aerolineas argentinas online buchen

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von cgn_frank, 11. September 2010.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. Wahrscheinlich - wie's offiziell heißt und ich oben geschrieben habe -
    am 3. November. Weshalb Du allerdings innerhalb kürzester Zeit zweimal
    völlig unterschiedliche Behauptungen aufstellst, erschließt sich wohl nur
    Dir. Oder warum hast Du (bevor es zurechtgerückt wurde) geschrieben:
    :roll:
     
  2. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Nimm es einfach so hin:
    Für Mitte Oktober geplant - Streiks - Strom nicht bezahlt oder Überweisung/Abbuchung falsch - Banken warten mit Krediten, da dort Streik, etc., etc. - Baubeginn November bis Dezember bis auf Weiteres (Ende offen).
    Argentinien eben, schon mal dort gewohnt?

    zu den völlig unterschiedlichen Behauptungen: habe das Lesen angefangen, habe gepostet, MAP hat geantwortet, habe nochmal geguckt und andere Daten gefunden, MAP hat das beanstandet, gucke nochmals und finde noch mehr andere Daten.

    La estación aérea porteña estará cerrada por 50 días, desde el 15 de octubre:
    http://www.lanacion.com.ar/nota.asp?nota_id=1290781

    Aeroparque estará cerrado a partir del 7 de noviembre por obras:
    http://www.aerolatinnews.com/index.php? ... icia=18160

    desde el 4 de noviembre (Teilschließungen jetzt schon im September):
    http://www.aviacionnews.com/blog/?p=1601

    Nochmehr Zitate, nochmehr unterschiedliche Daten wenn Du möchtest. Es gibt nichts offizielles und wenn doch hat das in Argentinien keine Bedeutung.
    Beispiel: Kirchner schafft per Gesetz Ausländerbenachteiligung letztes Jahr ab und die eigene Nationalparksverwaltung nimmt immer noch 4mal so viel von uns wie von Argentinos (Beschwerde und Vorlegen des Gesetzes half nichts).

    Viel Glück bei Euren Flügen, da EZE die ganze Kapazität von AEP nicht aufnehmen kann.

    Gruß aus dem Kohlenpott
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Genau das meine ich ja:
    Du solltest immer erst lesen, dann posten. :idea:

    Deine Behauptung, AEP würde "Mitte Oktober" für "2 Monate dicht" sein, ist (zum
    Glück) eine Fehl-Meldung gewesen, wie Du zum Zeitpunkt Deines Postings (leicht)
    hättest selbst herausbekommen können. Daß es immer erst der Hinweise anderer
    bedarf, bevor Du Deine falschen Beiträge berichtigst, ist zwar offensichtlich, aber
    eben doch ziemlich ermüdend. Gleichzeitig aber auch belustigend, Du "Experte".

    Nebenbei:
    Hattest Du nicht "versprochen", meine Beiträge "ab sofort" zu "ignorieren"? Tu's.
    Ich berichtige doch sowieso nur Unsinn. Also einfach nicht lesen - andere tun's. 8)
     
  4. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Anderer bist Du? Dein Beitrag ist genauso falsch, da auch schon wieder überholt, Du "Besserwisser"!
    Aber darum ging es doch gar nicht. Ich hatte nur mitteilen wollen, dass irgendwann ab Mitte Oktober mit Totalschließung zu rechnen ist. Außerdem fallen bereits jetzt wegen der Teilschließung schon Flüge aus.
    Woher hast Du denn die offizielle Version (was das auch in Arg. heißen mag)? Nicht mal Frau Kirchner kennt die. Es gibt nichts Offizielles in diesem Land, Zahlen bedeuten da nichts. Ich habe mich vor kurzem mit einem Politiker unterhalten. Wenn der zur Sitzung um 20:00 einlädt kommt der erste um 20:30 und der letzte gegen 22:00.
    Dann vertraue mal DEINEN offiziellen Zahlen bei Euer Reise. Viel Glück!
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    ... wie Deiner? :lol:
    Erst lesen. Dann denken. Dann wirst vielleicht auch Du verstehen,
    daß der Beitrag von mir nicht falsch war. Formulierung beachten. :idea:


    Aha. Du kennst Frau Kirchner? :lol:


    Was haben die Erfahrungen Deines Bekannten mit der Schließung
    von AEP zu tun? Oder wolltest Du nur andeuten, Du würdest einen
    Politiker kennen? Was sollte das denn für Auswirkungen auf Deine
    Glaubwürdigkeit (besser: Unglaubwürdigkeit) haben?


