Adlaide Kangaroo Island

Dieses Thema im Forum "Australien/Neuseeland/Südsee" wurde erstellt von Weltenbummler39, 11. September 2008.

  1. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Wollte mal ein tipp von den Profis:

    Adelaide: ist Kangaroo Island sehenswert?
    Als tagesausflug im Katolog sehr teuer (teilw mit Flug), aber auch ohne Flug (Fähr) min 200€.
    Hat jemand einen Tip?

    Danke und Gruß

    WB
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Lohnen tut es sich ja!
     
  3. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ja lohn sich sicher. 1 x Uebrnachten, Auto mieten und nach Süden fahren....
     
  4. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Danke @ PETER42 & HON CIRCLE LS,

    leider habe ich nur Tagesausflug geplant und Zeit.
    Preise schwanken zwischen 200 -450 € (mit Flug)
    Vielleicht geht es irgendwo günstiger....?

    Gruß Weltenbummler
     
  5. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Gängige Kataloge (Airtours/dertours/FTI/Meiers/Explorer) geschaut? Gegoogelt?
     
  6. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Lohnt sich auf jeden Fall. Wobei ich gleichzeitig sofort sagen muss: für einen Tagesausflug ist Kangaroo Island viel zu groß. Wir hatten "nur 2 Tage (=1 Übernachtung) und haben nur ganz wenig gesehen, sind aber trotzdem begeistert zurückgekommen. Viele Tiere in freier Wildbahn - Koalas, riesige Seelöwen, Pelikane, Pinguine, ....

    Guter Anbieter ist die Fährgesellschaft nach KI "sealink": bieten ein umfangreiches Angebot zu moderaten Preisen.(http://www.sealink.com.au) U.a. bieten sie auch Kurztopuren ab Adelaide an, auch für kleine Gruppen: http://sealink.com.au/tours_platinum.html (max 10 Personen).

    Falls ihr wirklich nur 1 Tag habt würde sich vielleicht aber auch ein Individualanbieter lohnen, der nur mit euch als Minigruppe einen Tag auf KI unterwegs ist. Hier in Deutschland habe ich solche Angebote immer in den Katalogen von Spezialreisebüros gesehen. Zum Beispiel in Hamburg: APT (=Asian-Pacific Tours/Reisen, gehört zur Best of-Group http://www.botg.de) oder http://www.t-s-a.de

    solch ein Tagesausflug ist dann sicher ein Appetitanreger. Ihr werdet sicherlich nochmal für länger dorthin wollen.
     
  7. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    [quote="peter42]

    Gängige Kataloge (Airtours/dertours/FTI/Meiers/Explorer) geschaut? Gegoogelt?[/quote]

    Kataloge/Internet auch schon auch schon durchgesehen - wie gesagt der Tagesausflug ist einfach mit 200€ ein bisschen teuer...
    Gruß
     
  8. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0

    Danke für die ausführlichen Tipps @Indridadele, leider habe ich nur einen Tag dafür Zeit.
    Ein Tagesausflug kostet ab/an Adelaide meist ab so ca 200€, aber ich werde mal schauen ob es etwas günstiger.
    Mein Reiseetat ist leider schon mehr als erschöpft, aber sehen will es schon..

    Gruß
     
  9. Margie

    Margie Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Kangoroo Island ist echt ein Paradis - die Australier nennen es "Zoo without borders" und das ist die Insel wirklich.
    Also auch wenn du nichts unter 200€ findest (glaube nicht dass es viel billiger geht) ist es das Geld auf jeden Fall wert. Unbedingt den Robben-Beach und das Wäldchen mit den Koalas besuchen!! :)
     
  10. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0

    @Margie, Danke fur den Tipp, war bereits da..... Es ist wirklich toll! Vor Ort geht es aber guenstiger: habe Grayline (das ist auch der DER Partner mit Sealinkfaehre fuer 230 A$ gebucht....

    Gruss von der letzten Station meiner Reise (San Francisco) WB
     

Diese Seite empfehlen