Das hast Du doch schon selbst beantwortet: Was hätte das für eine Airline werden können. Naja. Diese Chance ist nun wohl echt "vertan".
Natürlich, aber was der Vergleich jetzt konkret mit Erfolg oder Misserfolg von AB zu tun hat weiß ich nicht. Da werden zwei völlig unterschiedliche Ligen miteinander verglichen. airberlin hat insgesamt über 120 Flugzeuge, und etwa nochmal so viele bestellt.
es kommt Geld in die Kasse kannn man hier nachlesen http://www.aero.de/TUI_Travel_kauft_sich_bei_Air_Berlin_ein_9251.htm ach ist das schön dann können sie ja auch wieder den Computer Mann bezahlen, der die Kanarischen Inseln u Bkk und soweiter freischalten kann. dann wird es ja kurzfristig wieder aufwärts gehen, wenn dann aber für die vielen neuen Maschinen die Leasingraten fällig werden und die Passagierzahlen weiter stagnieren, dann gibt es wieder eine Liquiditätskrise dann muss die Angie doch noch ran. die sind noch lange nicht raus. nur bei LH gehts nach oben http://www.aero.de/Lufthansa_erholt_sich_im_September_weiter_9266.htm lg
Danke, du musst uns deine völlig fehlende Fachlichkeit nicht weiter demonstrieren. Ach ja, Quizfrage: Ryanair meldet kontinuierlich steigende Auslastungs- und Reisendenzahlen - hat aber den Flugplan 2010 ebenfalls noch längst nicht komplett freigeschalten. Schließen die dann schätzungsweise im Juni? :lol: Und das Lufthansa ein massives Sparprogramm fährt, um nicht so zu Enden wie British Airways oder JAL (die beide am Tropf hängen), weißt du ja sicher... wenn das für dich "nach oben" ist Mahlzeit (zumal zu betreffenden Artikel offensichtlich nicht ganz gelesen hast).
Die Fachlichkeit fehlt mir in Gänze ich beurteile nur was Air Berlin seinen Kunden bietet. es ist ja wohl ein Unterschied, ob ich für ein Jahr im vorausbuchen kann oder nicht und wie man weiss fliegen viele über den Winter weg und wollen dann im April oder Mai wiederkommen das ist doch nur dumm sich diese Kunden zu verprellen, und ihnen keine Rückflugmöglichkeit zu bieten Andre Airline tun es. Aber es liegt mit Sicherheit nicht an derDummheit von Air Berlin sondern es liegt am Können bzw nicht können mangels Masse. habe gestern mal Opodo gefragt welche Preise Air Berlin Lufthansa und Emirates vom 17.11 bis 14.5.2010 Ham/BKK verlangen hier das Ergebnis Fluggesellschaften Von airberlin € 1.051,44 Emirates € 612,30 Lufthansa € 879,57 ich weiss nicht wo OPODO das Ergebnis Airberlin her hat , aber daran sieht man doch eindeutig das Air Berlin in Schieflage sich befindet wir haben ja nicht die Möglichkeit beim Vorstand Hunold am Tisch mit zu sitzen und zu hören was da besprochen wird aber wir sehen was Air Berlin von sich gibt und das ist eindeutig Sinkflug Es ist doch wirklich nicht mehr normal dass man Gran Canaria Mai 2010 und viele andere Destinationen nicht buchen kann, aber Usedom. vielleicht ist Usedom ja ein Fkk Flug wer weiss Wenn ich rationalisiere, Personal abbaue Kosten einspare ist ja alles in Ordnung muss jede Unternehmung auch tun aber den Vertrieb derartig negativ darzustellen ,indem sie gar keinen Vertrieb ab Mai zulässen und die Preise sind am oberesten Level halten oder teilweise nur wenige Euros von Lufthansa entfernt sind, wenn eine Firma so handelt, dann haben die Buchhalter das sagen, wegen mangels Masse und dann ist man im Sinkflug muss es noch mal sagen damit es auch in fenir Schädel richtig eindringt Usedom im Mai Ok Kanarische Inseln geht gar nicht zu buchen ausser bei OPODO zu Preisen die keiner will Der Vertrieb ist der grosse Mist das aus dem Sinkflug ein Absturz wird , die Gefahr ist wohl nicht zu übersehen. es kann alles gut gehen, das hoffen wir auch aber pass auf kleines Auge. lg
Und zwar wie schon zur Genüge erläutert völlig falsch, weshalb ich mir gar nicht erst die Mühe mache den Rest zu lesen.
Baerli444 verschone uns doch mit einem solchem Unsinn!!!!!!! Nur weil Du dich über AB ärgerst ist das noch lange kein Grund hier eine Prognose auf Insolvenz zu stellen! Persönlich betrachte ich dass als Unverschämtheit und wider den guten Sitten. AB hat wie jede andere Gesellschaft eine Strategie, diese muss nicht jedem gefallen und in diesem Fall bin ich mir sicher das AB gerne auf dich verzichtet. Auch ich fliege gelegentlich AB und bin mit Preis/Leistung absolut zufrieden. Selbst die Strecke Berlin-BKK ( im August für 1350 Euro in C geflogen) war absolut ok. Bei der C muss man gegenüber LH o.ä. zwar ein paar Abstriche machen, aber bei dem Preis hat man das gerne gemacht. 1. Direktflug 2. Limo-Service 3. Silver mit einem Flug Der Flug war übrigens in Eco fast ausgebucht. Das Personal bei AB habe ich bisher immer sehr freundlich erlebt. Sei da mal ganz sicher dass AB die nächsten Jahre besser übersteht als manch andere airline. Allein aus Kostengründen müssen immer mehr Geschäftsreisende auf AB ausweichen. Selber fliege ich zwar meist LH welche auf den meisten Verbindungen wo sie im Wettbewerb mit AB stehen nur noch eine gefühlte Auslastung von 50 % haben. Also Baerli444 bewahre einfach ein wenig mehr Stil, das ist nicht nur in einem Forum wichtig!
Ich glaube, in diesem Fall passt das ausgerechnet nicht, da ich dem OP durchaus abnehme, dass es ihm ein ernstes Anliegen ist, AB vor dem Ruin zu retten. Er hat nur einfach keine Ahnung.
danke, Ich habe weiter oben ja gesagt, dass ich keine Ahnung habe, deswegen kann ich ja auch nur das geschrieben was ich sehe was AB von sich gibt und wie sie die Krise managen bzw über Fakten schreiben ich habe ja auch nicht gesagt, dass AB Insolvenz macht, sondern sie sind im Sinkflug nach dem Sinkflug kann man ja auch wieder durchstarten, wenn man alles geordnet hat es ist ja nicht einer der Schreiber auf die genannten Fakten eingegangen und so allein stehe ich ja auch nicht ein Freund rief gestern an und erzählte mir seine Unzufriedenheit Air Berlin mit dem neuen Preis der Servicecard und der jährlichen Gültigkeit ((ist gar nicht so neu aber für den der noch die 3 jährige Gültigkeit hat schon eine neue negative INFO) Es ist doch die Frage mit welchen Massnahmen bekomme ich viele oder weniger Kunden aus dem schmalen kleiner werdenden Markt hier im Forum kommen mir viele so vor, als wenn man bloss nicht meiner lieben AB was zu leide tun darf, wenn man eine Unternehmung liebt muss man sie kritisieren um Verbesserung zu erreichen sonst bleibt man ja einfach weg und geht zu anderen Airline so wie ich ich wäre ja auch bereit mehr zu bezahlen aber sie sind einfach vorüber gehend nicht im Markt und das ist ein grosser Fehler wenn sie die Pläne noch nicht haben dann müssten sie mit einem vorrübergehenden Plan arbeiten und den Kunden sagen dass sie eventuell um ein oder 2 Tage verschoben werden aber teilweise gar nicht am Markt teilnehmen organisiert die Kunden zu anderen Airlines kapiert das keiner hier? ein Kunde der weg ist kommt so bald nicht wieder das ist eine ganz einfache Marktregel und die Gründe zum Wegbleiben habe ich geschildert mehr nicht AB hat auch mit Sicherheit Gutes, darum gehts aber nicht es geht hier darum sich zu äussern was mangelhaft ist die meisten Kunden äussern sich nicht sondern bleiben einfach weg ich habe mich geäussert und auch bei AB angerufen und nur blöde Antworten bekommen dieses Verhalten legen Sinkflug firmen an den Tag ist meine Erfahrung lg
Ja, richtig - und ich zitiere "auf das Aus" - wie definierst du das denn dann? ... Haben wir anfangs durchaus getan, es hat dich nur nicht weiter interessiert. Der Zug ist abgefahren. Es gibt, gerade hier im Forum, bei Weitem beliebtere Airlines als airberlin - das ist aber kein Grund, in fundamentlose Spekulation abzudriften. Die Gesellschaft ist hier auch schon mehrfach zerlegt worden, allerdings inhaltlich nachvollziehbar und sachlich kongruent. Du zeigst dich doch auch kein Stück einsichtig, dass deine Schlüsse so nicht viel Sinn und Richtigkeit haben und fängst immer wieder an, von Neuem loszuschwadronieren. Warum sollten wir uns also mehr Mühe mit dem "kapieren" geben?
