Air Asia??

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von manolofisi, 13. Oktober 2008.

  1. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Hallo!!
    Kennt wer von Euch Air Asia?? Wollen von Bangkok nach Krabi mit denen fliegen, weil die bessere Zeiten haben als die TG; Sind die verlässlich oder herrscht dort Chaos pur??
    Kommen mit der Egypt Air in Bangkok an - Gepäck durchchecken wird wohl nicht möglich sein, oder?? Bitte um ähnliche Erfahrungen!!

    Besten Dank, mfg,
    Manuel
     
  2. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Bin letzte Woche mit Air Asia von Langkawi nach KUL geflogen und war sehr angenehm ueberrascht.
    Der A320 schien keine 6 Monate alt zusein, angenehme Sitze, puenktlicher Abflug, FA haben die Sicherheitseinweisungen
    an den emergency exits sehr ernst genommen ( sieht man selten in Europa ), alles in allem echt top.
    War fuer mich zwar das erstmal ohne Sitzplatzzuweisung in einen Flieger einzusteigen, war aber ueberrascht wie gut
    und reibungslos das boarding klappte ( man kann wohl fuer paar cent ein priority boarding zubuchen ).

    Ein kleines Manko: kassieren ueber 15kg Gepaeck gnadenlos ab ( machte den flug um einiges teurer ) aber
    das weiss man ja vorher auf was man sich einlaesst.

    Gruesse
    AAI
     
  3. harvey

    harvey Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    Ich bin die letzten 5 Jahre öfters mit Airasia geflogen. Ich kann mich AAI anschließen. Die jungen FAs sind aufmerksam und freundlich. Man kann für wenig Geld ein überraschend gutes, einfaches Essen vorher buchen. Unsere Flüge haben ausnahmslos gut geklappt. Ab Nachmittag gibt es öfters mal Verspätungen.

    Gruß
    harvey
     
  4. gaffel

    gaffel Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    Kann nicht schlechtes sagen über die Fluggesellschaft. Bin gestern mit ihr geflogen und wurde nicht enttäuscht .
     
  5. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Kann mich allen Vorrednern nur anschließen. Bin inzwischen fünf Mal mit AirAsia geflogen und möchte behaupten, dass das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Wenn du bei der Buchung deine Handynummer angibst, bekommst du bei einer Flugplanänderung sogar eine SMS geschickt.

    AirAsia ist ein ... (ich habe das Wort vergessen) was bedeutet, dass es keine Anschlussflugorganisation gibt. Also selbst wenn du mit AirAsia irgendwo weiter fliegst, wird dein Gepäck nicht durchgeschleust. Bei Verspätung des ersten Fluges kuckst du ebenfalls in die Röhre, d.h. du hast hier nicht die Rechte wie bei den "normalen" Fluggesellschaften. Das (neben der 15kg Freigrenze) ist das Einzige was man vorher wissen sollte.
     
  6. drwkempf

    drwkempf Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Ich fliege seit Jahren relativ regelmäßig mit Air Asia. Schließe mich allen Vorrednern an, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt , die insgesamt. Die Gepäckregulierung wird mehr oder weniger durchgehalten. Habe auch mit mehr als 20kg gelegentlich nichts zusätzlich bezahlen müssen, vor allem wenn der Flug nicht so gut gebucht war. Je früher man einen flug buchen kann, desto günstiger kann der Flugpreis sein. Angeblich denkt man inzwischen Bei Air Asia auch ernsthafter über eine PremiumKlasse nach, mehr Platz, 25kg Gepäck zur Aufgabe.
    Habe auch schon erlebt, daß Passagiere mit Übergepäck(>15kg) dazu aufgefordert wurden, doch Teile ihres Aufgabegepäcks ins Handgepäck umzuladen. Ist eben Asien,so ganz genau ist da oft gar nichts.
     
