Absturz LGA

Dieses Thema im Forum "US Airways" wurde erstellt von MD271184, 15. Januar 2009.

  1. MD271184

    MD271184 Silver Member

    Beiträge:
    351
    Likes:
    0
    A320 in Hudson gesürzt....CNN berichtet Live aus New York US 1549 LGA-Charlotte
     
  2. Flugwetter14

    Flugwetter14 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Oh je, ist auch auf CNN Int zu sehen
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Shit!

    In 3 Wochen hab ich exakt den Flug.....!
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  5. Guest

    Guest Guest

    Die statistische Wahrscheinlichkeit, dass das nochmal passiert, ist jetzt aber gesunken. BTW, ich hab die Strecke in einer Woche. :|
     
  6. MD271184

    MD271184 Silver Member

    Beiträge:
    351
    Likes:
    0
    Riesennotwasserung muss man an sich schonmal feststellen...die Maschine is in einem Stück
     
  7. Flugwetter14

    Flugwetter14 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Offenbar konnten die Pass noch alle raus, hoffentlich habe ich es richtig verstanden
     
  8. StephanMichaels

    StephanMichaels Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Und wohl alle überlebt, zum Glueck.
    Auf CNN steht das die erste Vermutung ist das es an einem Vogel gelegen hat.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    15. Januar 2009 In New York ist Medienberichten zufolge am Donnerstag ein Passagierflugzeug in den Hudson-Fluss gestürzt. Fährschiffe versuchten an der Absturzstelle Passagiere zu retten. Nach Angaben des Fernsehsenders CNBC handelte es sich um einen Airbus A 320 der US-Fluggesellschaft US Airways, der mit 146 Passagieren an Bord auf dem Weg vom Flughafen LaGuardia in New York nach Charlotte im Bundesstaat North Carolina war.

    Passagiere flüchteten aus der Maschine in das eiskalte Wasser des Flusses. Die Feuerwehr eilte zu der Unglücksstelle. Es war zunächst unklar, ob es Opfer gab. Es handelt sich um eine Maschine der Fluggesellschaft US Airways. „Ich dachte nur: Warum fliegt sie so niedrig. Und schon traf sie auf dem Wasser auf“, berichtete die AP-Mitarbeiterin Barbara Sambriski, die Zeugin des Absturzes wurde. Fernsehbilder zeigen Fähren, die an der Unglücksstelle beigedreht haben. Ein Passagier war Minuten nach dem ins Liveprogramm des Senders CNN geschaltet und berichtete, er sei sich „ziemlich sicher, dass alle Passagiere aus dem flugzeug flüchten konnten.“ Mehr in Kürze bei FAZ.NET.
     
  10. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    4
    Unglaublich. Scheinbar haben alle überlebt. War sehr clever vom Piloten vorsichtig auf dem Wasser zu landen, statt eine Explosion am Boden zu riskieren. Vögel sollen die Ursache sein.
     
  11. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    4
    Flug dauerte 3 Minuten. Viele Passagiere sind nicht mal nass geworden. Sind schon unglaubliche Bilder.
     
  12. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    US AIR ist halt eine gute Ailine !
     
  13. Flugwetter14

    Flugwetter14 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    ist schon krass, wie viele Journalisten sich jetzt auf die Passagiere "stürzen"...
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Deutet tatsaechlich alles auf ein glimpfliches Davonkommen hin... das nimmt man dann auch gern in die Historie auf. Bin sehr gespannt, ob jemand aus dem Forum auf dem Flug war.
     
  15. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    4
    Es geht also nicht nur mit Limo und Airtrain nach Manhattan, sondern jetzt auch per Boot. Obwohl die Statuskunden vermutlich schon wieder in den Lounges zurück sind und checken, ob für die Kurzstrecke schon Meilen gutgeschrieben wurden.
     
  16. Flugwetter14

    Flugwetter14 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Ich bin mal gespannt, wann die ersten Bilder von der Landung zu sehen sind. Wohnen ja doch ein paar Menschen in der Nähe :roll:
     
  17. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Tolle Pilotenleistung! Und Lob an die Crew! Respekt!
     
  18. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Schon das erste Video bei youtube...
     
  19. Tomcat

    Tomcat Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Grossartige Leistung der Crew die Maschine so sicher im Wasser zu landen (ist leider nicht oft so gelungen..) !
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Der Pilot hat das Flugzeug wohl nach der Notlandung noch 2 Mal nach Passagieren durchsucht. 1A Job der Crew! Dem Mann und allen Beteiligten gehört mein tiefster Respekt.
     

Diese Seite empfehlen