aerolineas argentinas online buchen

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von cgn_frank, 11. September 2010.

  1. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Aus FAZ über Experte Michael Winterhoff (nicht von Experte ftlsenhon): "In der symbiotischen Eltern-Kind-Beziehung begreifen Eltern ihr Kind wie einen eigenen Körperteil, ihre Psyche ist mit der des Kindes verschmolzen; ohne es zu merken, werden sie von diesem gesteuert. Weist ein Dritter auf Fehlverhalten des Kindes hin, liegt die Begründung stets außerhalb, schuld sind immer die anderen oder aber die Umstände."

    Am liebsten einen Screenshot von Deiner Flugbuchung. Und Du glaubst ausgerechnet der Rückbestätigung wo Du doch sonst nichts glaubst?
    Ich meinte eigentlich den Link zu der von Dir zitierten offiziellen Stelle (vielleicht überzeugt mich das und ich kann endlich beruhigt schlafen gehen).
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das scheint mir das Beste zu sein, was Du machen kannst. :lol:
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    F.A.Z. "über" Experte Winterhoff?

    Wieso soll denn "ftlsenhon" diesen Status haben? :shock: Ich schrieb nur von einem "Experten". :idea:

    Warum bist Du denn noch immer nicht im Bett? Müssen wir echt erst die "Super-Nanny" holen? :lol:
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Warum schreibst Du das nicht, was Du meinst? :roll:
     
  5. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Die hilft heute auch nicht mehr.

    Du schriebst "Jetzt outest Du Dich auch noch als "Experte" in Sachen Kommunikation", deswegen habe ich geschrieben, dass der Satz nicht von "Experte" ftlsenhon kommt. War ein bisschen ironisch gemeint.

    Darf ich jetzt schlafen gehen?
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Eben. :idea: Ich schrieb von "Experte" (in Anführungsstrichen).
    Und das nicht im Entferntesten ironisch, sondern sehr bewußt. 8)
     
  7. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Habe ich nie erwähnt, dass ich einige Jahre Dozent an einer Pädagogischen Hochschule war? Bin aber trotzdem kein richtiger Experte darin.
     
  8. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Es wird ja immer schlimmer in Argentinien: :twisted:

    Aeropuertos Argentina 2000 - [ Diese Seite übersetzen ]
    Diese Website kann Ihren Computer beschädigen.
    Aeropuertos Argentina 2000 (AA2000), Servicios de administracion y explotacion de aeropuertos.
    http://www.aa2000.com.ar/ - Ähnliche Seiten
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö. In Argentinien? :lol:

    Das wird wohl so sein. :mrgreen:
     
  10. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    Nochmal zurück zum Thema 8)

    Da wir ja wohl umgebucht werden, sprich AEP->EZE, ab "wann" kann ich eigentlich die Buchung kostenfrei stornieren?

    Grundsätzlich da sich der Airport ändert oder erst ab x? min/h Unterschied bei Abflug/Ankunft?

    bedankt
     
  11. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Wird wohl generell schwer durchzusetzen sein (kein EU-Recht) und ich würde bei dieser Airline, die einmal massiv mein damaliges Reisebüro gelinkt hat, vorsichtig sein was Rückerstattungen angeht. Selbst bei LAN haben diese über sechs Monate gedauert (aus Madrid). Lieber fliegen, wenn sie es dann tun.
    Eigentlich bedeutet schon die gleiche Ankunftszeit eine spätere Ankunft im Hotel um mindestens 2h wegen der stauanfälligen Autobahn. Ich habe auf dieser auch schon 3h zugebracht.
    Mein Ratschlag wenn es nur Iguazú betrifft: fahr Bus. Da kommst Du bequem, sicher und pünktlich an!
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ach - daher weht der Wind. :idea:

    Hättest Du doch gleich sagen können, woher Deine Verbitterung rührt. :roll:
     
  13. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    Ich war ja nur zweimal in Argentina und hatte NIE Probleme mit Airlines oder Anderen, im Gensatz zu entwickelten Ländern in der EU oder den USA,

    Anyway ich werde berichten
     
  14. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    MAP, ich habe mir gerade eine Antwort zu Deinem Kommentar bzgl. der PH und Experten verkneifen wollen. Scheinbar geht das nicht, weil Du dann schon wieder den nächsten Post von mir am zerreißen bist.
    Ich bin nicht so arrogant wie Du und glaube auch nicht alles (besser) zu wissen, deshalb bezeichne ich mich trotz damaliger Lehrtätigkeit an einer PH nicht als richtiger Experte. Das sind für mich andere Leute wie Winterhoff, die auch weitergehende Forschungen betreiben.

