Abo Übersicht

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von RRRON, 28. Februar 2009.

  1. tommy_hel

    tommy_hel Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    ME macht es - für Meilensammler - keinen Sinn, da die Transparenz auf der Strecke bleibt.

    Auf Abo-Frosch werden nur Angebote gelistet die über einen Affili.net Referr/ XML (Traderdoubler, Zanox etc) vorhanden sind.
    Resultierend listet Abo-Frosch nur Angebote woran man selber etwas verdient. Vor allem die lukrativen Angebote (z.B. Focus Kurzabos) werden dort nicht gelistet. Warum? Weil sich nicht "Ref-bar" sind.
    Fazit: Keine Transparenz für den User, hier wird nur auf Eigenverdienst geschaut.

    ABER:
    Im Großen und Ganzen gefällt mir Abo-Frosch sehr gut (unter dem Gesichtspunkt, dass man ein Abo mit Bargeldprämie etc. abschließen möchte), hier finden sich gute Vergleiche....

    Für Meilensammler aber definitiv die falsche Seite.....
     
  2. chairman

    chairman Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0
    ...das sehen hier wohl fast alle so...hat also mit more miles eher nichts zu tun.
     
  3. gerald

    gerald Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    1

    Hallo tommy_hel,

    Schau Dir die Angebote bitte nochmal genauer an. Du liegst schlicht falsch!
    (auf den ersten Blick ohne Partnerlink: A&W, Financial Times, Glamour...)

    Wie sich aus einer Zeitschrift, die noch nicht in der Übersicht steht, mangelnde Transparenz ableiten läßt, erschließt sich mir allerdings nicht ganz.
    Gerade durch die Auflistung von Meilen UND Barprämie, wird Transparenz erst erzeugt.

    Beispiel: Beim Glamour-Abo kann statt 1.500 Meilen auch eine 40€ Bar- oder 60€ Gutscheinprämie gewählt werden.
    Hier nur die 1.500 Meilen aufzulisten wäre intransparent. Ob der Focus auch in der Liste steht ist dafür unerheblich.
    Focus&Co werden übrigens bald folgen.

    Nochmals: es geht hier nicht um die üblichen Papiermüllgeneratoren!
    Für den Meilensammler dann interessant, wenn er eine Zeitschrift abonnieren und lesen/verschenken möchte.
     
  4. tommy_hel

    tommy_hel Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    "(auf den ersten Blick ohne Partnerlink: A&W, Financial Times, Glamour...)" << Und das war es auch schon. Wenn von ca. 30 Angeboten nur knapp 4 ohne Ref-Link versehen sind, zeugt es absolut von Intransparenz.
    Aktuell werden noch die restlichen Abos inkl. Ratio schön von Meilenblatt kopiert.

    Ich glaube es ist noch etwas unverständlich. Wir sind hier in einem Vielflliegerforum. Die User interessiert es, wie man für möglichst wenig Geld an Meilen kommt.
    Von absoluter Irrelevanz ist ein Vergleich Bargeldprämie/ Prämienmeilen wie es bei AF der Fall ist.
    Hier tummeln sich keine Leute die "vielleicht ein Abo verschenken" wollen inkl. Meilen (mit einer entsetzlichen Ratio). Du bist hier definitiv fehl am Platz.

    Wie bereits erläutert. Die User sollten selber entscheiden welches Portal ihnen besser gefällt....

    *edit: Aktuell werden natürlich noch Angebote ohne Ref eingestellt um das Gewissen zu beruhigen.... :lol:
     
  5. gerald

    gerald Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    1
    Ganz langsam! Ich weiß wirklich nicht was Dein Problem ist. Scheinbar fasst Du meine Übersicht als Konkurrenz zu Deiner Seite auf.

    Mir zu unterstellen ich müßte die Ratio der Focus-Angebote von Deiner Seite kopieren ist schon fast unverschämt!
    (nur zur Info: die Ratio berechnet bei mir das PHP-Skript ganz automatisch!)

    Mir scheint Dir geht es weniger darum was die User hier interessiert, sondern um Dein eigenes Interesse.
    Wie gesagt, ich bin für jede Kritik & Vorschläge offen, aber unbegründetes Schlechtreden und falsche Unterstellungen müssen echt nicht sein. Also bitte eine Gang zurückschalten!
     
  6. tommy_hel

    tommy_hel Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    Nochmals:
    Das ist ein Vielfliegerforum, nicht ein Meilen / Bargeld-Abo-Vergleich bzw. "Meine Frau möchte ein Bunte Abo da greife ich doch gerne zum 25 Euro Ratio Abo inkl. 6000 PM"-Forum.

    Kritik habe ich bereits gegeben.
    Die Seite gefällt mir wirklich gut (für den Bargeld-Vergleich von Abos - kenne sonst keine Seite), ist aber im VFF absolut fehl am platze.......
    Gründe dafür habe ich oben erläutert, wurde von mehreren Personen bestätigt und muss auch nicht nochmal drauf eingegangen werden.
     
  7. gerald

    gerald Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    1
    Interessant, dass Du Dir anmaßt festzulegen welches NICHT-FLUG-Angebot im VielFLIEGERforum hier Platz hat. :roll:
    btw wer oder was ist VVF? :lol:

    Die von Dir vermissten Focus-Abos sind übrigens inzwischen in die Übersicht aufgenommen.
    Falls Du weitere so konstruktive Vorschläge hast: immer her damit!
     
  8. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Leute, entspannt Euch doch.
    Ihr habt beide Eure Berechtigung.
    Ich beobachte jedenfalls beides.
    Und wie bereits gesagt, Konkurrenz belebt das Geschäft.
     
  9. aimhigh

    aimhigh Gold Member

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Naja, da bin ich mir nicht so sicher.
    Überhaupt verstehe ich nicht, warum Du Dich so aggresiv positionierst. Du bist nicht der Erste, der Meilen-Tipps aus allen möglichen Quelle zusammenträgt und damit vielleicht auch noch ein paar Euro verdient (Hallo Herr König).
    Deine Seite ist gut und Du hast es nicht nötig gegen andere Seiten (und derer gibt es wirklich viele) zu schießen.
    Der einzige Haken ist, dass mit jeder dieser Seiten es für die brite Masse immer leichter wird, "Meilen in Größenordnungen zu generieren" (© map) und das steigert nicht unbedingt die Awardverfügbarkeit.
     
  10. tommy_hel

    tommy_hel Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    Um meiner Reaktion einen Denkanstoß zu verpassen.
    Vor einigen Monaten gab es noch massig Aktionen mit überaus guten Ratio-Angeboten.
    Ich erinnere zu gerne an Welt + WamS 98,00 Euro inkl. 15.000 Prämienmeilen.

    Seit geraumer Zeit schwinden diese Angebote und mE wird das Angebot von Abonnement inkl. Prämienmeilen weiter sinken.
    Grund: Die Anzahl der Meilensammler ist stark gestiegen (daneben natürlich auch die Finanzmarktkrise). Mitunter haben auch einige Personen den Mund nicht voll genug kriegen können und gleich 5-10 Abos auf Ihre Namen abgeschlossen. Das die Verlage aufgrund solchen Verhaltens zurückschrecken und das Kontingent begrenzen ist für mich absolut nachvollziehbar.

    Meilenblatt soll eine Erweiterung für die User von VFF darstellen um nicht die endlos langen Threads durchsuchen zu müssen.

    Mich haben bereits mehrere User angeschrieben welche das Projekt zwar Unterstützen aber von Promotion abraten. Über diese Kritik habe ich nachgedacht und für die Seite den Entschluss gefasst keine Promotion mehr zu tätigen. Ich möchte - für mich selber - dass es weiterhin gute Abo Angebote gibt.
    Fakt ist jedoch, je publiker die Verfahrensweise vom Meilen sammeln über Abos wird, desto schlechter wird die/ das zukünftige Ratio/ Angebot.

    Abo-Frosch hingegen ist komerziell ausgelegt, sprich möglichst viele User (Unterstelle ich schlichtweg, bitte Korrigieren wenn falsch) um Umsatz zu generieren.
    Sollte AF mit seiner M&M Section Erfolg haben (Ich nehme an Abo Frosch hat eine Vielzahl mehr Unique Visitors als MB – Wir bekommen nur Traffic aus dem VFF) wird die Ratio für die Meilenaktionen noch weiter sinken.
    Als Beispiel gib mal „Miles & More“ bei Google ein und prüfe die AdWords Listings. Bereits dort wird Promotion betrieben.

    Ich finde Abo Frosch eine tolle Seite, dennoch würde ich es aus den oben genannten Gründen besser finden wenn man die M&M Section komplett weglässt, oder wie vom Admin vorab gedacht nur die Links drin lässt mit einer hohen Ratio, nach dem Prinzip „Abo verschenken da Interesse an Zeitschrift, inkl. Meilen – Ratio egal“

    Und einen Punkt möchte ich noch aufgreifen:
    „…und damit vielleicht auch noch ein paar Euro verdient…“ [Zitat aimhigh]
    Wie bereits bei der letzten Aktion aufgezeigt fließen die gesamten Einnahmen (die täglich im zweistelligen Cent Bereich liegen) in Serverkosten oder Gewinnspiele zugunsten der User.

    Bevor hier jetzt wieder aus allen Kanonenrohren geschossen wird, bitte erstmal drüber nachdenken und dann !gerne! konstruktive Kritik üben.
     
  11. aimhigh

    aimhigh Gold Member

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Normalerweise lasse ich mich nicht zu solch einem Sprachniveau hinreißen, aber jetzt muss es sein: Bullshit!
    Gib mal Meilenblatt bei Google ein und dann siehst Du, wo Du überall Deine Seite platziert hast. Du promotest Deine Seite auch in Meilen-/Reiseforen, die ich bisher nicht kannte.
    Schieb nicht Anderen die Schuld für die Meileninflation zu - so umtriebig wie Du war noch keiner.
    Mach von mir aus mit Deiner (immer noch guten) Seite weiter, aber tu nicht so scheinheilig und spar es Dir, Anderen vorzuschreiben, was sie auf ihren Seiten machen.

    Und um den erwarteten Verdächtigungen vorzubeugen: Abo-Frosch ist für mich einfach uninteressant :mrgreen:
     
  12. tommy_hel

    tommy_hel Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    Bitte ließ dir meinen Beitrag nochmal durch:
    "...ich nachgedacht und für die Seite den Entschluss gefasst keine Promotion mehr zu tätigen."

    Natürlich habe ich Promotion betrieben, aber diese wurde komplett eingestellt. (In den jeweiligen Foren einfach das Datum prüfen).
    Und nochmals bitte konstruktive Kritik und Beitrag lieber 2 mal durchlesen...
     
  13. tommy_hel

    tommy_hel Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
     
  14. gerald

    gerald Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    1
    Google... sehr gute Idee! Gibt man "Meilenblatt.de" ein, findet man die unzähligen Foren, die mit Werbung für Meilenblatt.de beglückt wurden. Die Links wurden allerdings leider teilweise wegen Spamverbots wieder entfernt. :lol:
    Übrigens bin ich bestimmt nicht der einzige, der bemerkt hat, dass auch Du eine ganze Weile bezahlte Werbung für Deine Seite geschaltet hattest.
    Sympathiepunkte sammelst Du mit Deiner Art der Argumentation mit Sicherheit nicht! :roll:

    Du bist echt unschlagbar! Alles was Du heute gesagt hast, hat weder Hand noch Fuß. Erst beschwerst Du Dich die Ratio auf Abo-Frosch wäre zu schlecht (gespickt mit Unwahrheiten und Beleidigungen) und jetzt ist eben jene gute Ratio schlecht?

