aerolineas argentinas online buchen

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von cgn_frank, 11. September 2010.

  1. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Es ging doch in diesem Thread um Aerolineas - oder? (Überschrift)
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nein. Das ist so etwas wie eine "Binsenweisheit". Es gibt halt immer
    den sog. "Glückspilz" und als "Gegenpart" dazu auch den "Pechvogel".
    Und wenn ich mir Deine Geschichten so durch den Kopf ngehen lasse,
    scheinst Du doch wohl eher eine der Personen zu sein, die das Unglück
    geradezu anziehen. Wie sonst sollte die (einigermaßen bestürzende)
    Aussage von Dir denn bitteschön sonst gewertet werden?
    Das ist für mich, ganz ehrlich, eine wirklich grauenhafte Vorstellung. :shock:
     
  3. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Liegt schon an teilweise an den (exotischen) Routen, Zielen und der Jahreszeit - ist mir klar. War jetzt aber schon 5mal in Iguazú, irgendwann kennt man da auch jeden Trail.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und alle Reisen nach Iguazu (um bei diesem Beispiel von Dir zu bleiben)
    wurden storniert? Ist ja furchtbar. Wir waren nur dreimal dort - und es
    ging - wie immer - alles glatt. Du bist mir aber wirklich ein Pechvogel. :roll:
     
  5. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Nach Iguazú natürlich nicht, Du Wortverdreher! Habe ich auch nicht gesagt. War ein Beispiel dafür, warum ich inzwischen exotischere Ziele wähle (weil ich die gängigen zigmal abgegrast habe, man will ja auch mal was anderes sehen). Auf ausgefallenen Routen gibt es natürlich mehr Stornierungsrisiko gibt als auf dieser Touriroute, wo die Maschinen zur Saison im Stundentakt fliegen.
    Hatten wir doch schon im Pluna-Thread: Maschine storniert, nächste Möglichkeit in 3 Tagen oder das Angebot früher zu fliegen. Immerhin wäre man von ASU mit Deiner TAM noch notfalls weggekommen (werde ich beim nächsten Mal sicherlich buchen nachdem die scheinbar kulanter sind), aber versuch mal z.B. von MPN nach PUQ zu kommen, wenn die Maschine ausfällt (ist aber dort nicht passiert), von IPC nach SCL oder von LIM über LPB nach SRE. Da ja jetzt LAN=TAM habe ich große Hoffnung, beim nächsten Mal in einem Deiner Superhotels untergebracht zu werden (vielleicht bauen die dann ja noch welche). Bis jetzt war LAN diesbzgl. nicht sehr kulant. Außerdem bestätigt die MAP-Airline ja scheinbar auch Dinge, auf die sie eigentlich keinen Einfluss hat (für mich, um die PAX erst mal nicht in Aufregung zu versetzen).
    Fazit: wenn ich nur zu Tourizielen reisen würde, würde auch weniger passieren. Der Reiz liegt für mich aber auch mehr im großen Unbekannten. Hat nichts mit Glück oder Pech zu tun. Wenn Dich Grönland interessieren sollte, würde mich wundern wenn nicht ein Drittel Deiner Inlandsflüge gestrichen würden, wahrscheinlich aber mehr. Der zwangsweise Hotelaufenthalt ist übrigens dort gleich im Flugpreis eingerechnet, LHW darfst Du da aber nicht erwarten.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Welches Wort habe ich denn nun "verdreht"? Du hattest (wörtlich) geschrieben:
    Das finde ich furchtbar. Daß Iguazu ausgenommen wurde, stand da echt nicht.
     
  7. natascha

    natascha Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    hi,

    ich bin bei recherchen auf diesen thread hier gestoßen, auch wenn der schon ziemlich alt ist.

    ich hoffe einfach mal dass mir hier jetzt einer helfen kann:

    ich hab über Aerolineas Argentina direkt einen Multiflight (3 Inlandsflüge) gebucht. Allerdings über die Seite Argentina (Inglés).
    Im Gegensatz zur Buchung von nur einem Flug, ist der Hinweis dass die Buchung in Pesos nur für Personen mit argentinischer Staatsbürger möglich ist, nicht als popup erscheint, sondern unten irgendwo steht, hab ich das nicht gesehen/überlesen wie auch immer... ich hab jetzt in Pesos gebucht und bin natürlich kein argentinischer Staatsbürger.

    Der Flug wurde von Aerolineas Argentina bestätigt und die Kreditkarte auch schon belastet.
    die Frage ist, ist der FLug jetzt gültig also können wir fliegen oder kann es passieren, dass wir dann am Flughafen stehen und die uns nicht fliegen lassen?

    Soll ich den Flug jetzt besser stornieren, das Geld zurückholen und neu buchen?

    Hat einer von euch vielleicht schon mal den gleichen Bockmist geschossen?
    Ich hab kein Plan, was ich jetzt machen soll und würde gern mal eure Meinung hören....

    Danke
     

Diese Seite empfehlen