Accor Hotels A-Club

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von gautzsch, 23. September 2008.

  1. Calinostro

    Calinostro Silver Member

    Beiträge:
    271
    Likes:
    0
    Dann müsste meine ja auch bald eintreffen. Mal sehen, welcher Status. Scheint so, als ob das ausgewürfelt wird... :roll:
     
  2. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Ich hab die vorläufige Karte im Spamordner gefunden. Die richtige soll die Tage per Post kommen.
     
  3. state8

    state8 Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Wie viele Nächte hast du letztes Jahr in den betroffenen Hotels verbracht?
    Vermutlich bezieht sich der Status auf die letzten 12 Monate - würde zumindest meine Platinum-Karte erklären. :)
     
  4. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    In etwa 6 oder so. Aber die sind bei denen im System auch gar nicht hinterlegt. Denn außer ner Sofitelkarte hatte ich keine andere von Accor und im Sofitel war ich genau eine Nacht. Ich denke der Goldstatus ist einfach ein Bonus für die ersten Nutzer der Karte.
     
  5. EcstasyofGold

    EcstasyofGold Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Der Goldstatus ist kein Bonus für Neukunden. Weiterhin werden im Programm keine Übernachtungen angerechnet, die vor dem 15. September erfolgt sind. D.h. bei euch ist wohl ein Fehler unterlaufen.

    Nichtsdestotrotz ist die Ratio relativ schlecht, da ich für 4.000 A-Club Punkte entweder 2 Gutscheine für die Hotels a 40 Euro bekomme oder eben 2000 Meilen
     
  6. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Mit der Ratio hast du definitiv recht. Aber wenn man in Häusern übernachtet (z.B. mal im Ibis) wo man sonst keine Meilen bekommt kann mans doch mitnehmen, oder?
     
  7. EcstasyofGold

    EcstasyofGold Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Klar, das geht natürlich. Vor allem bis zum 31.12. Bis dahin werden nämlich alle A-Club Punkte automatisch verdoppelt :D
     
  8. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Aber im Sofitel werde ich z.B. trotzdem gleich mit der M&M Karte sammeln :mrgreen:
     
  9. EcstasyofGold

    EcstasyofGold Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Nein, das geht meines Wissens nach nicht. Sammeln ja, aber nur über den A-Club Umweg
     
  10. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
  11. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Nur nochmal zusammenfassend...

    Kostet diese Karte etwas mit der man die 500 Meilen bekommt????
     
  12. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    nein ...
     
  13. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Ich glaube jedoch, dass man nur Meilen bekommt, wenn man vorher eine gewisse Anzahl an Punkte hat.

    Ich kann auf jeden Fall nicht die 500 Points in Meilen umwandeln...
     
  14. EcstasyofGold

    EcstasyofGold Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Richtig, man benötigt min. 4.000 Punkte, um diese in 2.000 Meilen umzuwandeln
     
  15. mr_snood

    mr_snood Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Was mich bei A-Club wundert ist, dass sich mich sofort zum Gold Member gemacht haben. Ich hatte mal eine Sofitel Privilege Karte mit der ich aber nur für eine Übernachtung Punkte gesammelt habe. Und dann kam die E-Mail mit dem neuen Programm A-Club und das ich Gold-Member bin...das entbehrt ja jeglicher Logik. Aber dennoch ein Grund zur Freude.

    Demnächst schreibt noch Lufthansa ich werde HON, weil ich nen 99 EUR - Flug gebucht habe. °hehe°

    Ansonsten ist es echt schade, dass man erst 4000 Punkte in 2000 Meilen umwandeln kann, ist eigentlich ein schlechter Tausch. :(
     
  16. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Ich weiss wirklich nicht, was diese Jammerei ueber die vermeintlich schlechten "Wechselkurse" immer soll.

    Der originaere Zweck der A-Club Punkte ist ja nun einmal nicht, Miles & More Meilen zu sammeln. Wenn man nicht mehr vorhat in einem Hotel der Accor-Gruppe zu uebernachten, dann ist das immer noch besser als sie verfallen zu lassen. Und im Zweifel entsprechen 4.000 Punkte zwei Gutscheinen ueber jeweils 40 EURO bzw. 6o$. Damit sollte sich auch eine Gratisnacht finazieren lassen ...
     
  17. crossings

    crossings Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Die sind ja unglaublich langsam um irgendwas zu tun - mein Hotel hat es nicht geschafft, meine A-Club nummer dazu zu buchen, also habe ich alles über das "Claim" Formular auf der Webseite eingegeben. Erste Reaktion nach 5 Tagen & nachfrage: Sie haben keine Rechnung mitgeschickt - ohne können wir das nicht. Anhand der Buchungsnummer & Rechnungsnummer können die das nicht finden? Juice Store ;)

    Also nochmal von vorne alles neu eingegeben und mit PDF Anhang (Rechnung) geschickt. Seit über zwei Wochen gibt es keine Reaktion, auch nicht auf Nachfrage. Kann man da irgendwas tun?
     
  18. mr_snood

    mr_snood Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Geht mir genauso, ich habe vor 3 Wochen dieses Formular benutzt incl. Rechnungs-PDF für paar Übernachtungen im Sofitel in Seoul. Seither keine Reaktion. Dann habe ich es ein zweites Mal geschickt, auch nichts.

    Für eine Übernachtung im Mercure in Leipzig wurden die Punkte innerhalb 48 Stunden über dieses Formular sofort gutgeschrieben.
    Vielleicht schicken sie ja die Rechnung per Post auf dem Landweg nach Seoul zur Nachkontrolle :?

    In dem Sinne
     
  19. EcstasyofGold

    EcstasyofGold Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Den einzigen Tipp den ich euch geben kann, ist die Punkte immer sofort beim Bezahlen gutschreiben zu lassen. Das können die am Empfang nämlich gleich machen.
     
  20. crossings

    crossings Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    @ gold: Erkläre das mal italienischem Personal. Nett sind die zwar, aber... ;)
     

Diese Seite empfehlen