    Aber Du hast ja nicht ganz unrecht. Nur: Wenn irgendjemand Schuld an sinkenden Meilenratios ist, dann eine Seite wie Meilenblatt! :roll:

    Du scheinst ja immer noch mächtig aufgebracht. Schlaf doch einfach erstmal eine Nacht drüber.
     
  15. tommy_hel

    tommy_hel Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    1. "Gibt man "Meilenblatt.de" ein, findet man die unzähligen Foren"
    Ich habe meine Seite auf insgesamt 7 Boards gepostet. Soviel zum Thema unzählige Foren. Andere Einträge sind Mund-Zu-Mund Propaganda und nicht mir anzurechnen. (siehe z.B. hier: http://www.absurde-zeiten.de/)
    http://www.google.de/search?hl=de&pwst= ... art=0&sa=N
    Jeder kann sich sein eigenes Bild davon machen!

    2. "Übrigens bin ich bestimmt nicht der einzige, der bemerkt hat, dass auch Du eine ganze Weile bezahlte Werbung für Deine Seite geschaltet hattest."
    Habe ich nie verneint das ich Promotion betrieben habe. Sofern ich diese Behauptung dennoch getätigt habe, bitte mit Beweis. Nochmals mein Post: "keine Promotion mehr zu tätigen." Promotion wurde betrieben aber wieder eingestellt weil ich selber noch an guten Angeboten interessiert bin.

    3. "Erst beschwerst Du Dich die Ratio auf Abo-Frosch wäre zu schlecht"
    Hier verweise ich auf die Chronik des Threads. Der User RRRON hat den Thread mit dem Link zu AF eröffnet, daraufhin war mein Kommentar das die Ratio Angebote schlecht seien (unter derm Vorbehalt das AF seine M&M Section nicht weiter ausbaut). Dies erfolgte unter einem völlig anderen Gesichtspunkt.
    Dann bist du mit ins Forum gekommen, somit hat sich die Diskussionsrichtung geändert. Bitte die Chronologie beachten.

    4. "Wenn irgendjemand Schuld an sinkenden Meilenratios ist, dann eine Seite wie Meilenblatt!"
    Die Seite gibt es seit einem Monat. Traffic kommt nur aus dem VFF (auf Wunsch lade ich gerne die CounterStats hoch)
    Google Suchanfragen erreichen uns direkt über search:meilenblatt
    Also ist diese Aussage falsch.

    Ich habe meinen Standpunkt nun mehrfach dargelegt.
    Außerdem möchte ich hier keinen Streit entfachen. Meilenblatt ist eine Übersicht der vielen Aktionen aus verschiedenen Boards, exklusiv für die VFF Mitglieder.

    Inwiefern sich AboFrosch entwickeln wird liegt in deiner Hand. Ich wünsche dir dafür viel Glück.
    Und nochmals: Mir fällt AF unter dem Gesichtspunkt Abos + Bargeldauszahlung wirklich sehr gut.
     
  16. arcon

    arcon Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    Wenn es nur um eine Übersicht für VFF-Mitglieder geht, dann reicht n Thread dafür..... Öffentliche Angebotssammlungen dienen zur € - Generierung und ja die Meilenangebote purzeln dadurch (btw: Schlecht für VFF-Mitglieder).
     
  17. schauschun

    schauschun Bronze Member

    Beiträge:
    213
    Likes:
    0
    gerade eben der link zum newsletter angeklickt - es kam folgender hinweis:

     
  18. robert_69

    robert_69 Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Könnt Ihr das per PN ausdiskutieren? Hat irgendwie nix mit der hier gewollten Abo-Übersicht zu tun... das Werbeforum ist im TT...

    Danke
     
  19. Guest

    Guest Guest

  20. Rattus

    Rattus Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Deine Seite hat leider einen Ladefehler.

    Über den Link öffnet sich nichts "not found" erst bei manueller eingabe öffnets sich die Seite.

    Sieht aber gut aus. Gefällt mir gut. Gratulation!

    :p :p :p :p :p
     

Diese Seite empfehlen