AB storniert einen Großteil seiner 787-Bestellungen: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/airberlin126.html
Ausgedreamt wäre es, wenn die alle 787 abbestellt hätten - weiterhin sind ja 15 Maschinen bestellt. Seit der Bestellung vor 2 Jahren hat sich ja nun auch einiges auf dem Markt geändert, man passt sich halt an die neuen Bedingungen an. Grüsse aus Teneriffa - Volker
Bei einer Reduzierung von 25 auf nunmehr 15 kann ich nicht erkennen, wo das ein Großteil ist. Und nebenbei, es haben schon einige Airlines Bestellungen des 787 storniert! (In 2009 wurden bereits 83 Bestellungen storniert.)
Also Großteil kann zum einen der größte Teil , aber auch "nur" ein großer Teil einer Gesamtmenge sein. Und ein Großer Teil ist es mit Sicherheit. eigentlich ist es schade, zeigt es doch, dass sich der Luftfahrtmarkt immer noch in rauer See befindet. Hat Air Berlin eigentlich mal bekannt gegeben ob alle 787 ursprünglich gegen A330 getauscht werden sollten oder ob sie die Flotte zumindest teilweise vergrößer wollten?
Glaube schon, dass die 787 die A330 ersetzen sollten, da diese ja nun dann (2015) nicht mehr die jüngsten sind, aber auch bei 15 neuen Maschinen handelt es sich dann um eine Vergrösserung der Langsterckenflotte auf jeden Fall. Grüsse aus Teneriffa - Volker
Ein Großteil impliziert für mich (und da bin ich scheinbar nicht allein) eine Mehrheit, und das ist nicht gegeben - und vor allem das "ausgeDREAMT" passt so gar nicht. schließlich sind noch genug 787 bestellt.
von den anderen 15 Maschen darf man sich ja später noch kostenfrei trennen wenn man merkt das man weiter sinkt. die Airline ist ja nach wie vor im Sinkflug auch wenn es manchmal ein bischen nach Steigflug aussieht lg
Bitte nicht schon wieder diese sinn- und ergebnislose Diskussion auf dieser Basis starten, das haben wir schon in einem langen Thread durch.
ich finde es nicht sinnlos, wenn man auf derart unqualifizierte und sichtlich nicht richtigen verbale verallgemeinerungen konkret nachfragt. hier die diskussion abwürgen zu wollen kann nicht richtig sein. es geht nicht an,der der eine unsinn schreiben kann,der nächste diesen aber nicht hinterfragen kann.
Das haben wir alles hier schon durch: http://vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=59&t=18900 - man beachte die Länge des Threads und die Beteiligten. Ein "Abwürgen" tut hier Not.
dann sollte man zumindest denjenigen "abwürgen",der wieder mit der "sinkflug-nummer" angefangen hat. SIehste auch so?
Warum hoffen enige, dass AB aus dem Markt geht? Wollen die wieder so viel wie früher bei LH zahlen, als die ein Monopol hatten? Grüsse aus Teneriffa - Volker
Weil uns (ganz persönlich) der Hunold einfach nur nervt. Wenn man den "austauschen" könnte, wäre ja alles okay. :idea: