Air Berlin im Sinkflug auf das Aus

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von baerli444, 21. September 2009.

  1. Guest

    Guest Guest


    Was machst Du denn dauernd in Thailand?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wer keine Lust hat mit Air Berlin zu fliegen, soll einfach mit einer anderen Airline fliegen.

    Wenn diese dann noch billiger, noch komfortabler und noch pünktlicher ist, dann ist es doch in Ordnung.

    Mir gehen nur die ganzen Experten hier auf die Nerven, die ein Mal pro Jahr für 80 € nach Mallorca fliegen und sich
    dann aufführen wie Graf Koks von der Gasanstalt.

    (Die 39 €-LH-Flieger sind auch nicht besser.) :lol:
     
  3. baerli444

    baerli444 Pilot

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    LH Flieger??????

    was ist das LH Lang Hals Flieger oder was
    Kurzstrecke ist doch egal da kann man überalle leiden
     
  4. miles-and-points

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    Diese Möglichkeit bietet ja zum Glück nicht nur AB. 8)
     
  5. miles-and-points

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    MM schreibt:
    "Air Berlin - Vor der Bruchlandung". Auch nicht schlecht. 8)
    Hunold ist zurückgetreten, weil ihm keine andere Wahl blieb:
    manager magazin
     
  6. miles-and-points

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  7. baerli444

    baerli444 Pilot

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    Frage@ miles-and-points
    1.)
    kannst du das bitte mal genauer erklären wo man zum halben Flugpreis one Way bekommt
    speziel auf meiner Rennstrecke HAM BKK ????? Danke!!!!!

    2.)
    dank Air Berlin sind die LH Preise schon deutlich gefallen.

    etwas Gutes muss man ja dem Kofferträger lassen
    aber dass er so gross werden wollte, wie LH ist sein Untergang und
    man kann doch nicht in jedes Kuhdorf fliegen
    und Rennstrecken wie HAM FRA muss auch richtig bedienen können
    ob der alteDB Mann mit seinen 69 Jahren, das jetzt richten wird, wage ich zu bezweifeln

    weiss nicht wieviel Liquidität AB zur Verfügung hat aber bei soviel miesen ist das bald aufgebraucht
    und dann kommt INSO
     
  8. miles-and-points

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    AB fliegt HAM-BKK? Seit wann?

    Grundsätzlich: AB ist nicht die einzige Airline, die preiswerte O/W-Flüge anbietet.
    Wir fliegen z.B. sehr gerne mit sehr preiswert generierten O/W-Awards von M&M.

    Und selbst bei Kauf-Tickets ist es nicht unbedingt clever, nach "halbem R/T-Preis"
    zu fahnden; es kommt natürlich stets auf den Endpreis an. Da hilft es häufig nixhts,
    wenn ein AB-O/W fast an die Hälfte eines R/T herankommt, wenn ein O/W bei TK
    oder anderen Fluggesellschaften zwar mehr als 50% eines Return-Tickets, aber - in
    absoluten Zahlen - weniger als ein AB-O/W kostet. Es ist stets gut, zu vergleichen.
     
  9. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

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    Was meint ihr zum Thema Bonität von AB? Zum Hintergrund: ich bin Teldafax Vorkassengeschädigter...

    Ist es schon angezeigt, kurzfristige Reisen (Rückflug innerhalb 6 Wochen nach Buchung) bei AB nur noch per Lastschriftverfahren zu zahlen?
    -> Im Falle der Nichtbeförderung kann man die Lastschrift widerrufen...

    Gibt es Reiseveranstalter(die nicht nur als Vermittler auftreten), bei denen man (langfristig geplante; >6 Wochen) Flüge auf AB-Gerät kaufen kann?
    -> Im Falle der Insolvenz hat man 'nen Sicherungsschein in der Hand...

    Eure Meinung - ist es schon an der Zeit, so weit zu denken?
     
  10. miles-and-points

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  11. manuelsven

    manuelsven Silver Member

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    "Dieser Beitrag wurde von miles-and-points, einem von Ihnen ignorierten Mitglied, erstellt."

    wie meinen? :lol:
     
  12. baerli444

    baerli444 Pilot

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    Sicherungsscheine gibt es nur bei Pauschalreisen

    bei Kauf von einem Flug allein gibt es keinen Sicherungsschein
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Zitat baerli444: 19.08.2011, 10:10

    "weiss nicht wieviel Liquidität AB zur Verfügung hat aber bei soviel miesen ist das bald aufgebraucht
    und dann kommt INSO"

    Antwort:

    Das Eigenkapital der Air Berlin PLC beträgt 308,3 Mio. Euro (Vorjahr: 490,9 Mio. Euro) und die Nettoverschuldung 616,1 Mio. Euro (Vorjahr: 493,4 Mio. Euro).

