ADAC Rabatte bzw. Sixt Gold Card

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von Hopper, 23. Juli 2008.

  1. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Wie groß sind denn die SIXT ADAC-Rabatte gegenüber den normalen Online Tarifen bei Sixt? D.h. Frage ist lohnt sich eine ADAC-Mietgliedschaft aus dieser Überlegung heraus?

    (Ich buche nur ab und zu mal für längere Strecken einen Sixt-Golf um bei meinem Fahrzeug den Verschleiß zu minimieren, Buchung Sixt Online und Vollkasko durch LH Mastercard)

    Und dann noch gleich die Frage, ob die 25% Rabatt der Sixt Gold Karte auch für die Online Tarife gelten...

    Danke,
    Hopper
     
  2. klaus_hinck

    klaus_hinck Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Die ADAC Tarife sind am Wochenende, zumindest in der Golf-Klasse (69€ FR-MO, 99€ DO-MO bzw. FR-DI) und den anderen "kleineren" Klassen relativ unschlagbar. Für längere Strecken kann es allerdings (aus finanziellen Gesichtspunkten) sinnvoll sein, den Touran EcoFuel zu mieten, da man mit 5€/100km unschlagbar günstig unterwegs ist und richtig viel Platz hat.

    Die Gold Card Rabatte gelten nicht auf die online-Raten und sind damit IMHO absolut uninteressant da viel zu teuer.
     
  3. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Korrekt :!:
     
  4. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Danke für die Antworten! Dachte ich mir schon fast, dass GoldCard Rabatt nicht auf Online Tarife gewährt wird.
    ADAC Mitgliedschaft lohnt sich dann also ab ca. 5 Mieten pro Jahr. Danke für den Tipp bzgl. EcoFuel - ich hatte vor kurzem den Smart Turbo Diesel, macht auch Spaß damit rumzubrettern, gar nicht mal so schlecht der Kleine (so lange man nicht mit einem Geländewagen zusammenkracht)...
     
  5. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Nun ja, die ADAC Mitgliedschaft lohnt sich in noch vielen mehr Dingen als nur bei der Autovermietung. Schau doch mal auf der HP vom ADAC nach.
    Im Momet finde ich die 2 Cent Rabatt pro Liter Kraftstoff bei Shell nicht schlecht.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Wieso muss ich ADAC-Mitglied sein, um diesen Tarif zu buchen? Das wird bei Sixt doch niemand überprüfen.
    Für den Golf ist der Tarif am Wochenende in der Tat sehr gut, bei größeren Autos sind andere Codes günstiger, sofern man die im Tarif inbegriffene (Übersetzung für die 110% Österreicher in diesem Forum: "inkludierte") Versicherung nicht braucht.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Weil es verboten ist. Ganz einfach. Mit Guantanamo kennst Du Dich doch aus!
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Eben. Drum macht mir das auch überhaupt nix aus.
     
  9. kwoj

    kwoj Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0

    Man muss ADAC-Mitglied sein, da man die Karte bei der Anmietung zeigen muss. Die Nummer wird auch aufgenommen.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ich glaube, ich miete diese Rate jetzt einfach nur mal deshalb, um zu belegen, dass ich meine nicht vorhandene ADAC-Karte nicht vorzeigen muss.

    Wie ist das eigentlich mit AAA-Mitgliedern? Reicht diese Mitgliedschaft auch aus, um in Deutschland offiziell die ADAC-Raten zu bekommen?
     
  11. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ich habe das einmal selbst miterlebt, dass jemand am Schalter neben mir seine ADAC-Karte vorlegen musste (und diese nicht hatte). Dies zog eine Neuberechnung des Tarifs nach sich (was für ihn wohl ärgerlich war, da es sich um einen Transporter handelte, und der Preis deutlich nach oben ging). Ich selbst habe früher häufiger Transporter zu Studentenkonditionen gemietet, bei diesen Anmietungen wurde ich aber nie nach dem Studentenausweis gefragt. U.U. sind sie bei der ADAC-Karte etwas hinterher (Vergütung zwischen ADAC und SIXT?).
     
  12. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Wie? ADAC hat noch andere Leistungen als Sondertarife bei Sixt??? :)

    Nee, ernsthaft, den anderen Kram brauche ich nicht: Bei 5000 km Fahrleistung im Jahr macht das keinen Sinn, Pannenhilfe ist auch so kostenlos bei mir, danke aber für die Antworten!
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ich bin AAA-Mitglied, aber nur wegen der Hotelrabatte in den USA, ich miete ja 100% der Autos, die ich selber fahre.
     
  14. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wie lautet denn der adac-code?
     
  15. klaus_hinck

    klaus_hinck Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Die ADAC Raten sind zu buchen unter: http://www.adac.de/autovermietung/pkw/sixt/

    Auch wenn bei anderen Raten tatsächlich (nie) nach der Berechtigung für diese gefragt wird, geschieht das beim ADAC Tarif jedoch immer (zumindest bei mir). Das hängt wohl auch damit zusammen, dass in das Feld, wo eigentlich das Bonusprogramm eingetragen wird, dann die ADAC Nummer kommt. Daher können (eigentlich) auch keine Meilen bei den ADAC Anmietungen gesammelt werden.

    Bei höheren Klassen ist es allerdings, wie schon gesagt wurde, über andere Raten zum Teil erheblich günstiger.
     
  16. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Wenn ich via ADAC bei Sixt anmiete, muss ich immer die ADAC Karte vorlegen, es wird dann die Mitgliedsnummer am Counter eingetragen. 500 Meilen bekomme ich aber trotzdem dazu.
    Grüße.......
     
  17. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Als ADAC-Mietglied kannst du die Leistungen des AAA auch so in Anspruch nehmen, wir hatten mal in den USA bei einem Mietwagen den Schlüssel innen stecken lassen und AAA hat das Auto kostenlos geöffnet, da mein Kumpel eine ADAC-VISA-Partnerkartekreditkarte hatte (die Hauptkarte hatten seine Eltern, er war also gar nicht ADAC-Mitglied).
    Geht vielleicht ja auch bei Hotelrabatten...?
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Das wissen wir, aber kann man mit AAA auch deutsche ADAC-Tarife buchen?
     
  19. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Offiziell schreibt der ADAC aber, dass die Road Side Assistance durch den AAA nicht inkludiert ist?
     
  20. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Ist schon ein paar Jahre her, aber der AAA-Typ hat in Florida erst mit der ADAC-Visa-Karte in der Hand rumtelefoniert und sich telefonisch das OK geben lassen, bevor er uns geholfen hat.
     

Diese Seite empfehlen