Achtung: Lufthansa M&M verweigert Meilen für Air New Zealand

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von Guest, 3. Juni 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    im Gegensatz zu der merkwürdigen Informationspolitik der Lufthansa ist die selbstgerechte Arroganz von miles-and-points in der Tat etwas, über das man sich im Vorwege im Klaren sein konnte und damit hatte ich mich auch abgefunden, bevor ich mich hier angemeldet habe.

    Wenn man jeden einzelnen Tag 23 Posts machen muss nur um den Schnitt zu halten, kann man eben auf Details wie Fakten (sh. die Behauptung dass man bei jeder Air NZ Buchung die Buchungsklassen sehen könne) oder elementares Sozialverhalten keine Rücksicht nehmen. Dafür müssen wir schon Verständnis aufbringen. Wenn man sich mal ein Paar der knapp 24000 Posts durchliest, stellt man fest dass er/sie sich über Schreibfehler anderer User lustig macht, die offensichtlich Deutsch nicht als Muttersprache haben, Menschen verulkt, für die 300 Euro viel Geld sind und so weiter und so fort. Wer's braucht...

    Dazu kommt dann tirreg, der/die trotz mehrfacher Klarstellung immer noch nicht kapiert hat dass der smart saver tasman fare nicht im vorliegenden Fall existiert sondern nur in der Einbildung von miles-and-points, der/die nicht rechnen kann (mit 8750 Statusmeilen stehe ich "kurz vor Erreichen" der FTL-Grenze von 35000???) und der/die sich nicht entscheiden kann ob mein Flug jetzt
    a) so billig war dass ich gefälligst keine Ansprüche in Richtung Einhaltung gegebener Versprechen zu stellen habe oder aber
    b) so teuer dass ich mir gefälligst vorher eine schriftliche Absichtserklärung geben lassen soll
    und die Forumidylle ist perfekt.

    Viel Spaß weiterhin. Ich bin weg (bringt Eure Freude hierüber ruhig zum Ausdruck wenn Ihr das nötig habt. Vielleicht hilft's ja.).
     
  2. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Das mache ich gerne mal.
    Ja wortwörtlich nicht. Das klang eher so:
    Und diese Aussage klingt so, als ob M&M keinen Grund hat sich für etwas zu entschuldigen. Wenn dem so wäre, dann müssten und sollten sie auch nichts ändern. Aber da dies wohl wieder mal ein Interpretationsfehler war, freue ich mich zur Kenntnis zu nehmen, dass Du also auch meinst, dass die Regeln geändert werden sollten. Dann sind wir uns also einig.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Echt? Das glaubst Du wirklich? Dann hilft nur eines: Lesen.
    Eine "Entschuldigung" (und erst recht eine Meilengutschrift)
    hielte ich persönlich für völlig überzogen. Ja, tatsächlich. :idea:
     
  4. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Okay, hatte ich falsch verstanden. Ich werde M&M sofort mitteilen, dass Du die Erlaubnis gegeben hast ("darf selbstverständlich derart abgeändert werden"). Somit sollte der Weg frei sein für eine Änderung.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hauptsache ist doch, Du hast gelernt, aufmerksamer zu lesen.
     
  6. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Das Gejammer hier ist ja schlimm :cry:

    Man sollte doch eigentlich aus dem Alter raus sein, dass man laut losschreit und jammert, wenn einem etwas nicht passt und wenn man etwas übersehen hat.

    Man muss nur Flüge und Buchungsklassen unterscheiden. Auf allen Flügen kann man Meilen sammeln, aber nicht in allen Buchungsklassen. Ganz einfach.

    Und ich habe auch erklärt, warum Lufthansa dafür keine Meilen gutschreibt. Weil niemand (in dem Fall Air New Zealand) dafür Geld bezahlt. So einfach ist das.

    Aber schreib ruhig weiter, dass alle andern doof sind und dass Du nicht mehr mit denen spielen willst (sprich das Forum verlassen). Ist mir auch egal! :p :mrgreen:
     
  7. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Das stimmt zwar, aber es steht dass auf allen Flügen gesammelt wird, nicht dass auf allen Flügen gesammelt werden kann.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hauptsache, wir haben drüber gesprochen.
    Und wenn ein paar Leute "schlauer" wurden:

    Gut so. 8)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    @miles-and-points
    >Und wofür soll sich das Meilensammelprogramm M&M entschuldigen?
    >Worüber ich aber nur noch lächeln kann, ist diese "Forderung" nach einer "Entschuldigung" -
    >Eine "Entschuldigung" (und erst recht eine Meilengutschrift) hielte ich persönlich für völlig überzogen. Ja, tatsächlich

    Dir ist das wirklich nicht klar, oder? Immerhin scheinst Du trotzdem im Leben zurechtzukommen.

    Ich finde es selbstverständlich, sich zu entschuldigen, wenn man Fehler macht. Erst recht, wenn die dann auch noch Nachteile für Kunden haben.

    Jetzt mal ernsthaft: arbeitest Du bei dem Laden? Deine Argumentationsweise und Deine Umgangsformen erinnern mich sehr an den "Kundenservice" von M&M und LH.

    Grüße
    MilesAndNix
     

Diese Seite empfehlen