Aegean - Gold mit 20000

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von mafux777, 17. Juli 2010.

  1. aat81

    aat81 Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    so habe jetzt auch 20000+. noch steht blue als status. ärgern tut mich, dass die swiss tante in zürich nicht nur den zrh-gru flug auf a3 umgeschrieben hat, sondern dass ganze tickeet und damit der schon geflogene flug (der auf m&m gesammelt war) auf a3 gegangen ist. also dus-zrh und damit 750 m&m meilen weniger. naja egal. jetzt bin ich doch mal gespannt, ob ich dann nächste woche schon bei meinem sas flug nach trondheim mit meinem ausgedruckten a3 status in die lounge komme. oder am besten schon in sao paulo vor dem rückflug gru-zrh
     
  2. aat81

    aat81 Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    so jetzt ist das card upgrade erfolgt und gold eingetragen. werde wohl den kontoauszug ausdrucken und sehen ob es geht in gru und nächste woche in dus/osl/trd und cph auf sas flügen. werde berichten
     
  3. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    Wie lange ist der Status genau gültig?
     
  4. aat81

    aat81 Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    unter paragraph 2 absatz 3 der agbs steht zur gültigkeit nur folgendes

    für mich klingt das fast zu schön um wahr zu sein. alle 36 monate nen lh flug auf a3 sammeln und gold behalten. mal sehen wie das wird. aber ich denke die zahl derer die a3 gold machen und nie a3 fliegen ist eher gering. denn die meisten vielflieger, sammeln ja aus unwissenheit der möglichkeiten auf ihrem homecarrier programm
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Nein sie sammeln in dem Programm, welches fuer sie die meisten Vorteile bring. Da ich problemlos 200-300 k Status Meilen im Jahr erfliege, habe ich keinerlei Interesse an Aegean Status. Ich habe liebr *G bei SQ und LH. Dies sind die beiden Airlines, die ich am meisten nutze und Status beim homecarrier ist nun einmal meist von mehr Vorteil als nur irgendein *G. ausserdem halte ich das Earn / Burn Verhaeltnis bei A3 fuer miserabel.
    S
     
  6. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    So ist es, als Aegean Gold ist die Wahrscheinlichkeit ein ups bei LH, LX oder OS zu bekommen, sehr gering. Es werden ja grundsätzlich erst einmal die eigenen Kunden berücksichtigt. Ich war sogar erstaunt, bei LX von ZRH nach BKK ein ups nach F zu bekommen. Scheinbar war kein HON oder SWISS SEN auf diesen Flug gebucht.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  8. aat81

    aat81 Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    ich denke aber das wahrscheinlich 80% oder mehr sich überhaupt nicht mit den ganzen vielfliegerprogrammen beschäftigen und dort sammeln, wo sie mal ne karte her haben oder dort sammeln womit sie am meisten fliegen. mir bringt der a3 gold ne menge. würde nie sen bei lh erreichen, auch wenn ich fast nur lh fliege, aber halt eco, mehr wird nicht bezahlt. mit ftl kann ich aber außerhalb europas in keine lounge und auch nicht 40 kg gepäck mitnehmen. mit a3 gold schon
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Deshalb sagte ich ja "Nein sie sammeln in dem Programm, welches fuer sie die meisten Vorteile bring". Ich habe somit nur darauf reagiert, dass Du es so darstellst als waere es nicht sinnvoll bei LH Meilen zu sammeln. Fuer mich ist es das zweifellos und fuer viele andere ebenso.
    S
     
  10. aat81

    aat81 Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    ok. kein problem. ich wollte auch nur sagen, dass der größte teil wohl auf dem heimcarrier programm sammelt z.b. m&m und dort nicht über blue rauskommt, aber in anderen programmen damit schon silber oder gold erreichen kann. die zahl derer die sich wirklich mit den verschiedenen programmen und allianzen und sammelbedingungen befasst dürfte sehr klein und ist wahrscheinlich hier im forum vertreten
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Dabei unterstellst Du aber auch, dass Leute alle die gleichen Praeferenezen haben wie Du. Fuer viele mag es wichtiger sein Meilen zu sammeln und Praemien zu buchen, als bei den wenigen Fluegen eine (mittelmaessige) Lounge zu besuchen. Wenn man einmal im Jahr eine guenstige Praemie erhaelt, kann man mit dem gesparten Geld problemlos am Flughafen einen Kafffee kaufen...... Und fuers Sammeln und Ausgeben von Meilen ist A3's Programm ohne Zweifel schwach.
    S
     
  12. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich finde wer bei LH mit Muehe FTL wird bzw aufgrund niedriger Buchungsklassen 20k Meilen fuer den *G auf Aegean zusammenkratzt hat ohnehin nicht die besten Aussichten seine Meilen fuer eine lohnende Praemie einzuloesen. Das ist es dann schon fast wieder egal wo man sammelt. Ich haette gesagt bmi aber was damit passiert ist ja auch nicht wirklich vorhersehbar.
     
  13. aat81

    aat81 Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    ich fliege halt nur eco. hätte dieses jahr auf lh mit m&m vielleicht mit Glück 100k geschafft. Wohne aber in Deutschland und wollte ne unangenehme ÜBerprüfung vermeiden. Daher habe ich den FTL gemacht und dann direkt umgeschwenkt auf a3 bis dort gold fertig war. Jetzt sammel ich wieder auf m&m, der prämien wegen
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Für Eco-Flieger macht das ja auch durchaus Sinn.

    Die *Alliance-Gold-Vorteile beim Gepäck und *G-Loungebesuche
    in der ganzen Welt genauso wie die FTL-Vorteile (ExecBonus &
    verbilligte CC & erhöhte PM bei Aktionen). Ist doch echt clever.

    Zur 100,000-Grenze:
    Da hätte ich an Deiner Stelle doch den "Auslands"-Sen gemacht.
     
  15. aat81

    aat81 Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    es war nicht klar ob 100k gehen. habe nicht mehr nachgerechnet. habe mal mit excel ne tabelle gemacht und kam auf 100120 meilen. allerdings inkl. interner norwegen flüge, doch da gibt es nichts. deswegen habe ich das gelassen. und nen mr zu machen, hätte ich meiner frau und meinen kindern nicht erklären können. deswegen ftl gemacht und dann a3 gold noch obendrauf und fertig. gepäck und lounge und bei lh sogar first checkin reicht mir. außerdem werde ich mal schauen ob nicht mal die meilen bei a3 abgeflogen werden.
     
  16. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Mit A3 Gold kann man bei LH First einchecken?
    Mit dem FTL nämlich auf jeden Fall nicht, sondern nur Business.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Mit Senator oder eben *A-Gold klappt's auch bei LX, TG, SQ usw. an den allermeisten Stationen.
     
  18. aat81

    aat81 Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    *A gold wird (soweit ich weiß) an allen deutschen flughäfen am first class check in abgefertig. in anderen ländern weiß ich es nicht
     
  19. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Hättest versuchen sollen auf Diamond Club gold zu kommen. Das wird schließlich in absehbarer Zeit in Miles&More integriert.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    ... an den allermeisten Stationen. :idea:
     

Diese Seite empfehlen