  7. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Bist du auch schon mit Tiger geflogen? Ich habe vor ein paar Tagen das Thema zu dieser Airline aufgemacht.
    Falls du Tiger kennst, wäre es schön, wenn du deine Erfahrungen dort reinschreibst. Danke.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    manolofisi, also wenn sie mit Egypt Air flegen ist Air Asia sicherlich eine freude!!! warum kaufen sie nicht gleich ein tiket von deutschland dis krabi von tg? ist doch sicher einfacher für sie oder? somit könnten sie auch noch mehr meilen sammeln(ich vermute, dass sie es zumindest machen)!
     
  9. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Ich hatte BKK-SIN vor kurzem in einer steinalten 737, aber war super. Prioboarding inkl. habe ich um die 65€ bezahlt (weil ich am Vorabend gebucht habe). Prioboarding war auch eine gute Idee, denn in Reihe 1ABC gibt es ca. 2m Beinfreiheit. Service nett, billig, guter Flug.
     
  10. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Das hatte ich sogar schon mit British Airways. War lustig: Koffer aufgemacht, tonnenweise Sachen ins Handgepäck, bis der Koffer nur noch 20kg wog, das Handgepäck dafür ca. 15kg. War aber ok. :-D
     
  11. drwkempf

    drwkempf Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Für Zardi,

    nein keine persönlichen Erfahrungen mit Tiger. habe aber auch selbst noch nie etwas negatives gehört. Du wirst es wohl als erster von uns in Erfahrung bringen müssen :lol:
     
  12. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Hab' ich ja schon und war angenehm überrascht.
    Es gibt einen Thread dazu "Tiger Airways"
     
  13. MikeLFC

    MikeLFC Bronze Member

    Beiträge:
    202
    Likes:
    0

    :D Hi Zardi du meinst "Point to Point Carrier"

    auch ich bin mehrmals mit Air Asia geflogen und war immer positiv überrascht ! kaum Verspätungen; nette hübsche Stewardessen;
    super preise etc.....
     
  14. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ja genau "point-to-point-carrier". Danke.

    Sag' mal Mike: AirAsia, LFC ... da zähle ich 1 und 1 zusammen und weiß wer du bist.
    Wusste gar nicht, dass du hier auch Mitglied bist. Bei mir einfach 77 dazu, dann weißt
    du auch wer ich bin.

    Jetzt ist mir auch klar wie du dir diese ständige Fliegerei nach SOA leisten kannst :wink:
     
  15. MikeLFC

    MikeLFC Bronze Member

    Beiträge:
    202
    Likes:
    0
    :lol: zardi wusste von anfang an wer du bist :mrgreen:

    grüße
    Mike
     
  16. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Das Thema mit den hübschen Stewardessen bei AirAsia (was ich übrigends genauso sehe)
    sollten wir hier aber nicht vertiefen, oder? :wink:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Air Asia ist nur bedingt zu empfehlen. Vorsicht bei Reisen mit aufgegebenen Gepäck. Ich hatte schon den Fall das es verschütt ging und das Staff später sogar versucht hat abzustreiten das ich Gepäck aufgegeben habe :evil:
    Es hat fast eine Woche gedauert bis ich es zurück hatte. Beim indonesischen Ableger waere ich vorsichtig- sehr alte Maschinen!
    Ansonsten fuer einen Wochenendtrip mit Handgepäck ideal. :mrgreen:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Hallo
    wir wollen im März mit der Air Asia von bkk nach dps fliegen.Wer kann mir sagen wie hoch dort die
    freigrenze beim koffer ist.Und muß man auf dem flug die getränke und das essen selber zahlen?Und
    wenn ja was kostet es.... :p
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    15 kg pro Person kosten fast nix; Kumulieren nur bei gemeinsam gebuchten
    Flügen möglich; das Essen (kleine Snacks) und die Getränke müssen bezahlt
    werden; vorab gebuchte und bezahlte Dinge sind noch etwas preiswerter.

    Steht alles auf der Seite: http://www.airasia.com/site/th/en/home.jsp und
    wird auch jeweils bei der Buchung jedes einzelnen Passagiers genau abgefragt.
    :idea:
     
  20. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Spreche auch eine Empfehlung aus..
     

Diese Seite empfehlen