AF verbessert Produkt und Service

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von FrequentC, 25. September 2012.

  1. beateR

    beateR Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    1
    Schade, wirklich schade. Ich hatte gehofft, jetzt einen positiveren Kommentar zu bekommen :roll:
    Anscheinend haben die aber dann doch nichts dazugelernt.

    Beate
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Wenn das von jemandem kommt, der hier Insiderwissen von einem AF-Mitbewerber zu haben vorgibt, würde ich solche Bewertungen entsprechend filtern.
    Tatsache ist, dass die AF-Statistik natürlich durch Ausreisser wie AF447 (Rio) und AF4590 (Concorde, dafür konnte AF nichts) stark getrübt ist, weil die Opferzahl hoch war.
    Tatsache ist auch, dass seit AF447 Air France (jetzt natürlich im Auge der Presse) für Negativschlagzeilen gesorgt hat, insbesondere bei der Airbus-Flotte, auf Grund einer selbstherrlichen Technikgläubigkeit der Piloten.
    Tatsache ist aber auch, dass Wartung, Ausbildung, Betriebsablauf und Piloten sicher im internationalen Vergleich zu den sicheren Airlines gehört (ich würde selbst sonst nicht so häufig damit Fliegen), gerade wenn ich an das schnelle Wachstum der Wüstenairlines und TK denke, an überfüllte Flugvorfeldbewegungen, Pisten, Lufträume und Anflugsrestriktionen wie in IST, LH und ZRH, an Flugzeuge in Indien, die in Rekordzeit zu Organspendern runtergewirtschaftet werden, an das gesamte Luftfahrtumfeld in Afrika, Süd- und Mittelamerika und China (auch da gibt es viele positive Ausnahmen) oder an den OZ-Unfall in LAX.
    Und Tatsache ist, dass AF das Problem und deren störende, öffentliche Wahrnehmung bekannt ist und die neue Unternehmensführung in 2013 ja nicht nur in CDG und beim Kabinenservice (wie Dir zu Recht aufgefallen ist) die bekannten Defizite ernsthaft angegangen ist.
     
  3. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19

    Dann würde ich empfehlen die AF Gewerkschaften und die unabhängigen Verbände zu konsultieren. Beide bestätigen diese Mängel.
     
  4. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Nicht zu vergessen, was Herr Bsirske und Kollegen zur Flugsicherheit bei LH von sich gegeben haben bezüglich Arbeitszeiten, 4U etc.
    Es kann doch nicht sein, dass die Gewerkschaften immer nur bei den anderen zuverlässige Bedenkenträger sind?
     
  5. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Abgesehen davon, dass Flugzeiten Regelungen an die EU OPS gekoppelt sind, dachte ich dass es hier um die Frage des IST Zustandes bei AF geht.

    AF hat jahrelang die Wartung und den Flugbetrieb nach dem Minimalprinzip geführt. Ausbildung mangelhaft und die Fachfragen betreffend aus Kostengründen auf Fachexpertisen verzichtet.

    Die Quittung gab es leider in dem bekannten Vorfällen.
    Viel dramatischer jedoch sind die Vorfälle die nicht öffentlich , sondern im Flugbetrieb dokumentiert worden sind. Ich kenne diese sehr gut und kann definitiv behaupten, dass dieser Umfang keinen westlichen Standards entspricht.
     
  6. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
  7. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Wenn du wirklich dramatische Berichte von Vorfällen bei AF kennst, warum nennst du diese nicht?
     
  8. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Das was für die Öffentlichkeit bestimmt ist, ist durch die BEA veröffentlicht.
    Alles andere ist Sache der Firma selbst.
     
  9. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41


    Diese Ranking ist Mist. BA so weit vor LH - das kann nicht sein! Und TG auf Platz 47 ist auch falsch, weil TG auf Platz 1 ist, schließlich fliegen die ganzen thailändischen Königs mit denen, muss also sehr gut sein.

    :lol:
     
  10. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41


    Und diese Interna werden dir vorgelegt? In HKG oder in SIN oder doch in Duisburg-Hafen?
     
    gospodar gefällt das.
  11. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Wie gesagt, die Dokumente der BEA sind frei zugänglich und was den anderen Punkt angeht: wenn man beruflich mit den Belangen der ifalpa Member zu tun hat, sollte man durchaus mit diesen Dingen vertraut sein.

    An sonst ist eine Fragestellung wie so, oft auf Kindergarten Niveau gestellt, was ja niemanden hier mehr verwundert.
     
  12. Kingair

    Kingair Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    181
    Likes:
    9
    Du bist Pilot?
     
  13. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Nein, bin ich nicht.
     
  14. David_B

    David_B Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Hört, hört - ich weiß was! Wer so auftritt und eine Meinung raushaut, der sollte sie auch mit Leben füllen. Andernfalls kann es schon so rüberkommen, als wollest du lediglich Aufmerksamkeit erhaschen.

    Aus meiner Sicht wäre es konsequent, wenn du konkrete Beispiele zu deinen Andeutungen nennst oder andernfalls solche Andeutungen lässt.
     
  15. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41

    HKG hat Zugang zu internen und geheimen Informationen, die wären nicht mehr geheim, wenn er sie hier öffentlich darlegen würde. Also bitte keine weiteren Nachfragen.

    :lol:
     
  16. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Vielleicht liest du zu erst nochmal die Fragestellung ( welche längst beantwortet wurde ) um im Anschluss die frei zugänglichen Dokumente zu durchforsten. Diese Arbeit wird dir niemand abnehmen.

    Deine persönliche Einschätzung meines posts obliegt dir.
     
  17. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Ja, das übersteig deinen Horizont, aber das nimmt dir ja auch niemand krumm. Mehr ist halt nicht drin.

    Auch wenn du gerne mehr wüsstest, ich bin nicht der Pressesprecher von AF.
     
  18. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Ach, was hatten wir hier schon für Experten! Flugkapitäne, Testpiloten, Marineflieger, Kunstflieger - obwohl eion Astronaut war noch nicht dabei.

    Die ganzen Vorstandsvorsitzenden, Unternehmer, Bundesrichter, Vorstandsvorsitzende, Chefärzte, Hollywoodproduzenten waren am Ende des Tages doch nur Mitarbeiter bei Avis, Verkäufertalente im Küchen- und Sanitärhandel, Bademeister, Reisebürobetreiber, Monteure in der Ölindustrie, Flugbegleiter, IT-Nerds oder Kleingewerbetreibende, die Werbung für Küchengeräte machen.


    HKG will uns also glauben machen, er sei Mitarbeiter der IFALPA

    http://en.wikipedia.org/wiki/International_Federation_of_Air_Line_Pilots'_Associations


    also der Internationalen Vereinigung der Pilotenverbände. Klar, da hat man natürlich Zugang zu den Papieren von AF.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2014
  19. LH 069

    LH 069 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    85
    Likes:
    2
    Warum denn nicht? Bekanntlich liest LH hier ja auch mit, warum sollten denn diese Piloten nicht auch hier mitlesen, wenn sie sich informieren wollen?

    Besonders wenn es um Flugzeugabstürze geht, wird doch hier immer sehr viel wahres und richtiges geschrieben.
     
  20. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19

    Das übersteigt einfach seinen doch sehr beschränkten Horizont.

    Und wie er darauf kommt, dass ich für die ifalpa arbeite.....dass weiß auch nur er.
     

Diese Seite empfehlen