Air Berlin fliegt auf die Azoren

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von jense-hannover, 19. Juni 2008.

  1. jense-hannover

    jense-hannover Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    "Air Berlin startet zum Winterflugplan 2008/09 erstmals nonstop auf die Azoren. Ab 3. November fliegt Air Berlin das neue Ziel einmal wöchentlich immer montags via Nürnberg an. "
    Das ist so wörtlich zu nehmen. AB fliegt nämlich laut Flugplan nur nach Ponta Delgada und nicht zurück. Jetzt ist wohl klar, wo die zum Winter auszurangierenden Maschinen abgestellt werden. Habe gerade mit dem wie immer gut informierten Call-Center (Wieso? Nach JFK fliegen wir ab Winter nicht mehr? Kann nicht sein!) telefoniert und habe doch tatsächlich die Antwort bekommen, dass das dann wohl schon stimmen wird. Es gibt auch andere Ziele, von denen es keine Rückflüge gibt. Kann mir einer dieses Konzept erklären?
     
  2. dick

    dick Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    na ich denke, der flugplan wird erst ab montag komplett online sein - und bis dahin gibt es immer nur häppchen.

    ist aber schon unglaublich...
     
  3. jense-hannover

    jense-hannover Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Anscheinend hat mein Anruf doch etwas bewirkt... Air Berlin lässt seine Maschinen nun nicht mehr auf den Azoren und es sind Rückflüge dann nun doch buchbar.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    zu beginn einer buchungsperiode für die nächste saison kämpft airberlin immer heftig mit EDV problemen.
    november letztes jahres konnten eine beachtliche anzahl von plätzen für USA flüge deswegen nicht verkauft werden.
    das hat sogar meister hunold zugegeben.

    es gibt tatsächlich eine one-way buchung, wo kein rückflug buchbar ist, nämlich von malaga nach helsinki.
    diese buchung würde eine übernachtung beinhalten, und damit will airberlin logischerweise nichts zu tun haben.....
     

Diese Seite empfehlen