Aer Lingus Flug um einen Tag verschoben

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von cmuelle2, 7. Januar 2010.

  1. cmuelle2

    cmuelle2 Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hallo!
    Hätte eine kurze Frage. Ich habe für 20 Personen einen Aer Lingus Flug am 6. April Vie-Dub gebucht und dieser wurde nun gestrichen und meine Gruppe auf den 7.4. umgebucht. Aufgrund von wichtigen Terminen ist das für uns aber unmöglich. Was kann ich tun? Welche Rechte habe ich in diesem Fall oder habe ich überhaupt Rechte?

    Herzlichen Dank für die Antworten und eventuelle Hilfe darin.

    mfg
    christof
     
  2. Boris

    Boris Bronze Member

    Beiträge:
    181
    Likes:
    0
    Ja, du hast eigentlich das Recht, dass dich AerLingus auf einen andere Verbindung am 6. April von Wien nach Dublin umbucht.
    Nein, die Airline wird das nicht tun.
    Nein, die Airline wird sich stur stellen und dir maximal Erstattung der Kosten oder Umbuchung anbieten.

    Und ja, wenn du am 6. April fliegen willst, musst du wohl deinen Rechtsanwalt bemühen - das Verfahren wird aber wohl nie vor dem 6. April abgeschlossen sein, du müsstest also für den 6. April die Flüge vorerst auf deinen eigenen Kosten buchen und dir dann das Geld einklagen.
     

Diese Seite empfehlen