    Danke für das Kompliment.
    Ich bin immer froh, wenn ich etwas besser weiß (als Du z.B.). 8)


    Herzlichen Dank für die guten Wünsche. Unsere Flüge richten sich
    glücklicherweise nicht nach merkwürdigen Vorhersagen. TAM hat
    sie noch einmal bestätigt. Ich gehe davon aus, daß das, was für
    TAM gilt, auch für die von uns gebuchten LAN-Flüge gelten wird. :mrgreen:
     
  6. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    LAN weiß von den Absichten hat aber *Überraschung* noch keine Details zu betroffenen Flügen.......
     
  7. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    per EMail von aerolinas

    da simmer ma gespannt.... :roll:
     
  8. roadie

    roadie Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Na dann mal TOI TOI TOI,
    wir drücken alle die Daumen!
     
  9. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Schreibst Du eigentlich Deine Beiträge per Copy and Paste?
     
  10. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Ja

    Ich kenne viele Politiker. Ich habe damit ein Beispiel gegeben, was von argentinischer Zeitvorgabe zu halten ist.
    Erst lesen, dann denken und dann posten, wie MAP sagen würde.

    Da die Ignorierung wegen der vielen Zitate hier nicht zu dem erwünschten Erfolg führte, muss ich leider wieder auf Deinen Quatsch antworten. Aber mit Dir ist das Wortgeplänkel wenigstens noch irgendwie lustig.
     
  11. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Die wissen warum.
    Die können wahrscheinlich auch 1h vor Abflug noch nichts sagen.
    "Höchstwahrscheinlich" heißt in Argentinien "No se" oder besser "eher nicht".

    EZE kann auch bei bestem Wollen nicht die Kapazität von AEP aufnehmen. Da fällt jeder 2. Flug aus.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    LAN nicht - aber TAM.
    Und das war ja (nach den guten Erfahrungen mit TAM) auch nicht anders zu erwarten. 8)
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das scheint allerdings eher an Dir und Deiner Umgebung zu liegen.
    Wir haben - auch in Argentinien - durchweg gute Erfahrungen mit
    der Zuverlässigkeit der Leute auch in zeitlicher Hinsicht gemacht.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. Schreiben sie ja auch:
    :idea:
     
  15. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Du solltest Dich in MAT umbenennen ...
    TAM hat glaube ich keinen größeren Einfluss auf Anfang/Ende von Baumaßnahmen und dem damit verbundenen Chaos als LAN. Die Herrschaften von LAN, da einer ihrer Hauptsitze dort, haben nur vielleicht schon vorher ähnliche Erfahrungen in Argentinien gemacht wie ich und sind vorsichtiger mit Prognosen als die Super-Airline aus dem ordentlichen Brasilien. Wir werden ja sehen ob alles so geplant abläuft - hoffentlich besser als wie die Hochgeschwindigkeitstrasse zwischen BUE und COR.
    Ich habe mir durch längeren Aufenthalt in Südamerika Gutgläubigkeit abgewöhnt (auch was offizielle Stellen anbelangt). Trotzdem wünsche ich Dir viel Glück mit den Flügen dort und einen schönen Urlaub.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du halluzinierst. Niemand hat von irgendeinem "Einfluß" geschrieben. :shock:

    Es ging - wie jede/r nachlesen kann - um die Informationen, die man
    von den Airlines zu (möglichen) Umbuchungen ihrer Flüge bekommt. :idea:

    Da schrieb ein User: "LAN hat noch keine Details zu betroffenen Flügen."
    Das nehme ich erst einmal als richtig hin. Oder weißt Du Näheres über
    verlegte oder gar gestrichene LAN-Flugverbindungen wg. Bauarbeiten?
    Ich betone: "weißt" Du etwas (nicht etwa: Denk Dir einfach etwas aus)?

