Air Berlin im Sinkflug auf das Aus

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von baerli444, 21. September 2009.

1. EmoHunter

EmoHunter Diamond Member

Nein ?!
    Der OS Flug geht vor den HG flug und mit den Auto kann man nicht rechtzeitig vom Bahnhof Innsbruck am Flughafen Innsbruck sein da müsste ich einen früheren Zug nehmen der 2h früher in Innsbruck ist und das kostet der Firma Wegzeit.
    Da steht nicht drinnen das ich am Flug was bekomme sondern wenn ich zwischen 09 Uhr -> 12 Uhr Arbeitszeit + Snack, 12Uhr -> 13 Uhr Mittagessen, 13Uhr -> 18 Uhr Abendessen, >18 Uhr Snack. Da ich zurück fliege spart sich die Firma einen Snack ein.
    Wir bieten die Dienstleistungen erst seit ~2 Jahre an und ich fahre mit den Zug je nachdem was der Kunde wünscht.

2. SHxxx

SHxxx Gold Member

That certainly made my day. :lol:

3. EmoHunter

EmoHunter Diamond Member

Ich verstehe die Aufregung überhaupt nicht. :shock:
    Wenn ihr auf Dienstreise seit bekommt ihr keine Verpflegung von der Firma ?

4. vbeck1

vbeck1 Gold Member

Da ich meine eigene Firma habe, esse + trinke ich was ich während einer Dienstreise was mir genehm ist.
    Muss nur auf das Finanzamt achten, dass diese Rechnungen auch akzeptiert werden.Bisher hat es immer problemlos geklappt.

Falls Monteure aus Deutschland oder Österreich kommen, was öfters passiert ,wohnen die bei uns in 3 od 4 Sterne Hotels in Einzelzimmer und können relativ frei in unseren Restaurants essen + trinken, was sie wollen. Daher sind bei einigen Firmen in Deutschland sowie natürlich Österreich Montageaufträge bei uns sehr beliebt- wir bekommen immer gutes, kundiges und fleissiges Personal, die sich so weit der Heimat entfernt bei uns wohlfühlt - und sie machen Ihre Arbeit echt gut.Es wird auch nicht auf die Uhr geschaut.

Was habe ich davon, wenn solche Leute hier die Arbeit als sagen wir mal "Strafe" ansehen, die Arbeit
    wird dementsprechend ausgeführt.

Durch die Ferne haben wir es natürlich mit der Garantie schwerer als, wenn man in der Nähe der ausführenden Firma ansässig ist.

Um beim Thema zu bleiben, zu 90% reisen die mit AB hier an.

Auch hier ist unser Motto: Mensch bleiben!

Grüsse aus Teneriffa - Volker

5. EmoHunter

EmoHunter Diamond Member

es gibt bei so was 2 Möglichkeiten:
    1) Der Stundensatz ist so hoch das essen Trinken inkl sein kann.
    2) Jeder Preis ist einzeln ausgewiesen so das die Firma die diese Dienstleistung bucht genau nachvollziehen kann wie er entsteht.

Wir haben und für Nr 2 entschieden darum legen wir auch Flugkosten offen und bis jetzt war die AUA noch nie günstiger als AB/ HG.

6. vbeck1

vbeck1 Gold Member

Ist wohl bei jeder Firma anders.

Wir z.B. bestellen in Europa z.B. Einrichtungen komplett montiert, Die Flugkosten und Unterbringung sowie Verpflegung
    gehen auf unsere Kosten, währe ja dumm, wenn wir z.B. Verpflegung bezahlen und die gehen dann auch noch woanders essen.(damit kein misvertändniss aufkommt: Unsere Gäste sind zu 99% zufrieden bei uns) Da wir gute Beziehungen hier zu den Hotels haben, kommt uns auch die Unterbringung preiswerter, als wenn dass die ausführende Firma in Europa organisiert und bezahlt- und die Monteute aus Deutschland bzw Österreich sind in besseren Hotels untergebracht.

Aber, eigentlich gehört das ja nicht zum Thema.

