Air Berlin im Sinkflug auf das Aus

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von baerli444, 21. September 2009.

  1. Gerdi

    Gerdi Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    2


    mein lieber Peter, hast du dich da nicht um einen Monat vertan :?:
     
  2. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Und wieder einmal ein Beweis dafür wie unsympathisch mir AB ist....

    Gestern auf dem Rückflug eines Kurierjobs aus SVQ..... ( SVQ - PMI - HAM - MUC)

    SVQ - PMI, Mein Sitzplatz war dreifach vergeben.... Ende der Story, ich wurde ohne meine Einstimmung in die erste Reihe zwischen zwei Fettkloppsen gesetzt!!!!!

    PMI - HAM, Aufgrund der tollen Sansibar Menüs ( Food for Cash), findet der 'normale' Service regelmässig ein abruptes Ende, auch wenn man eigentlich seit knapp 10 min auf seinen Drink wartet und dann noch angeschnauzt wird warum man die gottverdammten 3,50 EUR für seine Bloody Mary nicht passend hat.

    HAM - MUC, aufgrund eines verpassten Slots abflug eine halbe Stunde später. Vor dem Abflug wurde als kleine Entschuldigung schonmal eine Runde Schokoherzen verteilt. Mein Sitznachbar wollte keins, das hiess also für die achso professionelle Saftschuppse das ich auch keins möchte. Sie ging einfach weiter, und mein zurufen hörte sie auch nicht. Es ist zwar nur ein Schokoherz aber es geht hier um das Prinzip, und es kommt ja noch besser.

    Als der Service dann endlich begann, meine Bestellung lautete, ein Bier und ein Rotwein, schaute man mich ganz schief an und sagte mir, naja, eigentlich gibt es hier nur ein Getränk pro Gast. Darauf meine Antwort, DANN MÖCHTE ICH GAR NICHTS, VIELEN DANK FÜR DEN AUFMERKSAMEN SERVICE FRAU ....... übrigens die Purserin.
    Dann der nächste Hammer, ich nickte ein wenig mit Musik in den Ohren ein. Man weckte mich mit einem Groben Schuppsen, die die achso nette Purserin sagte mir, ' Zitat', DAS DING DA MACHEN SIE JETZT ABER SOFORT AUS JA.....

    Beim Aussteigen noch ein kurzes lächeln von mir, DANKE FÜR DEN SO AUFMERKSAMEN SERVICE FRAU..... MEIN DURCHAUS POSITIVES FEEDBACK IHRES GETRÄNKESERVICE UND UMGANG MIT ZAHLENDEN KUNDEN WERDE ICH IN DEN NÄCHSTEN TAGEN AN DIE LEITUNG DES KABINENSERVICES RICHTEN.

    Daraufhin die plumpe Antwort, SEIEN SIE MAL NICHT SO SPIESSIG DER HERR......
     
  3. peterbali

    peterbali Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Oh Pardon,
    ich habe mich zwar nicht mit dem Monat vertan,aber im März geht es nach Bangkok nicht nach Phuket.
    Also der Preisvergleich ist für FRA - BKK im März nächsten Jahres.
    Und mein Nov. Flug nach Phuket geht mit der Thai.

    Gruss peterbali
     
  4. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Wenn das Boarding fertig ist kannst dich hinsetzen wo was frei ist.
    Mit was wolltest du zahlen ?
    Das nächste mal einfach die nächste die Vorbei lauft fragen oder den Service ruf (oder wie das heist) beätigen.
    Normal bekommt man "nur" einen Softdrink und Tee / Kaffee wo 2 Softdrinks unüblich sind gerade wenn es Alk enthält. Dazu kommt das du dich wie ein kleines Kind verhalten hast.
     
  5. dreilettercode

    dreilettercode Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Das sagt der Richtige... :roll:
     
  6. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    @EmoHunter....

    Wo siehst du hier kindisches Verhalten??? Ich sehe hier nur eine absolut unprofessionällen Service den ich so schon lange nichtmehr erlebt habe!!!

    Hier noch ein paar Antworten.... Bezahlen wollte ich mit einem 5'er.... Wenn ich LH fliege und ein Bier und ein Wein haben möchte, bekomme ich dazu auch noch wenn ich Lust habe ein Glas Wasser oder Coke, und wenn ich dann noch lustig bin noch ein GT.... Also AB, was soll dieser Geiz?????

