Air Berlin im Sinkflug auf das Aus

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von baerli444, 21. September 2009.

  1. baerli444

    baerli444 Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    schlicht und einfach: nein.[/quote]

    „Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - falls sie das gleiche denken wie wir.“

    Mark Twain
     
  2. Guest

    Guest Guest

    „Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - falls sie irgendetwas Plausibles denken.“

    Ich
     
  3. baerli444

    baerli444 Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0

    Martin Luther

    „Wenn wir alt werden, so beginnen wir zu disputieren, wollen klug sein, und doch sind wir die größten Narren.“




    -
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Du hast selbst zugegeben, kein spezifisches Fachwissen zu besitzen.
    Dann wirst du auch akzeptieren müssen, dass andere (die jenes in einem höheren Maß aufweisen) dir sagen, dass deine Folgerungen auf Grund dessen absolut nicht sinnig sind und keinen Bestand haben. Also erarbeite dir doch bitte lieber etwas vertiefte Branchenkompetenz statt hier so einen Kindergarten zu veranstalten, pausenlos neue hahnebüchene Konstrukte zu bauen und permanent gut gemeinte Erklärungsversuche zur Aufbesserung deines Wissens mit Beleidigungen zu übergehen. Danke. Ende meiner Beteiligung.
     
  5. baerli444

    baerli444 Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0






    „Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.“


    Heinrich Heine
     
  6. baerli444

    baerli444 Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
  7. baerli444

    baerli444 Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Interview mit O'Leary von Ryanair
    der sieht Air Berlin bald bei Lufthansa

    gibt doch ein paar Leute die mehr als über den Tellerrand sehen können

    den ganzen Artikel hier http://www.abendblatt.de/wirtschaft...eary-56-Millionen-Passagiere-lieben-mich.html




    Abendblatt: Sie haben davon gesprochen, dass mittel- bis langfristig nur vier Fluggesellschaften in Europa überleben werden. Welche werden das sein?


    O'Leary: Außer Ryanair die Lufthansa-Gruppe, eine Gruppe um Air France/KLM und British Airways, die wahrscheinlich die spanische Iberia kaufen wird.


    Abendblatt: Und Ihr größter Konkurrent Easyjet? Und Air Berlin?


    O'Leary: Beide haben das Problem, dass sie nicht mit unseren Kosten und mit unseren Preisen mithalten können, darum müssen sie starke Partner finden. Air Berlin wird wahrscheinlich irgendwann in die Lufthansa integriert.
     
  8. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Also jetzt einmal von mir zu reden ich würde ums verrecken nicht mit Rayanair Fliegen und die Lufthansa ist mir einfach zu Teuer und meiner meinung bietet die AirBerlin das beste Preis Leistung Verhältnis an.
     
  9. meilensuechtig

    meilensuechtig Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Was hastu gegen Reihanair?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ein Großteil des Sommerflugplans bis Oktober 2010 ist übrigens mittlerweile buchbar (um die unsinnige Diskussion zu diesem Punkt zu beenden), Details zur Langstrecke werden seit heute veröffentlicht (es geht neu nach San Francisco, die Verbindungen nach New York, Las Vegas und Los Angeles werden wie gehabt bedient). Die Städteverbindungen (die ohnehin im Vergleich zu den Urlaubszielen weniger früh gebucht werden) kommen auch nach und nach, da die Integration der TUI-Strecken in den letzten Wochen voranging.

    http://www.airberlin.com/site/landi..._cid=128&et_lid=183&et_sub=deu-de-ro-2_Sommer
     
  11. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    - Kein Vorabend Checkin
    - Flughafen ist am A der Welt (von Wien) und die Anreise ist teuer
    - Kein Platz am Notausstieg für Personen mit erweiterten Körpermasse
     