Grüsse aus Teneriffa - Volker

7. baerli444

baerli444 Pilot

Am 21 .11.2009 hatte ich diesen Thread eröffnet , weil meine Langzeitbeobachtung mir sagt, dass diese Airline Schwierigkeiten hat.
    so nun mal einfach zu Info

Luftfahrtbundesamt ermittelt gegen Air Berlin

eine Airline die kein Geld hat lässt Maschinen mit Motoren starten wo das Öl aus dem Motor läuft.
    die Mechaniker in Bangkok sagen Motor sofort austauschen, der Pilot sagt nein das reparieren wir nicht hier,
    wir fliegen mit dem Motor aus dem das Öl raus läuft weiter.

hier nachzulesen

http://www.focus.de/reisen/fliegen/...mt-ermittelt-gegen-air-berlin_aid_620464.html

der Grund warum die Piloten so mit unserem Leben spielen liegt hier
    nachzulesen in der Frankfurter Neuen Presse
    mit folgender Überschrift

Sinkflug von Air Berlin erreicht kritische Zone

http://www.fnp.de/fnp/nachrichten/w...reicht-kritische-zone_rmn01.c.8768288.de.html

Es ist nicht zu verantworten in diese Maschinen noch einzusteigen
    sich anderweitig orientieren dürfte nicht schwerfallen ,da die Preis von Air Berlin was die Fernstrecke betrifft sowieso jenseits von Gut und Böse liegt

8. vbeck1

vbeck1 Gold Member

Also, nun übertreibt mal nicht.

Der Pilot spielt nicht nur mit dem Leben der Paxe, sondern auch mit seinem eigenem und der Kollegen.

Habe gerade gelesen (Die Welt, 21.4.11) dass AB Mechaniker nach BKK geschickt hatte, um sicherzugehen, dass der Flug ordnungsgemäss durchgeführt werden kann.

Falls das stimmt, was Du behauptest, währe ein viel gröseres Tam Tam vorhanden.

Selber fliegen wir AB am 3.5 und 23.5 in Business DUS - BKK - DUS und der Preis ist günstig!

Grüsse aus Teneriffa - Volker ( und frohe Ostern an alle)

9. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Das ist wohl wahr.

10. Ryanairfan

Ryanairfan Bronze Member

Da gibt es für Schwarzmaler Baerli nur noch zwei Möglichkeiten...

a) nur noch Quantas fliegen (die sind ja bekanntlich noch nie gecrasht)
    b) die AB1 (Börsenkürzel) massiv shorten, wenn die von 3 auf 0 fallen dann ist für ihn a) auch nur von kurzer Dauer, dann fliegt er nur noch NetJtes

11. miles-and-points

Aha.

12. somkiat

somkiat Diamond Member

13. Austrian

Austrian Platinum Member

dr. somkiat hat falsch zitiert

14. Sire83

Sire83 Diamond Member

15. UncleSamDavid

UncleSamDavid Diamond Member

Auch ich hege für AB nicht wirklich Sympathien, Schadenfreude über deren Schieflage finde ich jedoch ebenfalls unangebracht.

Sollte AB vom Markt verschwinden, hätte LH (zumindest innerdeutsch) wieder eine Quasi-Monopolstellung, und das kann doch ernsthaft keiner wollen.

16. miles-and-points

Will das denn jemand ernsthaft?
    Ich kenne nur Leute, die den "Unhold" mit seinen Steinzeit-Ansichten
    weghaben wollen. Was dann kommt, wird man sehen (und bewerten).

17. Sukkot

Sukkot Diamond Member

Wen Du kennst, ist hier ziemlich unerheblich.

Zur Person des Joachim Hunold und zu seiner Leistung:

Nachzulesen bei Wikipedia. Jetzt, lieber MuPs, erzähle uns doch mal, was Du mit Deinem abgebrochenen Jurastudium so geschafft hast. :lol:

18. ExtremeHon

ExtremeHon Platinum Member

38084 posts im Vielfliegerforum.

19. Guest

Guest Guest

Zitat:
    [...] ich kenne nur Leute die den Unhold weghaben [...]

Nachzulesen bei Wikipedia. Jetzt, lieber MuPs, erzähle uns doch mal, was Du mit Deinem abgebrochenen Jurastudium so geschafft hast. :lol:[/quote]

Gibt es denn mittlerweile Neuigkeiten bezüglich der Personalia Hunold, z.B. auch ob Antinori nun Chancen auf die Nachfolge hat? Oder soll es doch ein "wirklicher" Ausländer richten?

Personalaustausch in zweiter Reihe / erster Ebene liest man ja öfters bei Air Berlin ...
    Top Manager haben anscheinend einen unsicheren Stand derzeit bei der "roten" Fluglinie

20. miles-and-points

Bitte nicht falsch zitieren. So steht's da:
    :idea:

Diese Seite empfehlen