    Once again, ich berufe mich hier nicht auf dummes gerede von anderen, sondern auf Erfahrungen die ich selber gemacht habe, und da kann ich einfach nur sagen das AB einen solch schlechten Service bietet der seinesgleichen sucht!!!!
     
  7. Gerdi

    Gerdi Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    2
    ich bin letztens mit AB von Malle gekommen, fliege die Strecke PAD - PMI mehrmals im Jahr. Als der Bordwagen mit diesen komischen belegten Brot / Brötchen kam, wurde mir schon wieder ganz anders. Das mir Angebotene habe ich dankend abgelehnt, konnte mir aber die Frage nicht verkneifen, ob es denn dem Personal schmecken würde. Antwort, Zitat: Nein, :evil: das schmeckt wiederlich, wir essen vorm Flug was Vernünftiges. :lol:
    Ich komme die 2 Std. auch gut ohne diese klebrige Pampe aus.
     
  8. Jörch

    Jörch Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    @OnBoardCourier

    Kann es sein, dass es es sich bei dir um einen Einzelfall gehandelt haben koennte.
    Zugegeben ist die die Motivation und Laune der FB bei Flügen von und nach PMI häufiger sehr lau. Eventuell hängt dies mit dem durchschn. "Malle-Flieger" zusammen.

    Habe aber schon andere positive Dinge auf Flügen mit AB erlebt.
    Habe mir bein CI den Mittelsitz blocken lassen. Bei höflichen Auftreten am CI geht das ohne weiteres.
    Als es ans Boarden ging wurde ich vom Purser angesprochen, dass man leider den Mittelsitz vergeben musste, ( Maschiene völlig ausgebucht+ AB Crewmitglieder die nach D mussten)
    und das es ihnen sehr peinlich wäre. Habe als "Wiedergutmachung" zwei Dosen Bier und eine Currywurst auf Kosten des Hauses bekommen.
    Über den Geschmack der Wurst möchte ich hier nicht reden, aber ich empfinde es zumindest als gute Geste.

    Wahrscheinlich hast du bei denem Erlebnis eine Crew erwischt, die durch 3 Hin- und Rückflüge von und nach Palma so entnervt waren.
    Ich will hier keine Lanze für AB brechen, hatte gestern selbst sehr grosse Probleme beim CI in Palma ( Thema Übergepäck, Platzreservierung, usw), aber bei anderen Airlines gibt es ebenfalls Probleme.

    Ich hatte mal eine Diskussion mit einem FB über die Verwendung der Gurtverlängerung und dem Platz am Notausgang, in Verbindung mit dem Thema Männer und Schwanger.
    ich wurde aus der Exit-Row vertrieben weil schwangere dort nicht sitzen dürften. Und wenn ich nach einer Gurtverlängerung verlangen würde , wäre ich schwanger.

    Soweit , so gut, jede AIrline hat so ihre Horror- FB


    Gruss Jörch
     
  9. Peter46

    Peter46 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    Wir sind vor einigen Wochen mit FR nach Jerez geflogen, relativ kurzer Flug pünktlich wie immer. Der Rückflug war mit AB, da Meilenverfall drohte. Der Preis wäre ungefähr FR x 11 gewesen. Die erste Teilstrecke von Jerez nach PMI war mit Nikki. Als Vorteil gegenüber FR wird ja immer wieder die Sitzplatzreservierung genannt. Auf dem Hinflug hatten wir 2 Plätze am Notausgang und einen freien Mittelplatz. Bei diesem Flug die letzte Reihe und eine sehr korpulente Dame auf dem Gangplatz. In Verbindung mit den verstellten Rücklehnen führte dies bei meiner Frau zu einer mittleren Klaustrophobie, dafür gab es ein Getränk und mal wieder einen Film mit Mr. Bean.

    Nach einigen Stunden Aufenthalt in PMI ging es mit AB nach Frankfurt. Im Gegensatz zur Nikki Crew kamen mir die Damen sehr arrogant vor, warum eigentlich? Meine Bitte nach 2 Getränken( kein Alkohol) führte zu einer Reaktion, als hätte ich einen unzüchtigten Antrag gemacht.