  12. baerli444

    baerli444 Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0

    na dann lesen die von Air Berlin doch hier mit und dann ist ihnen eingefallen, dass sie jetzt schnell mal wieder was freigeben müssen
    ist ja auch bald November und die meisten Kunden die im Winter weg fliegen sind ja eh schon unten und haben ja auch schon das Rückflugticket in der Tasche
    warum soll da Air Berlin sich beeilen und die Mai Termine freigeben.

    wahrscheinlich sind sie arbeitsüberlastet die ganze integriererei mit Tui macht ja soviel Arbeit

    und Asien dass lassen wir mal noch,
    da haben wir ja ohnehin ganz viel Maschinen still gelegt

    und gegen die Emirates ,die um die 600 Euro hin u zurück BKK anbieten, kommen wir ehe nicht mit
    da bekommen wir ja jetzt schon 850 bis teilweise 900 Euronen
    und von den paar dummen werden wir eben überleben .

    so oder ähnlich müssen die bei Air Berlin denken und arbeiten.
     
  13. baerli444

    baerli444 Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    die Preispolitik von air Berlin ist nicht zu verstehen

    habe mir Flug nach San Franzisko angeschaut
    Abflug ab Hamburg

    vom 2.6.bis 25.8

    Air Berlin...........808€
    British Airways....673€
    KLM ............... 740€


    Geld sparen mit Air Berlin kann man nur noch in Europa wenn man einige Monate im Voraus bucht
    ich habe jetzt BKK gebucht mit Emirates und spare zu Air Berlin 239 €
    bin jahrelang mit denen geflogen aber so extrem aus dem Ruder waren die noch nie

    so zieht sich das alles wie ein roter Faden durch
    und wenn die nichts ändern wird der Chef von Ryanair recht behalten
    und die bestellten Flugzeuge können wieder abbestellt werden
    die Flugzeuge wurden vor der Krise bestellt
    glaube nicht das die noch benötigt werden
    und Lufthansa will die auch nicht mitübernehmen.

    fenrir ich will dich nicht ärgern ich habe nur keine rosa Brille auf
    und ich versuche aufzeigen wie die sie sich im Moment verhalten und das ist gar nicht gut

    bin übrigens gerade in Wien und bin mit Air Berlin geflogen waren aber nur 8 Euro günstiger als der Marktführer.
     
  14. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Von Wien weg in ECO: Preis: 678 EUR inkl allem hin und retour
    uns in Business: 2548 EUR inkl allem hin und retour.

    Mit der AUA mit Redticket in der Eco: 828,02 €
    Und die Business zeigt er nicht mal an und man muss in der USA umsteigen (für einen neuling über den Teich auch nicht gerade super).

    EDIT:
    Ich habe bei Swoodoo eine suche mit 2 fiktiven Daten im Sommer gesucht und das ist mein Ergebniss:
    Air France ab 743 €
    airberlin ab 657 €
    Austrian Airlines ab 826 €
    bmi ab 1.081 €
    Continental ab 1.853 €
    KLM ab 737 €
    Lufthansa ab 849 €
    Northwest ab 944 €
    United ab 828 €
     
  15. hannoi75

    hannoi75 Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Das sehe ich auch so. Und dafür sind Preisniveau und Servie durchaus auf einem erträglichen Level.
     
  16. baerli444

    baerli444 Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    über Air Berlin muss man sich viele
    Fragen stellen,die ihr Verhalten auslösen
    Träumer Nichtdenker und Mitläufer
    und sonstige Hirngeleerte und Hirnlosgelehrte werden solche
    Dinge nie entdecken und sind auch sehr
    verwundert wenn ein anderer so was sieht und
    dann auch noch die peinlichen Fragen stellt wie
    diese hier
    1.sind sie überlastet Personal mässig
    2. fehlen liquide Mittel
    3. wollen sie die Langstrecke sterben lassen

