Air Berlin übernimmt LTU

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Guest, 27. März 2007.

1. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Hatte gerade mal aus Spaß und gegebenen Anlass Eco Flüge nach Dubai angeschaut 1.11 -8.11 für etwa 450 € mit Türkisch Airl.

Da sind schon 200 € Steuer beim Award dann die Meilen abgezogen und die anderen Meilen nicht bekommen somit ist dies als Y-Award absolut uninteresant.

Da zahl ich lieber und nehme die Meilen mit.

2. Guest

Guest Guest

Ähnlich sieht es ja auf den Nordamerika-Strecken aus, wo es ja gerade bei Y-Kauf-Tickets immer wieder echte "Preishämmer" gibt, die Y-Awards aber immer schön bei 60.000 Meilen + Tax verbleiben.

Nur sehr übel informierte M&M-Kunden buchen sowas noch..

M&M ist halt ein wenig slebst Schuld, dass so eine Schlacht für C- und F-Awards ausgebrochen ist und vielleicht dadurch auch eine kognitive Abwertung der Premiumklassen bei LH einhergeht. Man hat Y-Awards weitestgehend unattraktiv gemacht. Also wollen alle nur noch C- und F-Awards.. das ganze wird dann noch dadruch angeheizt, dass man ja heute in unbegrenzter Höhe Prämienmeilen "besorgen" kann..

Würde M&M flexibler reagieren und etwa kurzfristig auf Flügen mit geringerer Auslastung Meilen-Specials anbieten, wie etwa RTF, könnte man viele Engpässe entzerren, leere Kapazitäten in Y auffüllen und den Kunden zufriedener stellen.
    Warum ist es nicht möglich, dass man etwa gelegentlich Y-Awards gen USA für 30.000 oder 40.000 flysmart temporal anbietet, wenn der Flieger nicht voll ist?? M&M ist zu ststisch..

Der Wellensittich

3. Guest

Guest Guest

Also nur gut 99%.
    Dann ist ja alles bestens für LH.

4. Guest

Guest Guest

Wie hast du es denn dann gemeint??

Der Wellensittich

5. Guest

Guest Guest

Nö, habe ich ja auch mit keinem Wort.
    Was soll der Unsinn?

6. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Bin gestern aus Wien zurück.
    Mit Aua die C-klasse ist ja ein Witz wer lässt sich den so etwas gefallen für die Preise.

7. Guest

Guest Guest

@ flysurfer: wie hast du es denn dann gemeint mit den 99%??

Der Wellensittich

8. Guest

Guest Guest

So wie es dasteht: 99% der M&M-Kunden sind schlecht informiert.
    Und das ist nun wirklich das letzte Mal, dass ich für dich alles zweimal schreibe, lieber Sittich. :)

Es ist natürlich grober Unfug, das so zu verdrehen, dass 99% der Awardtickets in Y gebucht werden.

Tatsache ist vielmehr, dass eben 99% der M&M-Kunden keine Ahnung haben, wie sie ihre Meilen effektiv einsetzen können. Sie buchen also Y, oder machen Worldshop, oder lassen sie verfallen und kommen nie auf einen grünen Zweig, sprich auf 90.000 Meilen für einen interkont. C Award.

Die allermeisten M&M-Mitglieder sammeln Meilen ja nur nebenbei und nehmen nicht an Promos teil. Vor allem kaufen sie niemals etwas wegen der Meilen. Meilen haben für sie keinen greifbaren "Wert". Deshalb finden diese Leute auch einen 60.000-Meilen-Award ganz toll, den sie auch für 250 EUR hätten kaufen können. Immerhin schenkt ihnen M&M ja 250 EUR! Dass sie mit 90.000 Meilen ein Geschenk im Wert von 2000 EUR hötten bekommen können, ist den Leuten oft egal. Viele wollen ja nicht einmal C fliegen, weil es ihnen die 30.000 Meilen nicht wert ist.

Einer meiner Mitarbeiter hat zB 200.000 Meilen auf dem Konto, wird sich davon aber nie einen C Award kaufen, sonden höchstens Y. Weil er auch in Y sofort einschläft und kein Interesse an C oder F hat. Die Meilen spart er sich lieber und fliegt am Ende einmal mehr nach Amiland damit. Für ihn ist das erhöhter Wert, weil es ihm nur darum geht, mit den Meilen so oft wie möglich "kostenlos" von A nach B zu kommen. Die Serviceklasse spielt dabei keine Rolle.

9. Guest

Guest Guest

Naja, du drehst es dir halt auch immer gerne nachträglich so hin, wie du es haben willst. Ich habe geschrieben: "Nur ein übel informierter Kunde bucht Y-Awards", woraufhin du erwidert hast "sind dann 99%"..

Naja, was solls, mit dem Übrigen hast du ja Recht!

Ich kenne auch Leute, die über M&M bestens bescheid wissen und über ein pralles Meilenkonto verfügen und dennoch nur Y-Awards buchen, da sie einfach auf den Komfort und Service überhaupt keinen Wert legen.

Für solche Kunden ist es dann allerdings rational, Y zu buchen, da ihnen dies einfach mehr Nutzen stiftet als wenn sie C buchen würden.

Der Wellensittich

10. Guest

Guest Guest

11. Guest

Guest Guest

Witziger Link!! Habe mich gerade gut amüsiert!

Der Artikel ist aus einer erfrischend naiven Perspektive geschrieben und dennoch trifft er den Nagel auf den Kopf..

Wir Deutschen sind ja schon seit einiger Zeit gewohnt, dass auch manchmal knapp ein Jahr im Voraus kein Award mehr frei ist, aber für die ehemaligen Swiss-Kunden ist das eine neue Erfahrung..

Der Wellensittich

12. Guest

Guest Guest

Der TV-Beitrag ist viel witziger.
    Und natürlich suchte der Typ nach einem Y Award.
    Vermutlich nicht richtig informiert. 8)

13. Guest

Guest Guest

Schon krass, denn die sind ja immer noch am besten verfügbar..

Klassischer Fall von asymetrischer Informationsverteilung!

Der Wellensittich

Diese Seite empfehlen