Aegean - Gold mit 20000

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von mafux777, 17. Juli 2010.

  1. mafux777

    mafux777 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo Kollegen

    ich oute mich als bald-nicht-mehr-Senator. Habe jetzt mal geschaut, ob es sich rechnen würde, mich bei Aegean einzutragen und mir dort Star-Alliance-Gold zu erfliegen. Klingt ja erst mal einfach - 20000! Habe nicht die Absicht, wirklich Aegean zu fliegen, aber man kriegt ja auch für LH-Flüge Meilen dort.

    Als Model habe ich genommen:

    8 x Hin- und Rück Domestic DE in K
    8 x Domestic in H
    8 x Europa in V
    2 x MUC-SFO in V

    Gibt bei Aegean gerade genug (21328 Meilen). Besonders die USA-Flüge kommen schlecht weg, weil "V" bloss halb zählt.

    Für dieselben Flüge würde ich als FTL immerhin noch 43070 Meilen bekommen.

    Was meint ihr?

    Übrigens erwähnen die aktuellen Bedingungen des Programms http://en.aegeanair.com/milesandbonus/Content.aspx?code=termsCond die anderen Star-Alliance-Partner noch gar nicht.
     
  2. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
  3. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Bei der Rechnung solltest du aber die Bedingungen genau beachten. Nicht 20.000 geben Gold,
    sondern 16.000 nach Bestätigung des Silber-Status, der nach 4.000 verliehen wird. Das ist
    ein kleiner aber feiner Unterschied.
     
  4. mafux777

    mafux777 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Ah verstehe, ich könnte z.B. nach 3 Flügen 3800 Meilen haben, dann einen Flug mit 10000 - aber von dem zählen dann bloß 200 als Statusmeilen.
     
  5. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.505
    Likes:
    13
    Hast Du mal ausgerechnet, was der Goldstatus nach Deinem Modell in etwa kosten würde?
     
  6. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.505
    Likes:
    13
    Da es aktuell bei der Anmeldung für MILES&BONUS 1000 Meilen gibt, benötigt man 3000 + 16000 Meilen für Gold.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Aber das sind doch keine 1000 Statusmeilen?!?!?! :shock:
     
  8. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    Wie lange gilt eigentlich der Goldstatus bei Aegean, d.h. ich erreiche 01/11 die 4000 + 16000 Meilen, gilt der Status bis Ende 11 oder 12 oder 13??
     
  9. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.505
    Likes:
    13
    @5marioconi
    Kein Grund, geschockt zu sein 8)
    Ich habe mich eher über den Text in der Begrüßungs-Mail von Aegean gefreut.

    "The card displayed above will be your temporal Miles&Bonus card. You will need only 3.000 more Miles, in order to be upgraded to BLUE tier and receive the BLUE Miles&Bonus card by post."

    Schönen Tag noch.
     
  10. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    Wenn ich richtig gelesen habe 1 Jahr
     
  11. Guest

    Guest Guest

    So leicht bin ich nicht zu schocken! :mrgreen:

    Das ist trotzdem sehr ungewöhnlich. Kenne keinen *A Partner, der Statusmeilen zur Begrüßung verschenkt. Aber gut für Dich! 8)
     
  12. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.505
    Likes:
    13
    Nochmal geprüft:
    Ergebnis: 1000 Reward-Miles und 1000 Tier-Miles
     
  13. YVR

    YVR Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    Auf meinem aktuellen Kontoauszug werden die 1000 Willkommensmeilen sehr wohl auch als Statusmeilen aufgeführt.
    Deckt sich also mit dem Inhalt der Willkommensemail, welche ich ebenso erhalten habe.

    Activity Description Award Miles Tier Miles
    Internet Enrollment     1000           1000
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Jaja, ich glaubs Euch ja. Hab ja nur geschrieben, dass die ungewöhlich ist, da Statusmeilen grundsätzlich zu erfliegende Meilen sind. Aber auch bei LH konnte man ja schon im geringen Umfang PM in SM umwandeln. Von daher: ungewöhnlich aber nicht unmöglich. 8)
     
  15. muconboard

    muconboard Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0
    Bitte um eure Hilfe.
    Verstehe ich das nun richtig:
    Wenn man z.B. von D in die USA fliegt und 3500 Meilen dafür je Strecke erhalt ==> also 7000 für hin- und zrück, bis jetzt erst 1000 Statusmeilen bei Aegean hat, nur die ersten 3000 Meilen bis zum erreichen der Bluecard als Statusmeilen erhält, die restlichen 4000 Meilen zwar als Prämienmeilen erhalten bleiben jedoch nicht als Statusmeilen gewertet werden und erst der "nächste Flug" nach Erhalt der Bluecard zum Sammeln der restlichen 16000 Meilen, bis zum Goldstatus, benutzt werden kann ?!

    Vielen dank für kurze Info. :?:
     
  16. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Würde ich so nicht sehen! Du hast 1000 Meilen und erfliegst weitere 3500 auf dem Weg in die USA. Dann hast Du 4500 Prämienmeilen und den ersten Status. Jetzt beginnst für die 16000 Gold zu sammeln, es geht also mit 0 von 16000 zurück aus den USA nach Deutschland, dort angekommen hast Du dann 3500 der benötigten 16000 Meilen. Allerdings wird es vermutlich ein paar Tage dauern bis Du in den Staus erhoben wirst. Daher sollten zwischen Hin-und Rückflug ein paar Tage liegen denke ich. Andere Meinungen?
     
  17. muconboard

    muconboard Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0
    Danke für deine Antwort!
    So wäre das ja ne feine Sache... Gibts noch andere Meinungen...
     
  18. muconboard

    muconboard Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0
    Hallo,
    so bin nun wieder aus den USA zurück. Leider sind die Meilen jedoch noch nicht auf dem Aegeon Konto..

    Weiß jemand wie lange die für die Gutschrift brauchen ?


    Grüße
     
  19. muconboard

    muconboard Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0
    So nun wurden mir die Flüge gutgeschrieben, nur eins ist noch vollkommen unklar...
    Die Meilen wurden rückwirkend zum 18/08 + 20/08 gutgeschrieben, nur das Upgrade auf den Aegean Blue Status erfolgte mit dem heutigen Datum...
    Jetzt bleibt abzuwarten ob die Meilen vom 20/08 für den Gold Status zählen (fast 7000 Meilen), da ich ja mit den Meilen vom 18/08 ebenfalls ca. 7000 Meilen den Status ja schon erreicht hatte...

    Hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können ?

    Grüße
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Ich würde mal nicht damit rechnen, die Rechnung müsste mit Erteilen des Status neu zu laufen beginnen.
     

Diese Seite empfehlen