Air Berlin: AusgeDREAMt...

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von UncleSamDavid, 16. März 2010.

  1. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
  2. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Ausgedreamt wäre es, wenn die alle 787 abbestellt hätten - weiterhin sind ja 15 Maschinen bestellt.

    Seit der Bestellung vor 2 Jahren hat sich ja nun auch einiges auf dem Markt geändert, man passt sich
    halt an die neuen Bedingungen an.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  3. jubo14

    jubo14 Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Bei einer Reduzierung von 25 auf nunmehr 15 kann ich nicht erkennen, wo das ein Großteil ist.

    Und nebenbei, es haben schon einige Airlines Bestellungen des 787 storniert!
    (In 2009 wurden bereits 83 Bestellungen storniert.)
     
  4. Martin1982

    Martin1982 Bronze Member

    Beiträge:
    160
    Likes:
    0
    Jetzt ist der A380 im Gespräch!
    Erstes Ziel PMI (3x Täglich) :mrgreen:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    10 von 25 sind nun bei Weitem kein Großteil oder "AusgeDREAMt"...
     
  6. NOTAM

    NOTAM Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Also Großteil kann zum einen der größte Teil , aber auch "nur" ein großer Teil einer Gesamtmenge sein.
    Und ein Großer Teil ist es mit Sicherheit.

    eigentlich ist es schade, zeigt es doch, dass sich der Luftfahrtmarkt immer noch in rauer See befindet. Hat Air Berlin eigentlich mal bekannt gegeben ob alle 787 ursprünglich gegen A330 getauscht werden sollten oder ob sie die Flotte zumindest teilweise vergrößer wollten?
     
  7. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Glaube schon, dass die 787 die A330 ersetzen sollten, da diese ja nun dann (2015) nicht mehr die jüngsten sind,
    aber auch bei 15 neuen Maschinen handelt es sich dann um eine Vergrösserung der Langsterckenflotte auf jeden Fall.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  8. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Danke. So war es gemeint. :idea:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ein Großteil impliziert für mich (und da bin ich scheinbar nicht allein) eine Mehrheit, und das ist nicht gegeben - und vor allem das "ausgeDREAMT" passt so gar nicht. schließlich sind noch genug 787 bestellt.
     
  10. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Man könnte ja fast meinen, dass Einige die leichte Häme über Air Berlin persönlich nehmen. :shock:
     
  11. baerli444

    baerli444 Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    von den anderen 15 Maschen darf man sich ja später noch kostenfrei trennen wenn man merkt das man weiter sinkt.

    die Airline ist ja nach wie vor im Sinkflug auch wenn es manchmal ein bischen nach Steigflug aussieht

    lg
     
  12. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Diese messerscharfe Wirtschaftsanalyse machst du an genau welchen Fakten fest?
     
  13. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    das würde mich auch mal interessieren!
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Bitte nicht schon wieder diese sinn- und ergebnislose Diskussion auf dieser Basis starten, das haben wir schon in einem langen Thread durch.
     
  15. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0

    ich finde es nicht sinnlos, wenn man auf derart unqualifizierte und sichtlich nicht richtigen verbale verallgemeinerungen konkret nachfragt. hier die diskussion abwürgen zu wollen kann nicht richtig sein. es geht nicht an,der der eine unsinn schreiben kann,der nächste diesen aber nicht hinterfragen kann.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Das haben wir alles hier schon durch: http://vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=59&t=18900 - man beachte die Länge des Threads und die Beteiligten. Ein "Abwürgen" tut hier Not.
     
  17. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0

    dann sollte man zumindest denjenigen "abwürgen",der wieder mit der "sinkflug-nummer" angefangen hat. SIehste auch so?
     
  18. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Warum hoffen enige, dass AB aus dem Markt geht? Wollen die wieder so viel wie früher bei LH zahlen,
    als die ein Monopol hatten?

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  19. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Sehe ich genauso!
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Weil uns (ganz persönlich) der Hunold einfach nur nervt.
    Wenn man den "austauschen" könnte, wäre ja alles okay. :idea:
     

Diese Seite empfehlen