Aegean - Gold mit 20000

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von mafux777, 17. Juli 2010.

  1. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Sicher? Ich dachte, es seien 16.000, da die Überschüsse aus Blue nicht mitgenommen werden.
     
  2. muconboard

    muconboard Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0

    Hi,

    ja eigentlich sehr sicher. Ich habe bei Aegean nachgefragt und folgende Nachricht erhalten:

    Dear Mr. X,

    Thank you for communicating with us. With regard to your question, you will be upgraded to Miles & Bonus’ next tier, namely Gold, as soon as you amass an extra 16.000 Tier Miles after your previous (Blue) upgrade within 12 consecutive months (i.e. an aggregate of 20.000 Status Miles).

    You currently possess 10.161 Tier Miles (plus 10.161 redeemable miles), thus, you are short of the next tier by -9.839 Tier Miles.
     
  3. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Das ist interessant. Die widersprechen sich ja selbst. Erst sagen sie
    "an extra 16.000 Tier Miles after your previous (Blue) upgrade"
    und dann rechnen sie aber etwas anderes vor:
    "You currently possess 10.161 Tier Miles, thus, you are short of the next tier by -9.839 Tier Miles"

    Wenn ich das auf die Spitze treiben würde, müsste das doch bedeuten, wenn ich einen Flug
    mit z.B. 18.000 Meilen mache, dann "Blue" bekomme und nochmal 2.000 Meilen erfliege,
    ich damit auch "Gold" wäre. Du bist mir nicht böse, wenn ich dem Braten nicht so ganz traue.
     
  4. muconboard

    muconboard Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0
    Ich kann dir nur sagen was die mir, sogar zweimal, geschrieben haben.
    Hab nun 18700 Meilen. Werd auf jedenfall bis Weihnachten über die 20000 kommen... Werde dann sofort berichten !
     
  5. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ich habe mich jetzt nochmal im Netz umgeschaut und es scheint tatsächlich so zu sein,
    dass es in einem Rutsch geht und nicht 4.000 + 16.000 Meilen, wie ich die ganze Zeit
    angenommen habe. Das eröffnet natürlich ganz neue Möglichkeiten :mrgreen:
     
  6. xxt

    xxt Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    1
    Es ist definitiv so, dass man auch mit einem Flug 19.000 Meilen sammeln kann, und damit von 0 auf Gold kommt.

    Bin seit heute A3 Gold und muss jetzt nur noch auf die Karte warten, um demnächst dann auch im Ausland in den Genuss einer Lounge zu kommen.

    Allerdings ist das Programm etwas hakelig, teilweise musste ich 3 Wochen warten, bis die Meilen auf dem Konto waren.
     
  7. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Andere Frage,

    wer hat den bereits eine A3-Goldkarte, und welche Erfahrungen hat sie/er damit gemacht?

    Viele Grüße
     
  8. murre

    murre Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich verfolge mit Interesse eure Diskussion.
    Bin derzeit FTL und verlängere den Status bis MM dieses Jahr nochmals.

    Fliege oft NUE-ZRH- und dann nach BCN oder BUD oder IST....
    (keine / kaum Übersee oder Langstrecke)

    Nach Buchungsklasse gibts für einen Hin- und Rückflug (pro Einzelverbindung 750Miles) 3000 Meilen....

    a) Somit habe ich nach 2x Fliegen Silber und nach 7x fliegen Gold?
    (Executive Bonus gibts ja nicht...)

    b) Wenn ich dann noch bei Swiss Business upgrade mache, bekomme ich pro Segment 2000 Meilen, also 8000 pro Roundtrip, somit 2x BIZ und 1x Normal = gold?


    Klingt für mich so, als sollte ich das probieren zum Jahreswechsel - was meint ihr?


    Danke
    Alex
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Daß Du Dir noch einmal die T&C ganz genau ansehen solltest. :idea:
     
  10. murre

    murre Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    dat heisst, das ich weniger bekomme:

    SWISS



    First Class Booking Classes Accrual Factor Minimum miles
    First Class F, A, 300% -------

    Business Class Booking Classes Accrual Factor Minimum miles
    Business Class C, D, Z, J 200% 1000

    Economy Class Booking Classes Accrual Factor Minimum miles
    Economy Class Y, B 150% 750
    Economy Discounted M, H, U, Q, G, V, K, S, L 100% 500
    Economy Discounted W, T, E, P 50% 500


    Heisst aber für BIZ 4x1000 miles, für eco 4x750 miles bzw 500.

    Richtig?
    Oder meintest du was andres...
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die Frage ist berechtigt, sorry. :oops:

    Natürlich reicht das bloße Ansehen nicht.
    Du mußt schon auch lesen und verstehen.
     
  12. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Vorsicht, nicht Äpfel mit Birnen vertauschen. Bei Aegean bekommst Du andere Werte gutgeschrieben als im M&M-Programm, dass hast Du ja auch schon fast richtig erkannt. Buchungsklassen wie z.B.: W und U, die 750 Meilen für ein grenzüberschreitendes Segment auf Lufthansa im M&M Programm bringen würden, ergeben bei Aegean nur 500 Meilen, die J-Klasse, in die der Swiss-Business Saver gebucht wird ergibt bei A3 "nur" 1000 Meilen. Du bräuchtest also fast fünf Business-Saver um die 19000 Meilen zu erfliegen (vergleichbar 40000 M&M Meilen + 10000 Exec-Bonus) oder eben entsprechend andere Verbindungen in hochwertigen eco-Klassen.