    Bedeutet: Eigenkapital schrumpft drastisch Nettoverschuldung steigt also Grund zur Sorge steigt.

    siehe: http://www.airberlin.com/site/pressnews ... 6&LANG=deu

    Weitere Infos dazu auf Investor Relation der Airberlin , unter Berichten:
    http://ir.airberlin.com/index.php?id=86


    Nunja, vielleicht wird schon sich auch in Zukunft für eine neue Gesellschaftsform entscheiden (müssen),
    z.B. dann zu "Airberlin SE".

    Ob eine Insolvenz kommt ist unsicher, jedenfalls hat man in der Vergangenheit bereits Staatshilfe-Anträge
    seitens AB in Berlin gestellt, ging auch durch die Presse.

    Und die Konkurrenz schläft nicht, Entscheidungen müssen also bald fallen , am besten gestern!
     
  14. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

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    Also als Städtereise mit Binoli buchen...
     
  15. miles-and-points

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    Nun seid doch nicht kindisch - "Sinkflug" bedeutet natürlich
    nicht das baldige Aus. Daß der CEO endlich seinen Platz räumt,
    ist gut für das Unternehmen - jetzt muß man abwarten, ob er
    das wieder einmal nur vollmundig angekündigt hat, oder ob er
    sich tatsächlich aus dem Geschäft zurückzieht, die wichtigen
    Entscheidungen anderen überläßt und sein M... halten wird.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Zitat "miles-and-points" und "baerli444":

    Hunold ist zurückgetreten, weil ihm keine andere Wahl blieb:
    Aufsichtsratschef Hans-Joachim Körber hätte ihn ansonsten
    entlassen müssen. Denn in der derzeitigen Verfassung steuert
    die Airline auf den Untergang zu. Quartal um Quartal produziert
    das Unternehmen derbe Verluste, während etablierte Linien
    wie die Lufthansa durchaus gut verdienen.
    Hunold entschloss sich schließlich zum Rücktritt, um sein Gesicht
    zu wahren und nicht womöglich bei der nächsten Gewinnwarnung
    entlassen zu werden. [...]


    Richtig ist dass Herr Hunold schon lange auf der Kippe stand, er galt als angezählt und somit war es nur eine Frage der Zeit wann er geht. Ob Aufsichtsratschef Körber ihn wirklich entlassen hätte gilt als zu bezweifeln, denn dumm ist Hunold ja auch
    nicht , er hätte ja rechtzeitig in den Ruhestand gehen können bevor die Bombe platzte ... Wie lange er allerdings jetzt bei AB noch durchhält (in welcher Funktion auch immer) ist fraglich , somit ist es nicht ausgeschlossen dass er sich in Kürze ganz von Airberlin zurückziehen könnte.
     
  17. miles-and-points

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    Wieder falsch zitiert. Nur der erste Satz stammt wirklich von mir. Ansonsten gilt
    (und war oben eigentlich nicht zu übersehen): Das schrieb das Manager-Magazin. :idea:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Von einigen User gestellt: - zur Frage hin wie es um Air Berlin finanziell bestellt ist:

    Wie bereits von mir erwähnt, gerne aber nochmals: Eigenkapital 308,3 Mio. Euro , Nettoverschuldung 616,1 Mio. Euro
    Ansonsten lohnt ein Blick auf die Berichte unter http://ir.airberlin.com/index.php?id=86
     
  19. Guest

    Guest Guest

    UncleSamDavid schrieb am 29.04.2011 um 13:59:


    " Sollte AB vom Markt verschwinden, hätte LH (zumindest innerdeutsch) wieder eine Quasi-Monopolstellung, und das kann doch ernsthaft keiner wollen. "


    Da hat sich aber einiges getan , sodass dies wohl nicht mehr zutrifft. Wenn man alleine die Billigflieger betrachtet, hat man doch eine ganz gute Auswahl innerdeutsch zu fliegen. Hinzu kommen auch Konkurrenz-Airlines die bereits innerdeutsche-Flüge anbieten.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Der zitierte Post war natürlich vom 27.04.2011 , man verzeihe es mir :roll:
     

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