    Die Mitarbeiter von Air Berlin und früher von LTU habe immer gesagt Bangkok ist eine Brot und Butter Strecke
    die Maschen waren immer fast voll und deswegen nur deswegen stellt man sich die
    Frage was ist bei dieser Air Line los?
    Es ist doch wohl mehr als stümperhaft wenn eine Airline am 4 Nov die Buchungsmöglichkeit für Mai öffnet
    Viele Kunden sind abgewandert zu anderen Gesellschaften
    ja man möchte das Verhalten von Air Berlin gerne verstehen, normalerweise eine gute Presseabteilung gibt kluge Erklärungen
    hier kommt gar nichts.
    hoffentlich finden die endlich den richtigen Hebel um wieder anständig Schub zu geben.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Derartige Diffamierungen sind absolut inakzeptabel.
     
  18. baerli444

    baerli444 Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0

    Ja da bin ganz dabei ,dass man einem Hirnlosen das nicht sagen darf das er hirnlos ist
    aber man darf sagen das es hirnlose gibt


    ich hoffe fenrir fühlt sich nicht angesprochen oder warum schreibt er diesen Satz?

    Querdenker braucht das Volk und nicht die anderen davon haben wir genug genug Träumer die nicht sehen was abgeht
    Querdenker ist der Boss von Ryanair, der sieht Air Berlin ja auch am sinken nur hat
    er das vornehmer ausgedrückt
    er sagte er sieht das Air Berlin bei Lufthansa unterkommt.

    warum sagt dieser erfolgreiche Mann solche Worte ???
     
  19. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Dieser erfolgreiche Mann sagt viele Worte - wie der Chef von AB auch, zwar nicht so viele .

    Aber ich verstehe dass alles nicht, bin selber ein sehr zufriedener Kunde von AB ( übrigens seit 1969 regelmässig auch mit der LTU unterwegs gewesen)

    Das Top Bonus Programm z. B. bietet doch einige Vorteile. Mit 1X DUS - BKK - DUS in Business Class ( auch ein günstiger Preis) kann man seinen Silverstatus erhalten, ist doch ein Angebot, oder?

    Mit meinen Punkten sowie die meiner Frau ( mom. je +40.000), kann ich meinen Sohn + Freundin umsonst von BKK
    nach Düsseldorf holen, obwohl beide kaum selber Punkte haben - man kann also die Punkte "verschenken" - weiss nicht, ob dieses woanders auch geht - also sind die TOP Bonus Punkte indirekt doch "Harems" Punkte wie damals bei der LTU.

    Gerade in heutigen Zeiten ist es Schwierig, auch für AB, zu wissen, wohin die Nachfrage geht, konsequens: Man stellt die Flüge erst ins Netz, wenn man auch sicher ist, dass diese durchgeführt werden können.Man hat aus der "Pleite" der China Flüge gelernt.

    Dank auch von AB sind die Flugpreise in Deutschland sowie Europa günstig, dieses war früher unter dem Monopol der LH (wo ich auch ein zufriedener Kunde bin) ganz anders.

    Also, nicht nur schimpfen auf die, auch die Vorteile von denen sehen.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  20. peterbali

    peterbali Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Fliege im Nov. nach Phuket (585.-) und plane im März 2010 den nächsten Flug. Bin bisher nicht mit Airberlin geflogen, da mir Freunde von sehr schlechten Sitzverhältnissen bei Airberlin Langstrecke erzählten.
    Suche jetzt den Märzflug, suche eine aus meiner Sicht sichere Airline ab FRA.
    Aktuell heute finde ich im Internet folgende Preise vom 11.3.-28.3.10

    Airberlin 878.-Euro (günstigster Preis im März2010)
    Nahostlinien ab 488.-
    Thaiairways 560.-
    Emirates 580.-
    Lufthansa 756.-

    Und jetzt ist mir wirklich schleierhaft wie jemand bei dieser Auswahl mit Airberlin fliegt.

    Gruss peterbali
     

Diese Seite empfehlen