    Da Du den FTL in diesem Jahr eh verlängert hast und somit keine Statusmeilen im nächsten Jahr benötigst - es sei denn Du machst den Senator - könnte sich die Geschichte mit dem A3-Gold möglicherweise für Dich lohnen.

    Allerdings bekommst Du nicht viel dafür. Ob Du nun in eine C- oder eine Senatorlounge gehst ist m.E. den Status nicht wert - wenn man wie Du beschrieben hast häufig in Europa fliegt. Soltest Du den Kontinent verlassen sieht es natürlich anders aus!

    Allerdings mußt Du Dich auch fragen was Du mit den Aegean-Prämienmeilen anfangen willst. Zum Vergleich, mit 50000 M&M Meilen kannst Du via FlySmartPrämie und 15k für Steuern und Gebühren auch einmal in Business nach IST, BCN oder BUD fliegen und hättest immer noch 10000 Meilen für ein Meilenschnäppchen!
     
  13. murre

    murre Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Danke Helge für die Antwort.

    So ähnlich hab ich das auch verstanden, wie von dir beschrieben. Vorteil wäre ja mit SEN das eine zusätzliche Person mit in die Lounge kann und das kostenfrei, nicht wahr?
    Weiterhin bin ich dann und wann schonmal im außereurop. Ausland, so dass es sicherlich von Vorteil ist.

    Bis dato habe ich meine Meilen für one-way upgrades verwendet; bin aber derzeit dabei, einen BIZ oder 1st Class Flug in die USA zu gönnen :)
    MIr fehlen noch ca. 24 KMeilen dafür, aber kann auch über LH Kreditkarte sammeln....

    Denke ich werde nach Verlängerung vom FTL mit meiner Aegean Karte Meilen sammeln gehen - komme ja trotzdem mit meiner FTL Karte in die Lounges (wie zuvor schon beschrieben).

    Einzige ist, dass die Meilen bei Aegean nur 1 Jahr gelten, oder??


    Danke
    Alex
     
  14. muconboard

    muconboard Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0
    Die Prämienmeilen von Aegean sind UNBEGRENZT gültig ! Lediglich die Statusmeilen "verfallen" nach einem Jahr.

    Hierzu das was mir Aegean dazu geschrieben hat:

    Dear Mr. XX,

    Thank you for contacting us. In response to your email, your accrued Redemption Miles never expire or forfeit, as long as your card remains active.


    The kind of expiring miles are the “Tier Miles” which are used for your upgrade to Miles & Bonus’ next tiers (namely Gold, as soon as you amass 16.000 Tier Miles within 12 consecutive months, from the moment you become Blue).


    At your disposal for any further clarifications in the future.


    Best regards,
     
  15. muconboard

    muconboard Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0
    Hoffe die Profis unter euch können mir weiterhelfen.. Bin seit gerade auch A3 Gold Member. Wie an der Blue Card gesehen habe dauert der Versand der Plastikkarte so ca 5 Wochen.
    Wie ist das wenn ich nun in den nächsten Wochen noch ohne die Goldkarte fliege, habe ich dann trotzdem die Möglichkeit die Lounges zu besuchen!?! Auf der boardingcard wie auch im System ist ja mein Goldstatus verzeichnet...

    Besten Dank im Voraus

    Nick
     
  16. aat81

    aat81 Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0

    bin zwar noch nicht gold, aber ich würde den kontoauszug ausdrucken und deine silberkarte mitnehmen. dort steht deine nummer und auf der karte auch. hab ich als ftler auch gemacht. bin auf meinem flug dus-fra-nrt-fuk-ngo-fra-dus auf dem hinflug nach asien ftler geworden und habe mir dann den kontoauszug für den rückflug ausgedruckt um die 40 kg gepäck mitnehmen zu können. ging anstandslos und als add on sogar noch ein op up auf meinem ersten longhaul als ftl von y nach c
     
  17. murre

    murre Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Habe jetzt meinen FTL Status bei LH bis 2014 verlängert.
    Möchte jetzt Gold bei A3 erfliegen....gebe also bei Checkin meine A3 Karte hin bzw. meine Nr bei der Buchung an.

    KOmme ich dann trotzdem mit meinem Status FTL von LH in die Lounge? Auf dem Boardingpass ist doch dann die A3 Nr eingetragen?
    Kann ich auch Übergepäck mitnehmen gem .Status FTL?

    Danke
    Alex
     
  18. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Solange du die Bedingungen für den Loungezugang und das Übergepäck erfüllst,
    kommst du auch in die Lounge und kannst mehr Gepäck mitnehmen.

    Im LH-System steht ja drin, dass du FTL bist und als Beleg hast du ja auch
    deine M&M-Karte dabei, aus der Status und Gültigkeit hervorgehen.
     
  19. aat81

    aat81 Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    ich gebe immer beim check in die ftler karte ab und habe dann 40kg freigeüäck auf lh und lounge besuch. beim boarding, wenn der schalter besetzt wird lasse ich die programmnummer auf a3 ändern und sammel da. hat bis jetzt immer geklappt
     
  20. murre

    murre Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    prima..danke! probier ich gleich aus :)
     

Diese Seite empfehlen