Air Berlin: Fusion mit Alitalia?

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Jet1, 23. März 2014.

  1. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Es wird mal wieder so richtig über die Zukunft von Air Berlin spekuliert, diesmal mit der Vermutung, dass Etihad Airways seine Anteile an Air Berlin von 30 auf 49,9% aufstocken und diese Airline dann mit Alitalia verschmelzen könnte.

    http://www.n24.de/n24/Nachrichten/W...gn=Feed:+N24-netvibes-lkl+(N24+Netvibes+Feed)

    So ganz abwegig wäre das noch nicht einmal, wie das Beispiel der multinationalen SAS belegt. Deren Anteile sind u.a. in dänischem, norwgischem und schwedischem Staatsbesitz.
     
  2. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
  3. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  4. little_mermaid

    little_mermaid Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Eine Fusion mit Alitalia wäre ein Wahnsinn und würde keiner der beiden Linien wirklich weiterhelfen.

    Wie sieht es mit den von Sire83 geschriebenen Plänen aus? Wurde es bereits umgesetzt?
     
  5. FielVlieger38

    FielVlieger38 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Nein, Air Berlin wurde lediglich durch eine Wandelanleihe von Etihad rekapitalisiert. An der Eigentümer- und Gesellschaftsstruktur ändert sich vorläufig also nichts.
     

Diese Seite empfehlen