Aegean A3 Gold Laufzeit und Requalification

Dieses Thema im Forum "Sonstige Vielfliegerprogramme" wurde erstellt von guste100, 3. Juni 2014.

  1. guste100

    guste100 Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    bei euch im Forum ist ja viel von den Vorteilen von A3 G* zu lesen. Insbesondere die 3 jährige Gültigkeit nach 20.000 Meilen und die einfache Requali (nur 1 Flug auf Aegean) wurden mehrfach hervorgehoben.

    Ich habe im November 2013 meinen Gold Status erreicht und war überrascht, dass meine Gold-Karte nur eine Gültigkeit bis 12/2014 aufweist. Somit scheint die Gültigkeit von 3 Jahren deutlich reduziert worden zu sein. Dies habe ich hier im Forum noch nicht gelesen (oder habe ich nicht ordentlich gesucht?).

    Nun würde ich gerne prüfen, wie die Requalifikationbedingungen lauten, denn genau da habe ich Bedenken, dass Aegean nun evtl auch 20.000 Meilen pro Jahr fordern könnte. Leider konnte ich dazu auf der Aegean Terms&Conditions Seite keinen Passus finden. Hat einer von euch dazu aktuelle Informationen?

    Danke und viele Grüße
    Guste
     
  2. Sandmann

    Sandmann Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    103
    Likes:
    200
    Steht doch alles ausführlich hier im Forum....sogar in diesem Unterforum! Suchen musst Du aber selbst!
     
    Zahnfee1978 gefällt das.
  3. cityman

    cityman Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Hallo Guste,
    ich habe die gleiche Frage wie Du.
    Kannst Du mittlerweile oder sonst jemand eine erhellendere Antwort oder einen Link für diejenigen schicken, die in Unterforen nicht fündig geworden sind?
    Danke!
     
  4. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    1 A3 Flug innerhalb der 3 Jahre und Gold ist verlängert. Steht in den T&C aber wer liest die schon...
     
  5. guste100

    guste100 Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo cityman,

    auch wenn ich die entsprechende Stelle in den Terms und Conditions nicht finden konnte, so kann ich die Ausführungen von Helge bestätigen. Ich hatte bei Aegean nachgefragt und folgende (auszugsweise) Antwort erhalten:

    Grüße
    Guste
     
  6. zilla

    zilla Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Und alles wird anders ab dem 24. November, dann geht das "New Miles + Bonus" an den Start:

    http://www.newmilesandbonus.com/en/

    Ab dann muss man mehr tun zur Requalifikation, 12'000 Meilen und davon mind. 4 Segmente mit A3 oder OA, wenn man diese 4 Segmente nicht erreicht sind sogar 24'000 Meilen nötig. Und das muss alle 12 Monate wieder erreicht werden, ansonsten geht's einen Schritt zurück
     
  7. bl8runnr

    bl8runnr Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    gelten denn die neuen Bedingungenw irklich erst ab 24.11.?

    Ich habe bei Aegean im Moment 15.000 Meilen, und fliege im Oktober Budiness nach Indien.
    Wenn ich damit also den Goldstatus noch bei 20.000 Meilen erreichen sollte, wäre das ein Grund, die Meilen bei Aegean gutschreiben zu lassen, ansonsten kommen sie aber auf mein LH Konto.

    Freue mich über Tipps!
    Danke und beste Grüße
     
  8. FTL-Mike

    FTL-Mike Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    So stand's doch in der Bekanntmachung...
    Aktuell zeigt die A3 Website noch die alten T&C an, daran kann man sich wohl orientieren.
     
  9. cityman

    cityman Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
  10. Felix

    Felix Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe ca. vier Wochen nach meiner Anfrage die Antwort von Aegean zur konkreten Requalifizierungsperiode durch die Programmumstellung erhalten und stelle dies hier zur Verfügung:

    "We would like to inform you that due the upcoming changes to the new Miles Bonus program and the replacement of the cards, a new card will be delivered to your postal address until the end of November.

    In order to retain your gold status 12,000 miles are needed to be collected within 12 months from 24/11/2014 to 24/11/2015 (including at least 4 Aegean or Olympic Air flights) or a total of 24,000 miles, regardless of which airline you choose to fly with.

    In case you will manage to retain the gold status until 24/11/2015, the next membership year will be from 24/11/2015 until 24/11/2016."

    Grüße,

    Felix
     

Diese Seite empfehlen