AC operated bei LH mit M&M upgraden?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von helge610, 15. Mai 2010.

  1. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    falls dies das falsche Froum ist bitte ich direkt um Entschuldigung ich fand kein passenderes.
    Ist es möglich einen Flug auf AirCanada-Ticket operated by Lufthansa mit Miles-and-More Meilen upzugraden?

    Vielen Dank für eure Antworten!
     
  2. wonderknabe

    wonderknabe Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo helge610,

    mal abgesehen davon, dass es meilentechnisch zumeist eher unsinnig ist, ein Upgrade zu kaufen (Bsp.: Deutschland->Nord-Amerika Upgrade in C im besten Fall 35.000 Meilen, bei Retour das ganze 2x (=70.000), zumeist wahrscheinlich auch eher 2x 50.000=100.000 Meilen (wegen billiger Buchungsklasse), während es das ganze Ticket bereits für 90.000 Meilen gibt), gilt leider folgender Satz der Miles & More AGB bzgl. Upgrades:
    =>http://www.miles-and-more.com/onlin...y_simple?nodeid=2548839&l=de&cid=18002&size=2

    Allerdings ist es zumindest bei Codeshare-Flügen operated by LX oder OS mit LH Flugnummer (ich denke selbiges gilt auch für andere *A-Member) möglich, direkt am Gate bzw. Check-In mit Meilen upzugraden (freie Plätze und kompetentes Personal vorausgesetzt).

    Greets
    wonderknabe
     
  3. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Vielen Dank,

    ich werde es am Gate versuchen. Natürlich hast Du recht, wenn es um die Sinnfrage bei solchen Upgrades geht. Problem ist nur, dass auf den Nornamerika-/Kanadarouten zur Zeit kaum Roundtrips als Award verfügbar sind. Wenn man dann auch noch im Termin unflexibel ist hilft es nichts, und man muss das Ticket kaufen. Dennoch würde ich gerne das längste Leg meines Roundtrips in C fliegen. Trotzdem Danke für Deine Einschätzung.
     

Diese Seite empfehlen