    Meine Verbitterung über Aerolineas hält sich in Grenzen, mein Reisebüro hat damals den Schaden übernommen. Aerolineas hatte damals nachkreditiert (man kann auch einfach sagen, den doppelten Betrag gefordert, weil angeblich eine Buchungsklasse verwendet wurde, die nicht für Deutsche galt) unter der Androhung, die PAX dann am Airport stehenzulassen. Da wir schon unterwegs waren, hatte mein Reisebüro gezahlt. Ein beliebter Trick dieser Airline: ich weiß von mehreren Deutschen, die unter Hinweis auf ein Gesetz nicht befördert werden. Dieses Gesetz gibt es immer noch, meint eigentlich etwas anderes und wurde von einem übergeordneten Gesetz quasi außer Kraft gesetzt, was in Argentinien nichts bedeutet. Die LAN tut übrigens das Gleiche. Fazit: Finger weg von Inlandsflügen in Argentinien außer nach RGL, FTE oder USH, wo man schlecht mit dem Bus hinkommt.
     
  15. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Dann hast Du einfach Glück gehabt, ich habe keine Reise der letzten 10 Jahre ohne Stornierungen gehabt.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wir waren schon sehr viel häufiger dort - und hatten ebenfalls keine Probleme.
    Ganz im Gegenteil, wenn man sich unsere Erfahrungen mit der TAM während
    der Aschewolke ansieht: Während andere - wie hier ja umfassend berichtet -
    in höchste Schwierigkeiten geraten sind, wurden wir von der TAM in einem der
    "Leading Hotels of the World" fast eine Woche lang gratis untergebracht und
    voll verpflegt. Selbst die Transfers zum Sightseeing und/oder Shopping waren
    inkludiert. Auf die letztlich angebotene Möglichkeit, in einem extra für die in
    Mailand "gestrandeten" Passagiere gecharterten "Pullman"-Reisebus nach FRA
    zu fahren, haben wir dann allerdings verzichtet und sind, bis sich die Situation
    wieder normalisiert hat, auf eigene Faust (und Kosten) an der Côte d'Azur eine
    Woche lang herumgefahren, haben sehr viel gesehen und erlebt und so einen
    überaus netten Zusatz-Urlaub verbracht. Das vergessen wir TAM sicherlich nie.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dann hast Du - höchstwahrscheinlich - einfach nur persönliches Pech gehabt.
    Manche Leute sollen durch ihr Verhalten das "Unglück" ja geradezu anziehen.
     
  18. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Wenn du meinst etwas (und seien es nur Rechtschreibfehler) verbessern zu müssen - ok.
    Lass bitte Deine persönlichen Angriffe.

    Wenn Du oft in Argentinien warst (ich habe dort gewohnt und vielleicht mehr erlebt) und Strecken wie AEP-MVD, AEP-COR oder AEP-IGR geflogen bist, werden Dir sicherlich nicht viele Dinge passiert sein. Da gibt es immer einen Flug in zeitlicher Nähe. Wenn Du Stecken im Winter nach El Calfate, Rio Gallegos oder Mount Pleasant bzw. Tarija-Yacuiba an die arg. Grenze fliegst, oder versuchst aus Iquitos (keine Straßenverbindung) wegzukommen, heißt ein technischer Defekt, eine Stornierung mangels Pax oder wegen Generalstreiks manchmal tagelanges Warten oder tagelange Busfahrten. In den Orten und Plätzen, die für mich in Südamerika noch reizvoll sind (da alles gesehen), gibt es auch keine Leading Hotels of the World, zumal z.B. Aerolineas diese auch gar nicht bezahlen würde (oder könnte).
    Das hat nichts mit meinem persönlichen Verhalten zu tun.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wo entdeckst Du denn nun plötzlich wieder "persönliche Angriffe"? :shock:

    Das ist mir selbstverständlich egal, ob diese oder jene Airline irgendetwas
    für ihre Passagiere tut oder (wie Du behauptest) nicht, weil sie die Kosten
    dafür nicht aufbringen wolle oder könne. Ich sprach (und finde, daß dieses
    die angemessene Vorgehensweise - für mich - ist) von meinen guten und
    ganz persönlichen Erfahrungen aktuell aus diesem Jahr 2010 mit der TAM.

    Daß Du (aus welchen Gründen auch immer) Gegenden bevorzugst, in denen
    es kein LHW gibt, ist - selbstverständlich - Deine persönliche Entscheidung.

    Das ändert aber doch überhaupt nichts am vorbildlichen Verhalten der TAM.
     
  20. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    "Manche Leute ziehen durch ihr Verhalten das Unglück ja geradezu an" ist für Dich kein persönlicher Angriff? Dann ist ja gut!
     

Diese Seite empfehlen