Wenn das von jemandem kommt, der hier Insiderwissen von einem AF-Mitbewerber zu haben vorgibt, würde ich solche Bewertungen entsprechend filtern.
Tatsache ist, dass die AF-Statistik natürlich durch Ausreisser wie AF447 (Rio) und AF4590 (Concorde, dafür konnte AF nichts) stark getrübt ist, weil die Opferzahl hoch war.
Tatsache ist auch, dass seit AF447 Air France (jetzt natürlich im Auge der Presse) für Negativschlagzeilen gesorgt hat, insbesondere bei der Airbus-Flotte, auf Grund einer selbstherrlichen Technikgläubigkeit der Piloten.
Tatsache ist aber auch, dass Wartung, Ausbildung, Betriebsablauf und Piloten sicher im internationalen Vergleich zu den sicheren Airlines gehört (ich würde selbst sonst nicht so häufig damit Fliegen), gerade wenn ich an das schnelle Wachstum der Wüstenairlines und TK denke, an überfüllte Flugvorfeldbewegungen, Pisten, Lufträume und Anflugsrestriktionen wie in IST, LH und ZRH, an Flugzeuge in Indien, die in Rekordzeit zu Organspendern runtergewirtschaftet werden, an das gesamte Luftfahrtumfeld in Afrika, Süd- und Mittelamerika und China (auch da gibt es viele positive Ausnahmen) oder an den OZ-Unfall in LAX.
Und Tatsache ist, dass AF das Problem und deren störende, öffentliche Wahrnehmung bekannt ist und die neue Unternehmensführung in 2013 ja nicht nur in CDG und beim Kabinenservice (wie Dir zu Recht aufgefallen ist) die bekannten Defizite ernsthaft angegangen ist.
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.