na prima fenrir du kannst es doch ausser polemisch sein, auch was kritisch sehen habe gerade von Opodo mail bekommen da zeigt uns Air Berlin gleich wieder wie sie Apotheke werden Di 17 Nov - Di 24 Nov Frankfurt (FRA) - Rome Fiumicino (FCO) Deutsche Lufthansa AG € 89 Mi 18 Nov - Mi 25 Nov Frankfurt (FRA) - Rome Fiumicino (FCO) Deutsche Lufthansa AG € 89 Mo 7 Dez - Mo 14 Dez München (MUC) - Rome Fiumicino (FCO) Deutsche Lufthansa AG € 89 Do 31 Dez - Do 7 Jan Nürnberg (NUE) - Rome Fiumicino (FCO) Air Berlin € 118 Di 22 Dez - Di 29 Dez Frankfurt (FRA) - Rome Fiumicino (FCO) Alitalia - Linee Aeree Italiane € 119 das zeigt dass sie eine Poker airline ist kein roter Faden nur rot bemalt aber es gibt auch was Gutes dem Anschein nach zu berichten sie stellen 400 Leute ein http://www.flypedia.de/billigflug/a...ardessen_und_Flugbegleiter_ein_2009100818.php z Bsp FÜR Bangkok kann man sich bewerben als Praktikant jetzt wissen wir warum Bangkok im Mai 2010 noch nicht offen ist kann man hier lesen und sich schnell bewerben, dann wirds vielleicht doch noch geöffnet http://www.airberlin.com/site/jobs_dr.php?LANG=deu&BEREICH=1&ID=706 wenn einem das nicht gefällt hier gibt eine Riesenliste fenir könnte sich da ausbilden lassen dann wird er sachlicher http://www.bbi-blog.de/jobs/ Kann fenir nicht mal sachlich werden Sinkflug auf das Aus ist ein sehr gefährlicher Flug ich möchte nicht an Bord sein wenn die Piloten davorn nur Mist machen. Der Hunold hat mal gesagt er wollte der Grösste werden toll was er geleistet hat, aber die Krise ist noch lange nicht am Ende und wer diese Airline wirtschaftlich über einen langenZeitraum ständig beobachtet der muss sich grosse Sorgen machen und wir können nur an den kleinen Dingen sehen wie es läuft wie z.Bsp das KLM jetzt nur 23 kg Usa erlaubt, das sind alles so kleine Dinge die zeigen wie dreckig es geht und KLM ist ja auch ne Sinkflug Line gewiss es sind harte Zeiten aber die schwachen trifft es besonders und die fallen zuerst. Lufthansa denkt nur darüber nach ob sie das Gewicht ändern und viel Asien airline haben gerade das Gewicht angehoben auf 30 kg hier nur mal ein alter Artikel über den Ernst der Lage http://www.stern.de/wirtschaft/news...n-viel-versprochen-wenig-gehalten-624894.html einfach mal alles nicht durch die Rosa Brille sehen nach dem Motto was nicht sein darf kann nicht passieren Mein Beitrag soll sensibler machen und nicht einfach alles so hinnehmen. lg Stil ist wenn man sagen kann was man denkt , nicht Stil ist so wie man Sarazin kaputt macht,nur weil er wahre Worte auf knallharte ART ausgesprochen hat
Ein 1,5 Jahre alter Artikel dient Dir als Beleg für die jetzige Situation? Mach Dich nicht lächerlich!