Abweichende Preise USA / EUR

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von montaigu, 21. Juni 2009.

  1. montaigu

    montaigu Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Habe heute fuer eine kurzfristige Reise versucht im Internet einen One-Way Flug ORD-DTW in F direkt bei NWA bzw. Delta zu buchen. Der Preis wurde bei beiden Airlines ausgewiesen fuer 337,50 US$ (bei Delta sogar noch EURO - waren ca. 245 ). Jedoch kann bei NWA und Delta nur mit einer Kreditkarte bezahlt werden, die Bezug hat zu einer amerikanischen Anschrift hat !
    Bei KLM wurde mit der gleiche Flug angeboten fuer ueber 550 EURO !!!! Auf Hinweis auf die bei NWA und Delta ausgewiesenen Preise, war keine plausible Stellungnahme fuer die Abweichung zu bekommen ! Die Dame sagte nur das im KLM (sowie im AF) Buchungssystem nur der Preis von ueber 550 EURO zu haben ist !!!

    1. Ist es tatsaechlich so, das auf einer HP einer amerikanischen Airline nicht mit einer internationalen Kreditkarte bezahlt werden kann ?
    2. Warum weichen die Preise so stark ab obwohl NWA / KLM / AF / DELTA jetzt eine Mischpoke ist ?
    3. Fuer wie DOOF werden Kunden eigentlich gehalten ?????????????????????????
     
  2. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    FYI - Bei delta.com kannst Du auch mit der D CC zahlen!
     
  3. montaigu

    montaigu Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Danke fuer die Antwort !

    Habe ich mehrfach versucht ! Das Pruefverfahren wird jedoch immer unterbrochen mit den Hinweis "Sitzung abgelaufen"
     
  4. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Habe gerade einen Flug in Amerika über Delta.com gebucht und es hat funktioniert. Habe aber ein Delta Account und Flugpreis wurde bei Bestätigung auf Euro geändert.
     
  5. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ist mir auch schon aufgefallen, bei mir war beispiel CNG-AMS-JFK auf KLM.com 550€, dann auf delta.com für 200 Euro weniger, also nur 350€..... echt verarschung sowas...
     
  6. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    unter http://www.discountflights.com findest du Preisvergleiche einiger amerikanische Reisebüros, über die du dann natürlich auch direkt buchen kannst. Denen ist es egal was für eine Kreditkarte du hast! Ich ziehe diese Suche immer mit in meinen Preisvergleich mit ein! 8)
     
  7. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Du kannst die Fluege auch ueber third parties, wie orbitz.com oder travelocity.com buchen. Geht auch problemlos mit deutscher KK.

    DL/NW und AF/KL haben vermutlich ein Abkommen, dass keiner dem anderen die Preise streitig macht. Da sie aber Immunitaet durch die Kartellbehoerden bekommen haben (waehrend des Mergers), ist das sogar legal. Wenn auch aergerlich fuer die Kunden.
     

Diese Seite empfehlen