seite, nicht darum Papiermüll für Meilen zu produzieren, sondern um eine Ergänzung zum bestehenden Barprämienvergleich.
    Statt möglichst billiger Meilen egal wie, ist der Ansatz hier die Meilenprämie als Alternative zur Barprämie (und umgekehert) - für Zeitschriften, die man lesen möchte wohlgemerkt. Es soll ja auch noch Leute geben, die Zeitschriften und Zeitungen nicht nur der Ratio nach auswählen. :mrgreen:

    Wer Meilen sammelt, für den ist bei der Wahl eines "Lese-Abos" nicht nur Bargeld oder ein Conradgutschein als Prämie interessant, sondern grundsätzlich eben auch Meilen, zunächt ganz gleich welcher Ratio. Was zählt, ist hier imho nur die Differenz zwischen Meilenprämie und Bargeld-/Gutscheinprämie.

    Bei Auflistung der mit CC-Überweisungen potentiell generierbaren Meilen ging es mir also darum die Meilenprämie sinnvoll mit den Bargeldprämien zu vergleichen.
    Ist das Verständlich dargestellt und macht das in Euren Augen Sinn?

    Bin für jedes Feedback/Vorschläge/Kritik dankbar.
     
  20. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    ich bleibe auch lieber dem Meilenblatt treu!
     

Diese Seite empfehlen