AF A380 zwischen CDG-LHR

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von hal9000, 13. Mai 2010.

  1. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Nix für die Pfennigknauserer, aber für wahre Flugliebhaber gibt jetzt den Sommer über den A380 an 4 Tagen die Woche zwischen London Heathrow und Paris Charles-de-Gaulles.

    Hier ne Mitteilung auf französisch, gilt aber natürlich für alle:
    http://www.airfrance.fr/cgi-bin/AF/FR/f ... ction=PAR&

    Hier ist ne Pressemitteilung auf Flightglobal:
    http://www.flightglobal.com/articles/20 ... rvice.html

    Eingesetzt wird er auf den Flügen AF1980 und AF1981, jeweils am Fr,Sa,So und Mo von 2. Juli bis 1. August. Im Juni fliegt der auch, allerdings nur am Sa + So. Returnflüge ab 80 Euro, also absolut verkraftbar. Aus Deutschland gehts leider entsprechend ab ca 170 euro, muss jeder für sich schauen, obs das Wert ist.
     
  2. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    Geht auch Award zu buchen, 40.000Meilen ab HAM. Die Biz ist auch nicht allzu teuer als Kaufticket... wäre ein Versuch wert :!:

    Aislelord

    m.a.p.p.y. hat bestimmt alle Plätze schon für sich reserviert. 8)
     
  3. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Paris London gibt es sogar als Promoaward zu 10000 Meilen oneway in business.
     
  4. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    habe ich auch gesehen, allerdings nicht den 380 gefunden, Flugnummer 1980/1981 ...

    Bin am überlegen....

    Schöne Grüße

    Aislelord
     
  5. cdmont

    cdmont Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Danke für den Tipp! Soeben gebucht am 27.06. in Business von LHR nach CDG. Der Spaß kostet mich 10K blaue Meilen als Promoticket plus 74 Euro Tax. Die restlichen Strecken gehen natürlich extra (rund 200 Euro).

    Das ganze im Überblick:
    Am 26.06. fliege ich HAJ-ZRH-LCY (nachmittags Stevie Wonder Konzert im Hyde Park)
    Am 27.06. dann der besagte A380-Kurzflug LHR-CDG
    Am 27.06. CDG-ZRH-HAJ

    Wenn jemand gerne fliegt (so wie ich) ist es ein netter Wochenend-Trip. Falls jemand Lust hat sich zu verabreden, würde ich mich freuen.
    Gruß Chris
     
  6. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Dito. Freue mich auch auf Gesellschaft. Fliege allerdings folgende Daten:
    02.07. HAM-CDG-LHR
    04.07. LHR-CDG-HAM
     
  7. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    HAM wäre gut, allerdings fliege ich am 01.07. nach Jamaika...14 Tage Urlaub...

    Aislelord
     
  8. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Ich habe 15.8. CDG-LHR-CDG gebucht, kostet 78.30 EUR. Meilen sind mir zu schade, da der Flugpreis sowieso nur 3 EUR beträgt (+10 EUR Kerosin und Steuern). Ich hab das Glück im Rhein-Main-Gebiet zu wohnen und in wenigen Stunden mit dem Auto in Lothringen zu sein. Von dort kann man mit dem TGV in nur 1h10 minuten direkt nach CDG fahren ohne in Paris umsteigen zu müssen, Kostenpunkt 17 EUR pro Strecke sofern man noch die günstigen "Prem's" Ticket erwischt, die ab 3 Monate vor dem Reisedatum buchbar sind (tgv-europe.com).
     
  9. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Du fährst mit dem TGV nach CDG um dann nach FRA zufliegen, wo du herkommst? -- was hat dies mit dem A380 zu tun,ehrlich, ich würde nicht so stolz darüber schreiben ;-)
     
  10. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Oha, ich meinte natürlich dass ich CDG-LHR-CDG fliege :)

    Wollte in erster Linie Tipps für günstige Anreisemöglichkeiten geben, denn für uns nichtfranzosen ist die Anreise ja auch ein Kostenfaktor :)
     
  11. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Aaaaah, ein a.netter!! (ansonsten hast du wohl eine Reisebegleitung, die auch TGV fährt und Reifel heißt :p )
    Schade, dass keiner von euch 2./4. Juli fliegt :oops: Das wär mal ein Anlass gewesen, mich nach 2 Jahren reines lesen endlich voll zu registrieren...
     
  12. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    Wie lange biete AF die Strecke mit dem A380 an? Kann nicht vor August.... :cry:

    Hamburg lädt doch auch zu einem treffen ein.... :mrgreen:
     
  13. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Hier die Konditionen:
    Conditions tarifaires

    * Voyage en cabine Voyageur
    * Voyage en A/R uniquement
    * Billet non remboursable, non modifiable
    * Départ les samedis, dimanches et lundis
    du 12 au 30 juin et du 1er au 30 août
    et les vendredis, samedis, dimanches et lundis
    du 1er au 31 juillet
    * vol aller AF1980 10h05 - 10h25
    * vol retour AF1981 12h50 - 15h05

    Auf Deutsch:
    -Samstags, Sonntags und Montags vom 12. bis 30.6. und 1. bis 30.8.
    -Freitags, Samstags, Sonntags und Montags vom 1. bis 31.7.

    siehe: http://www.airfrance.fr/cgi-bin/AF/FR/f ... ction=PAR&
     
  14. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Werde für den gleichen Preis auch auf der Maschine sein. Bei Interesse schreib mir eine Mail, dann treffen wir uns.
     
  15. HendrikVF

    HendrikVF Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Hallo,

    muß kurzfristig nach London und habe heute für 10.000 Meilen HAM-CDG-LHR mit AF1980 für Sonntag gebucht. Habe mich gefreut, dass 4 Tage vorher noch etwas frei war. Geht auch schneller von HAM nach LHR, aber 2,5 Stunden extra ist in diesem Falll ok. C war aber nicht mehr zu bekommen und mit 40.000 Meilen (o/w) dann eh zu teuer.

    2 Fragen:

    * Weiss jemand wie ich einen guten Sitz in Y reserviert bekomme oder geht das nur beim Check-In?
    * Wo sehe ich denn, ob der A380 auch wirklich fliegt?

    Grüße, HendrikVF
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Wenn du einen FlyingBlue-Status hast, kannst du die Hotline bemühen, ansonsten beim (Online-)Check-In.

    In der Detailansicht der Flüge in der Buchungsmaske - ob umdisponiert wurde siehst du erst, wenn du am Gate stehst.
     
  17. HendrikVF

    HendrikVF Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Danke @fenrir. Habe keinen Status bei AF/KLM. Also werde ich mich Online einchecken und danach eine Kerze anzünden...
     
  18. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Also ich konnte auch ohne Status problemlos meine Sitzplätze reservieren. Einfach bei AF oder sich mit Buchungscode in die Reservierung einloggen und Sitzplatz aussuchen... Ob allerdings noch viel frei ist wage ich mal zu bezweifeln :)
     
  19. farmer83

    farmer83 Silver Member

    Beiträge:
    327
    Likes:
    0
    Auf der Maschine am 15.8. bin ich auch :shock: :mrgreen:
     
  20. HendrikVF

    HendrikVF Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    So, heute morgen ganz früh für den Flug online eingecheckt und konnte meinen Platz aussuchen. Im Oberdeck gab es leider keine Fensterplätze mehr, aber 91K war noch frei. Es waren vielleicht noch fast 100 Plätze unbelegt, i.w. im Unterdeck und fast nur Mittelplätze.

    Niemand im Forum der morgen mitfliegt?
     

Diese Seite empfehlen