AF A380 auf Abwegen?

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von Vinnie J, 1. August 2011.

  1. Vinnie J

    Vinnie J Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Bin gerade auf einem Campingplatz an Korsikas Ostküste und habe heute, zugegeben nur sehr, sehr kurz, eine AF-Maschine im Tiefflug von Norden kommend eindrehend gen Osten gesehen. Für mich sah es in dem kurzen Augenblick nach einem A380 aus, möglicherweise auch ein A343, sicherlich jedoch keine 747. Dennoch habe ich mich gefragt, warum Air France mit einer derartig großen Maschine über Korsika kreist bzw. was sie anfliegt. Nach kurzem Nachdenken bin ich dann auf FCO gekommen, obwohl die Höhe doch arg niedrig für einen immernoch recht langen Anflug war. Außerdem bleibt immernoch die Frage, ob AF Rom mit einer vierstrahligen Maschine anfliegt.

    Bin gespannt auf eure Ideen!
     
  2. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Wahrscheinlich irgendwo Landetraining auf irgendeinem Ragionalflughafen in der Gegend.
     
  3. Vinnie J

    Vinnie J Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Das könnte sogar sein, weil hier an der Ostküste ein Militärflughafen existiert, der täglich sicherlich nicht ausgelastet ist. Dank dir, darauf bin ich nicht gekommen!
     
  4. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Hast du ne genauere Uhrzeit? Da könnte man evtl noch was herausfinden.
     
  5. Vinnie J

    Vinnie J Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    ca. 12.30 - 13.30h
     
  6. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    F-RAJA, A340-211 von der französischen Luftwaffe, kam um ca 12:50 UTC allerdings von Süden. kA ob die das gewesen sein könnte.
     
  7. Vinnie J

    Vinnie J Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Die Richtung passt nicht, das stimmt... der Zeitpunkt aber sehr wohl. Wahrscheinlich ist sie einmal gekreist oder so! Vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen