Aegean M&B. Sorry wahrscheinlich der x-te Beitrag

Dieses Thema im Forum "Sonstige Vielfliegerprogramme" wurde erstellt von thobiju, 11. November 2013.

  1. thobiju

    thobiju Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    vorab schonmal sorry dass es wieder einen Aegean M&B Thread gibt. Aber ich hab viel gegoogled aber leider keine abschließende Antwort gefunden.

    Ich selbst bin FTL, schaffe den SEN aber nicht. Deswegen die Überlegung den Gold bei M&B zu machen.

    Allerdings hab ich nirgends gefunden wie ich die Meilen richtig kalkulieren kann.

    Ich flige die nächsten 2 Monate

    2 X MUC-EWR
    1 X MUC-GRU

    Beim Flug nach EWR mit LH gibt es 6048 Meilen (excl. Exec.Bonus)in Business Z, d.h. hin und zurück sind das 12096 Meilen für M&M.

    Wenn ich diesen Flug jetzt aber mit Aegean M&B mache, wie viele Meilen bekommen ich dann auf mein M&B-Konto? Doch nicht die gleiche Anzahl, oder?

    Es gibt einen Kalkulator im I-Net, der pro Segment 2000 Meilen für Aegean M&B kalkuliert.
    Kann das stimmen?


    Danke Euch vorab
     
  2. fingertipp

    fingertipp Bronze Member

    Beiträge:
    182
    Likes:
    0
  3. thobiju

    thobiju Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Danke für Deine schnelle Antwort.

    Genau auf dem Kalkulator war ich. Das würde aber bedeuten dass wenn ich LH mit Business Z eingebe, die gleiche Anzahl Meilen erscheint wie die ganz normalen M&M Meilen.
    Und da bin ich mir eben nicht sicher ob das so stimmt. Denn wenn dem so wäre hätte ich ja mit 2 Oversea-Flügen (4 Segmente) schon den Gold-Status.
     
  4. fingertipp

    fingertipp Bronze Member

    Beiträge:
    182
    Likes:
    0
  5. fingertipp

    fingertipp Bronze Member

    Beiträge:
    182
    Likes:
    0
  6. thobiju

    thobiju Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Noch eine andere Frage.

    Ich hab jetzt den FTL mit einer Gültigkeit bis 2016.
    D.h. 2014 ist für mich ein totes Jahr, da ich auch in 2014 aller Voraussicht nach den SEN nicht erreichen werde.

    Daher hab ich mich gefragt ob es Sinn macht das komplette nächste Jahr auf M&B zu sammeln. Meilen sollen für Upgrades verwendet werden. Oder würdet Ihr trotzdem bei LH M&M nach erreichen den A3G weitersammeln?
     
  7. djlack

    djlack Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Das tote Jahr ist ja nur im Hinblick auf Statusmeilen relevant, nicht auf Prämienmeilen. Insofern sollte das Deine Entscheidung bezgl. M&M oder M&B nicht beeinflussen.
    Zumal wäre die Frage, ob Du bei Deinem Flugverhalten genug Prämienmeilen bei M&B generieren würdest, dass es für ein Upgrade reicht.
     
  8. thobiju

    thobiju Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Muss ich gucken. Flieg relativ viel Interkontinental mit LH oder United, meist in Business Z.
    Und da gibt es bei M&B mehr Meilen als bei M&M
     
  9. VetMed

    VetMed Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo liebe Vielflieger,

    da ich ab nächstem Jahr vermehrt mit dem Flugzeug unterwegs sein werde (Europa + International), würde ich mir ganz gerne gleich mal den Gold Status über M&B zulegen. Ich habe gelesen, dass es jedes Jahr hier und dort die Möglichkeit gibt, die 19.000 Meilen (da ich noch nicht angemeldet bin, bekomme ich 1000 Meilen ohnehin bei Anmeldung) in 1 Flug machen kann. Letztes Jahr ging das wohl zB mit der Variante: FRA - PHL - BWI - CLT - GIG hin + zurück mit US Airways für knapp 800€.
    Weiß jemand, ob es für Anfang 2014 so ein ähnliches Angebot zu einem ähnlichen Preis bei irgend einer Mitgleid-Fluggesellschaft von M&B gibt? Ich selber suche schon eine ganze Weile, aber entweder sind die Flüge billig aber damit in einer zu niedrigen Buchungsklasse für einen passenden accrual factor oder eben zu teuer und die Buchungsklasse stimmt - wer hätts gedacht ;-)

    Danke euch schonmal für euer feedback!

    Grüße
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    ??? ;-) ;-)
    S
     
  11. VetMed

    VetMed Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Da kam wohl der Europäer in mir durch :-D was ich sagen wollte: Ich werde kaum innerdeutsch unterwegs sein! ;-)
     
  12. Paula80

    Paula80 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hallo. Ich habe auch mit M&B immer Probleme. Ich bin id diesem Jahr ca. 50mal mit Aua, Lufthansa, Belavia (Europa) Turkisch (IST) und Austrian nach PEK geflogen und nur ungefähr 7000 Meilen gesammelt. Immer mit Economy. Hotline meinte ich werde in der Kategorie bzw Buchungsklasse keine Meilen bekommen, obwohl die Buchungsklasse am BoardingPass mit http://en.aegeanair.com/milesandbonus/program-description/earn-miles/ verglichen und abgestimmt war -es stimmt etwas nicht! zb für VIE-PEK mit AUA sollte ich 100% Miles bekommen. Hotline, meinte dass Boardingpass unwichtig ist und ich sollte mich über die Buchungsklasse bei meinen Reisebüro erkundigen. (zb Opodo, Airline Direct). Wie kann ich gescheid noch 10000 Meilen sammeln. Business Class ist für mich zu teuer. Ich werde wahrscheinlich in den nächsten Monaten nach Sydney oder Auckland fliegen. Wie kann ich in der Zukunft richtig buchen dass ich meine meilen bekomme ?
     
  13. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Es kommt zunächst darauf an bei welcher ausstellenden Airline für welche durchführende Airline gebucht wird.
    Wenn zum Beispiel bei Austrian ein Ticket gebucht wird, für einen Flug, der mit TK durchgeführt wird, so kann die tatsächliche Buchungsklasse tatsächlich von der Buchungsklasse abweichen und somit nicht meilenfähig sein.
    Für deinen Flug nach Australien solltest Du daher den Flug möglichst direkt bei der ausführenden Airline in einer Meilenfähigen Buchungsklasse buchen!
     
  14. fingertipp

    fingertipp Bronze Member

    Beiträge:
    182
    Likes:
    0
    Tippe mal auf ein Missverständnis mit der Standardaufschrift auf dem Boarding Pass: Economy "Y" oder "M". Aber vielleicht lag es wirklich am Metall.
     
  15. alexuser

    alexuser Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    1
    Hi,
    ich starte mal in 2014 auch mit M&B, hab jetzt FRA-PEK in Klasse S 2414 Meilen und PEK-MUC (W) 2393 Meilen sofort gutgeschrieben bekommen.
    Wenn Du 50x pro Jahr nach PEK geflogen bist (jede Woche?) und nur 7000 Meilen stimmt da wirklich was nicht.
     
  16. Paula80

    Paula80 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hallo, sorry ich habe den Satz falsch formuliert. Ich bin ca 50x mit den verschiedenen Fluglinien geflogen unter anderem auch nach PEK. Aber es war nicht nur nach PEK:) aber trotzdem es werden nicht immer Flugmeilen anerkannt.
     

Diese Seite empfehlen