    Und ich antwortete: "TAM aber." Was tatsächlich der Fall gewesen ist.
    Und so bin ich sicher, daß wir im Oktober unsere TAM-Flüge antreten
    können. Und freue mich sehr darüber, daß Deine "Informationen" über
    die angebliche Schließung "Mitte Oktober" wieder absoluter Blödsinn
    und eine (übrigens leicht zu vermeidende) Falschaussage gewesen ist. 8)
     
  17. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Pünktlich und zuverlässig sind meistens die Fernbusse, da große Konkurenz - sonst nichts. Streiks, Material- und Geldmangel sind überall im ganzen Land an der Tagesordnung, auch bei offiziellen Bauvorhaben. Das hat nichts mit meiner Umgebung zu tun.
    Du würdest auch so denken wenn Du pro Monat 5-10mal mehrstündige Strom und Telefonausfälle gehabt hättest, die Taxen nicht fuhren, weil das Gas nicht mal zum Heizen der Wohnungen reichte und im Lande der Rinder der Käse und die Milch über ein Jahr auf eine Packung pro Familie limitiert war. Ist noch nicht lange her.

    Hier mal ein kleines Urlaubsvideo von "mir" (war an diesem Tag mitten im Geschehen). Sowas passiert sehr schnell und ungeplant, da brennt auch schon mal ein Bahnhof, wenn der Zug voll ist.

    http://www.youtube.com/watch?v=hU17vfIavMw

    Ich weiß, dass Du als Gutmensch nur an das Böse bei ftlsenhon glaubst aber nicht sonst irgendwo, versuche trotzdem zu verstehen das es in diesem Land (im Gegensatz zu Chile und Brasilien) keine Planungssicherheit gibt. Wenn es mit Deinen Flügen und der Prognose von TAM klappt, freue Dich (und ich bin um eine Erfahrung reicher), ich persönlich wäre aber sehr misstrauisch.
     
  18. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Die angebliche Schließung Mitte Oktober ist kein Blödsinn, weil bereits jetzt Teilschließungen sind.
    Jede Stelle nennt andere Zahlen, woher willst Du die richtigen kennen?
    MAP=TAM (wissen wir) aber TAM=AEP? Woher soll TAM=MAP etwas wissen, was nicht mal auf die offiziellen Stellen wissen (von denen gibt es in Argentinien zu viele)?
    Ein Link würde helfen!
     
  19. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    In der Pädagogik nennt man das symbiotische Erziehung. Greifst Du mein Kind an, greifst Du mich an.
    Für Dich ist das Kind die TAM, für dfw-sen der Islam. So eine Symbiose kann einem schon wirklich den Klarblick nehmen ...

    Gehe jetzt schlafen, gute Nacht!
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Jetzt outest Du Dich auch noch als "Experte" in Sachen Kommunikation. :lol:

    TAM hat uns gegenüber (wie jede/r außer Dir wohl auch verstanden hat)
    unsere Flüge im Oktober auf Anfrage "rückbestätigt". Sie seien nicht von
    einer Verlegung im November betroffen. Und dafür willste jetzt 'nen Link? :roll:

    LAN konnte - so die persönliche Erfahrungf eines anderen Users - dagegen
    bisher noch nichts zu von den Bauarbeiten betroffenen LAN-Flügen sagen.

    Scheint mir eindeutig zu sein - und hat nix mit "Kindern" (ein Trauma von
    Dir?) zu tun. Also warten wir's ab. Wir haben ja auch noch Flüge mit LAN
    im Oktober - wann wird es dazu eine mehr oder weniger "gesicherte" Info
    geben? Wir sind gespannt. Vielleicht trifft ja Deine schlechte Erfahrung in
    Argentinien auf die LAN zu? Das wäre eine "Erklärung" für Deinen Unsinn. :lol:
     

Diese Seite empfehlen