Accor Hotels A-Club

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von gautzsch, 23. September 2008.

  1. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Auf http://www.a-club.com für das neue Bonusprogramm von Accor anmelden und 500 Willkommenspunkte mit dem Code BONUS500 sichern. Die Punkte können dann in verschiedene Airlinemiles getauscht werden. Im Gegensatz zu Miles and More kann man mit dieser Karte auch Punkte in Ibis Hotels etc. sammeln und nicht nur in den Premiumhotels von Accor.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    bin neu hier und wundere mich ein bißchen, das du den Preis für die Karte vergessen hast!
    270 Euro ist doch ganz unglaublich! Viele Hotelprogramme sind doch umsonst!

    Gruß von

    hey
     
  3. Calinostro

    Calinostro Silver Member

    Beiträge:
    271
    Likes:
    0
    :?:

    270 Euro??? Auf der A-Club Website (FAQ) steht:
    "How much does it cost to become an A|Club member?
    General membership in the program is free."
     
  4. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Das stimmt nicht :!:

    Es gibt einen Unterschied zwischen der normalen A-Club Mitgliedschaft und der Favorite Guest Card. Die erste Karte ist kostenlos, wenn man nun Favorite Guest werden möchte muss man die von dir genannten 270 € bezahlen. :idea:

    Also ganz ruhig mit den jungen Pferden :wink:

    Ach ja und natürlich Willkommen im Forum! :D
     
  5. state8

    state8 Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Nur die A|Club Favorite Guest karte kostet was. Die bringt einem ab der ersten Öre Umsatz 3,5-fache Punkte. Diese Karte lohnt sich meines Erachtens nach höchstens, wenn man häufiger in Ibis oder All Seasons-Hotels absteigt, da man hier ansonsten nur einen Punkt pro Umsatz kriegt (multipliziert mit dem Elite-Faktor, z.B. 1,5 für Silver).

    Für alle anderen Hotels der Accor-Kette (Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Mercure und Suitehotel) kriegt man auch mit den kostenlosen Karten 2 Punkt pro EUR. Sprich, ab Gold-Status kriegt man genau gleich viele Punkte fürs Geld wie mit der Favorite Guest (2 * 1,75 = 3,5 Pt./EUR), mit Platin sogar mehr (2 * 2 = 4 Pt./EUR)
     
  6. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    Übertragen erst ab 4000 Punkte möglich oder irre ich mich?
     
  7. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    die Favorite Guest Card lohnt sich wirklich, wenn man haeufig in Accor-Haeusern absteigt, da man Rabatte auf die auf der jeweiligen Web-page ausgewiesenen Preise bekommt. Falls man 30 Uebernachtungen + pro Jahr bei Accor absteigt, kann es sich schon lohnen
     
  8. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Ja/Nein
     
  9. state8

    state8 Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Ja klar, meine Aussage bezog sich lediglich auf den Aspekt des Meilen-Sammelns :wink:
    Wir haben eine Firmen-Rate bei Accor...
     
  10. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Alle Hotels der Accorgruppe, da fehlen einige....
     
  11. state8

    state8 Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Ja, stimmt. Richtig ist: Alle höherwertigen, ab Suitehotel.
     
  12. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    schade...mit dem "alten" programm konnte man doch auch in formule1 und etap sammeln oder?
    Wobei Ibis ja auch vergleichsweise günstig ist, und schon dabei ist ^^
     
  13. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Wenn jemand bereit war, die für die alte Favorite-Guest-Karte geforderte Jahresgebühr von 130 EUR zu zahlen, sollte er nicht wirklich in einem Loch wie dem Formule 1 absteigen müssen. Ibis ist für mich ok, aber darunter kann ich definitiv nur abraten.
     
  14. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    ehrlich gesagt, finde ich Ibis schon grenzwertig. Bin zuletzt in Auckland (Ellerslie) gewesen, auch nur weil das sich im gleichen Gebaeude befindende Novotel schon ausgebucht war. Es war zum Glueck nur fuer 5 Stunden...

    Aber es kommt auch immer darauf an, wie neu oder alt das Hotel ist. Renovierungsbeduerftig oder nicht etc.
     
  15. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Ich war in letzter Zit im Ibis Bochum, Offenbach und Nürnberg und war eigentlich positiv überrascht vom IBIS. Es ist einfach okay. Nicht mehr und nicht weniger.
     
  16. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Genau! Waren in Berlin öfter im Etap war für den Preis auch OK.
     
  17. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Sehe ich genauso. Bei meinen diversen Aufenthalten gab es weder positive noch negative Überraschungen, sondern gleichbleibende, solide Standardqualität.
     
  18. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Kommt drauf an wo - IBIS World Square ist z.B. nicht akzeptabel. In D sind sie aber meist OK.
     
  19. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Heute war die vorläufige Karte im Postfach. Goldstatus... warum auch immer... :mrgreen:
     
  20. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Gestern war auch meine Goldkarte da! :p
     

Diese Seite empfehlen