Schon eine Lieblingsstrecke ausgeguckt? Naja, ich frage besser nicht, wenn AB an den Arsch der Welt fliegen würde, würdest Du ja wohl höchst begeistert im Flieger sitzen.
Ich hab in den letzten Jahren nicht so viele Flüge mit AirBerlin gebucht, aber etliche bei TUIfly. Im Rahmen des bluemiles-Übertrags auf topbonus gabs sofort den Silber-Status bei AB. Neben den bereits erwähnten Vorteilen finde ich vor allem Priority/Fastlane eine nette Angelegenheit, insbesondere, wenn man mal von Low-Cost-Airports wie STN fliegen muss.
bei Emirates gibt ja noch Meilen Ham Bkk fast 25000 bei Air Berlin zahle ich 100 Euro mehr für das Ticket und bekomme nur 2976 Meilen Ticket vom 17.11.2009 bis 29.04.2010 wenn ich Monatstickets suche vom 17.11. ham bkk Emirates 459 und knapp 25000 Meilen 1ster Flug und schon silver Air Berlin 698 kapp 3000 Meilen Preisdifferenz von 239 Euro bei Air Berlin musst du fliegen bist der Arzt kommt und dann bist du noch lange nicht silver, erst ab 20000 Meilen Sitplätze kannst du bei Emirates kostenlos reservieren, wenn du Mitglied bist und kostenlos wird man Mitglied im Meilensystem Skyward u ab Silver 12 kg mehr. Die Top Bonus Karte bei Air Berlin kostet jährlich 59 Euro u dann darfst du deinen Sitzplatz reservieren u 10 kg mehr mit nehmen. Air Berlin hat die Preispolitik total geändert immer teuerer auch wenn man Europa vergleicht sind sie im Preis teurer oder gleich teuer, seltener preiswerter. Ich bleibe dabei bei Air Berlin haben die Buchhalter das sagen und die merken nicht, dass sie auf dem Sinkflug sind. lg Grüsse vom bye bye sagenden ehemals treuen Air Berlin Flieger
Also ein beispiel: Wien -> Bankok -> Wien -> 2048€ Meilen: 25.548 1Meile / 0,08€ Eco: 718€ / 3318 Meilen 1Meile/ 0,21€ Also ist die Bussines Class um welten güngstiger als ECO !!!
Mach das. Und wir bleiben dabei, dass deine Einschätzung falsch durchdacht ist und so keinen Sinn macht. AB ist auch ohne dich nicht morgen zu. :lol:
was ist für dich der Gegenwert (in €) für 25.548Meilen? Solche Kunden wie Dich hätte ich glaube ich gerne.
Ich rechne mir immer den Preis pro Meile aus und schaue was ich im vergleich dazu bekomme. So kann ein Hotel das 50€ pro Nacht kostet teurer sein als ein Hotel das 75€ pro Nacht kostet weil ich weniger Meilen bekomme. Da ich ja die Meilen in Freiflüge investieren schaue ich das mich die Meile so weng kostet wie es nur geht.
Gestern Abend eine Buchungsbestätigung bekommen für einen im Juni gebuchten Flug (eigendlich mit TuiFly) . Nachdem ich mir das durchgelesen habe sehe ich das der Hinflug anstelle 14.25 Uhr um 19.30 Uhr ankommt. :shock: Aber nichts von wegen vorsicht Flugzeitänderung ! Um 18 Uhr legt das Schiff ab ,also das wird so nichts.Nun sind natürlich 5 Wochen vorher alle Flüge nach venedig um ein vielfaches teurer. Man darf kostenlos stonieren,Nett !!!!!!!!!!! Danke Air Berlin :mrgreen:
Locker bleiben, die bei der AB-Hotline buchen Dich auch auf einen passenderen Flug / Tag um. Habe gestern auch kostenlos umgebucht.
Mach das. Und wir bleiben dabei, dass deine Einschätzung falsch durchdacht ist und so keinen Sinn macht. AB ist auch ohne dich nicht morgen zu. Also ist die Bussines Class um welten güngstiger als ECO !!![/quote] :lol:[/quote] Ich schätze das gar nicht eine ich treffe immer wieder auf teure Preise und wenn ich auch die anderen Märkte beobachte. überall das gleiche Spiel meistens teurer selten billiger. warum kann man zum Beispiel bei Air Berlin Thailand nicht Mai 2010 buchen. das ist doch eine Katastrophe, kenne keine Airline die so arbeitet. das sieht so aus, als wenn sie den Flugbetrieb einstellen wollen nach Thailand. das war mal die Brot und Butter Linie Maschinen immer voll. Ich habe ja nicht gesagt das sie stirbt abstürzt , sonder sie befindet sich im Sinkflug und man muss genau hinschauen und weiter beobachten, wem das nicht egal ist, sein Geld bei einer Insolvenz zu verlieren, der kann ja ruhig weiter wegschauen. es gibt so kleine Zeichen, wie wenn man dort anruft , wann wird ungefähr der Mai freigeschaltet, können sie das bitte ganz grob sagen kommt als Antwort: nein wir können das nichts sagen, wir wissen es nicht Air BERLIN ist ein Grossbetrieb, da wird alles fein säuberlich geplant und da antworten die, sie wissen nicht in welchem Monat der Mai freigegeben wird. da fällt mir nichts mehr ein lg
Was ist denn genau Dein Problem? Hast Du Air Berlin PLC-Aktien? Dann verkauf sie. Sind Dir die Flüge zu teuer? Dann flieg mit Emirates. Stimmst Du den m.E. plausiblen Ausführungen fenrirs aus irgendwelchen prinzipiellen Gründen nicht zu? Dann tu das. Mehr ist dazu aber nun wirklich nicht zu sagen. Dann ist ja gut.
Besser das. Im Übrigen kennen Callcenter-Agenten überhaupt keine Interna, bis sie zeitnah eine für sie relevante Memo erhalten. "Wir wissen es nicht" ist keine auf den gesamten Konzern zu übertragende Aussage. Die AB-Langstrecke für Sommer 2010 ist nunmal großteils (=/ nur Thailand) noch nicht komplett freigeschalten, wenn dies passiert wird auch alles was geflogen wird, wieder buchbar sein und das Callcenter wird es wissen. Flugpläne nicht mehr 12 Monate vorher raus zu geben, hat sich im Übrigen im aktuellen Branchenumfeld als klug erwiesen. Du leitest hier aus nicht ungewöhnlichem, logisch Begründbarem irgendwelche Prophezeihungen ab. Das geht nicht, du kommst (sichtbar) zu falschen Schlüssen.
Jedem sollte ja die Musik bekannt sein die bei der AB Hotline in der Warteschleife läuft..... Ich muss mal eins nach langem loswerden!!!! DIE IST GRAUENVOLL und schreckt meiner Meinung nach potentielle Kunden ab!!!!
:shock: wie lange musst du Warten das du die Musik hörst ? Bis jetzt habe ich unter 30Sec gewartet oder ich bin gleich am Flughafen gefahren.
Was auch immer, AB wird meiner Meinung nach die nächsten Monate nichtmehr überleben! Den gebe ich exakt noch ein Jahr, dann ist sie tot!!!
Dem schließe ich mich an - allerdings nur unter der Maßgabe, daß es heißt: "AB in dieser Form". Wie schon vor Jahren vorhergesehen und -gesagt.