AEROFLOT DUS-PEK Business Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Aeroflot" wurde erstellt von Freakie, 4. April 2012.

  1. Freakie

    Freakie Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Noch 2 cents zu den vorhergehenden Kommentaren.
    Natürlich gibt es bessere airlines mit komfortablerer Bestuhlung, besserem Essen und besseren Hubs als Moskau.
    Und ob ich mir keine Emirates & Co. leisten kann oder will steht auf einem anderen Blatt. Aber als Selbständiger muß ich für mein eigenes Geld arbeiten, da geht es um Kosten-Nutzen.
    Wenn ich Angestellter wäre und mein Chef alles bezahlt würde ich auch eher Turkish fliegen, die aber das doppelte kosten.

    Aeroflot ist (noch) keine Vorzeigeairline, besser als LH sind die aber allemal.

    Alle meine Kommentare gelten auch nur für die Strecke nach Peking, andere Destinationen fliegen ich nicht an.

    Die 767 war echt ein alter Vogel, die Airbusse waren aber ganz ok. Klar ist die A380 von EK besser, aber die Tickets sind teurer, die Flugzeiten deutlich länger, Dubai eher unangenehmer als Moskau beim Umsteigen.

    Das muß jeder für sich entscheiden. Am liebsten würde ich gar nicht fliegen, für mich ist das immer eine Strafe...
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Selbst fuer meine privaten Reisen wuerde ich diese Verbindung nicht buchen.
    S
     
  3. atri1666

    atri1666 Guest

    Ich habe für 2013 einen Flug Prag nach BKK in C für 839 Euro gebucht. Onlinebuchung ohne Probleme mit Sitzplatzreservierung. Ab SVO wird der A330 eingesetzt mit breiten Sitzen und großem Sitzabstand. Evtl. gibts bis dahin schon die 777. Unsere Superairline möchte 3066 Euro...da kann ich drauf verzichten.
     
  4. Freakie

    Freakie Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    So, melde mich zurück nach dem Peking Trip.
    Also sinngemäß kann ich die Erfahrungen des 1. Flugs auch beim 2. Trip bestätigen.

    Positiv:
    - kurze Flugzeiten, kurze Umsteigezeiten
    - extrem günstiger Preis von 1500 € für ein business Ticket
    - Mahlzeiten waren allesamt gut. Nur beim Rückflug PEK-SVO war das Frühstück zu "chinesisch"
    - nette Flugbegeleiterinnen

    Negativ:
    - PEK-SVO wird mit einer alten 767 geflogen, deren Sitze echt mies sind
    - späte Abflugzeit 0230 Uhr ab PEK
    - Zollkontrolle SVO erinnert immer noch an alte Sowjetzeiten
    - Checkin in PEK chaotisch von unmotiviertem und unfähigem Bodenpersonal

    Fazit: siehe oben. Der 3. Flug kommt bestimmt :)
     
  5. atri1666

    atri1666 Guest

    Zollkontrolle im Transit in SVO?
     
  6. Freakie

    Freakie Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Ja, das übliche halt.
    Paßkontrolle und Handgepäckkontrolle. Beides chaotisch... :D
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aeroflot DUS-PEK

    Du meinst die Sicherheits-, nicht die Zoll-Kontrolle.
     
  8. lalbaba

    lalbaba Guest

    AEROFLOT IS ABSOLUT KULT !!! (DEL-MUC-DEL)
    Ohne LH schnick+schnack und geheuchelter Freundlichkeit, ohne Schickimickibusinessgehabe und relles Produkt im perfekten Preis/Leistungs Verhältnis. Aeroflot ermöglicht Business Class (für seltbstzahler) und damit wieder etwas "Flugkultur". Zuvorkommende Bedienung, gute Drinks, gutes Essen, leider zu teures Internet. Die Lounges sind auch Kult - grottenhässlich und wenig bestückt. Ich fliege nur noch Aeroflot Business !!!
     
  9. Freakie

    Freakie Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Update KW25. Mit SU204 und SU205 über DUS nach PEK.
    Dieses Mal war auf dem Hinweg ein brandneuer Airbus A330-300 mit full flat beds im Einsatz, auf dem Rückweg dito, allerdings ein wenig älter als auf dem Hinflug und nur 80% flat.
    Die olle 767 scheint eingemottet. Essen auf dem Hinflug SVO-PEK perfekt, PEK-SVO halt sojasaucenlastig... :D
    Champagner zu warm, Bier dito. Die Mädels waren dafür frisch und knackig, besonders Lina.
    Dafür lief in Shermetyevo dieses Mal alles viel flüssiger. Insgesamt für 1850,00 € ein geiles business Erlebnis. 100% Empfehlung
     
  10. Freakie

    Freakie Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    So im Januar steht der nächste trip an, 1800 €.
    War Ende April dieses jahr nochmals mit der SU in PEK. Alles top, Maschinen sind niegelnagelneu, Umsteigen in SVO problemlos und zügig. Insgesamt sehr kurze Flugzeiten.
    Nervig ist nur die späte Abflugzeit aus Peking, 0200 uhr morgens....
     
  11. weizenbier

    weizenbier Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    406
    Likes:
    51
    Würdest du bitte einmal Zeiten und Routen (ex ? um ? Uhr/von-ueber-nach) und -falls vorhanden- einmal ein paar Fotos von der BC einstellen? Und: geht das auch von anderen Flughäfen ausser DUS? Danke.
     

Diese Seite empfehlen