Air Berlin Gold Status verlängern

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von j-t-e, 31. Juli 2007.

  1. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    Hallo zusanmmen,

    ich habe eine Frage zur Verlängerung des Goldstatus.
    Am 12.12.2006 hatte ich die damals nötigen 30.000 Punkte erreicht.
    Im Februar 2007 habe ich dann endlich meine Goldkarte auch erhalten.

    Um diesen wieder zu bekommen muss ich ja die 40.000 Punkte erreichen.
    Ab wann zählt dies ?
    Wird jetzt der Zeitraum Februar bis Februar gerechnet ?
    Oder der Zeitraum vom 12.12.2006 bis 12.12.2007 ?

    Falls dies jemand weis, wäre ich für ne Antwort dankbar.

    Viele Grüße

    j-t-e
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Steht in den "Teilnahmebedingungen" (3.3.2):

    - 14 Monate gültig ab Monat der Ausgabe
    - Requalifizierung in diesem Zeitraum: Verlängerung um 14 Monate
    - sonst: Top Bonus Silver

    zum Nachlesen: AB-pdf
     
  3. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    Ah, danke für die Info.
    Ich habe es einfach überlesen.

    Viele Grüße

    j-t-e
     
  4. rammler1981

    rammler1981 Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Ja, aber in den Bedingungen steht, dass der Teilnehmer in innerhalb dieser 14 Monate erneut die Bedingungen für die TOP BONUS GOLD CARD erfüllen müsste. Eine Bedingung für die TOP BONUS GOLD CARD ist aber auch das Sammlen von 40.000 Meilen in 12 Monaten.

    Bedeutet das jetzt er muss 40.000 Meilen in 12 Monaten sammeln, egal ob dies eventuell in den Monaten 1-12 der Gültigkeit der Goldkarte passiert oder aber in den Monaten 2-13 oder 3-14, damit der Status verlängert wird?

    Oder bedeutet dies, er hat tatsächlich 14 VOLLE Monate Zeit auf 40.000 Meilen zukommen, um sich zu requalifizieren.

    Ist nämlich schon ein großer Unterschied.

    Weiß jemand Bescheid?
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Steht in den Bedingungen:

    Um den Gold-Status zu erreichen (ich interpretiere dies: zum ersten Mal), müssen innerhalb von 12 Monaten (nicht Kalenderjahr) diese jetzt 40,000 Meilen gesammelt werden.

    Um den Status zu verlängern (da bedarf es m.E. keiner Interpretation), müssen die 40,000 Meilen innerhalb der 14 Monate andauernden Gültigkeit gesammelt werden.
     
  6. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Ich habe diese Woche Meilen von AmEx zu AirBerlin für den Gold Status transferiert; auf der Website werden zwar (in meinem Falle) 44.000 Meilen angezeigt, aber der Status ist weiterhin auf level "Top Bonus Card". Hat jemand Erfahrungen, wie lange das Umstellen braucht?
     
  7. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Aus den AGBs:

    Die Überprüfung auf Erreichung der
    benötigten Meilenanzahl erfolgt einmal monatlich zum
    Monatsletzten des Folgemonats.


    Hä? Meilen erreicht im August. Überprüfung Ende September. Statuswechsel zum 01.10.? :roll:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Habe die gleiche Situation Situation jetzt im September, auf Anfrage wurde mir von Airberlin mitgeteilt, Überprüfung des Status Ende September, Gold-Status ab 01.10. Gold-Karte gibt es Mitte Oktober.

    Habe noch mal kurz Frage, nach Auslaufen des Gold-Status ohne erneute Qualifizierung gibt es die Silber-Karte, so wie ich es verstehe gibt es die dann auch wenn man eigentlich den Silber-Status nicht erreicht hat, selbst bei 0 Meilen oder?
     
  9. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Interessant, Danke.

    Ja, Silber gibt es dann auch, selbst wenn man keine Meilen gesammelt hat.
     
  10. Senwrick

    Senwrick Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Hallo, gerade schonmal beim falschen Thema geposted:

    Habe Gold Status und habe jetzt schon nach 6 Monaten wieder die 40000 , kann ich mir den Gold Status dann sofort verlängern lassen?
     

Diese Seite empfehlen