    Die Gesamtreisezeit, einschließlich warten am Band, da mein FR Handgepäck bei AB aufgegeben werden mußte, war auf dem Rückflug ca. 2 1/2 Stunden länger als der Hinflug, trotz der Fahrt nach Hahn und der angeommenen Zeit für die Rückfahrt

    Diesen " Service " brauche nicht. Ich bin übrigens Aktionär bei AB und habe bisher einen relativ hohen Betrag verloren. Dafür könnte ich in den nächsten Jahren jede Woche einmal mit FR fliegen.
    Der Unterschied besteht für mich auch darin, wenn ich FR fliege erwarte ich nichts und freue mich wenn der Flug reibungslos funktioniert und die Crew mich einigermaßen nett behandelt, bei AB erwarte ich für den deutlich höheren Preis ein Mindesmaß an Service und keine arrogant auftretende Crew, bei der man den Eindruck bekommen kann, dass sie die Paxe eigentlich nur verachtet.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Das bekommst du dennoch auch bei LH und Co. nicht immer - durchweg freundliche Crews findest du nur dort, wo sie auch bedingungslos drauf gedrillt werden - z.B. bei Thai. Das ist keine Entschuldigung, aber das ist genausowenig ein Argument das so nur AB anzulasten ist.
     
  11. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Zurüch zum Thema " Aus" - in einer ganzseitigen Anzeige der Bild am Sonntag ( gut, lese ich hier Sonntags, weil keine
    andere Deutsche Sonntagszeitung hier Sonntagsmorgens zu haben ist, sondern erst am Spätnachmittag)
    sucht AB 700 neue Flugbegleiter und 120 Co Piloten (vorzugsweise mit Boing bzw Airbus Lizenz).

    Ich glaube, dass sagt viel aus - OK- werden auch freigewordene Posten mit besetzt aber der Grossteil dient wohl der Erweiterung des Netzes bzw Erhöhung der Frequenzen. - die sehen also doch wohl eine Zukunft für sich oder sind die
    "Selbstmörder"?

    Schönen Sonntag und Grüsse aus dem Norden von Teneriffa ( ca 24 Grad Celsius, wolkenlos) - Volker
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Auch so etwas gehört bei diesem CEO zum System, um das
    möglicherweise "zu aufmüpfige" Personal zu disziplinieren. :idea:
     
  13. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Mag sein, trotzdem versuchen die für Deutschland dringend benötigte Arbeitsplätze zu schaffen.

    Nochmals Grüsse - Volker
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Steht in der Anzeige, daß es "Deutsche" sein sollen?
     
  15. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Wieso, haben Ausländer, die in Deutschland leben, kein Recht auf Arbeitsplätze?

    Möchte Deine Äusserung nicht als die politische Meinung von Dir werten. - Grüsse
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Kann man/frau ja auch nicht, da es kein Ausdruck einer
    politischen Meinung, sondern eine einfache Frage war. :idea:
     
  17. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Trotzdem verstehe ich Dein Problem nicht - wir leben ( ich auch hier) in der EU, wo freie Arbeitsplatzwahl
    garantiert ist und man in fast jedem Mitgliedstaat arbeiten darf .

    Das ist auch gut so- Grüsse - Volker
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das kannst Du auch nicht, da ich kein "Problem" habe.
    Nur eine einfache Frage. Kannst Du die beantworten?
     
  19. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Hab mal nachgeschaut- nein , es steht nicht drinn, dass nur Deutsche gesucht werden - und wenn es drin stehen würde,
    bekämen die auch ganz schön Ärger, weil dass meiner Meinung nach illegal währe.

    Aber darum gehts auch garnicht, es geht darum, dass eine Fluglinie, die hier zum Teil schon zu Tode verurteilt wurde,
    nun auf einmal na ganze Menge neue Mitarbeiter einstellen will - und das ist auch gut so!

    Grüsse - Volker
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Danke für's Nachschauen.
    Yup. Dazu hatte ich ja oben schon Stellung bezogen. 8)
    Das gehört mit zum "Spiel" des CEO, MA zu disziplinieren.
     

Diese Seite empfehlen