Air Berlin im Sinkflug auf das Aus

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von baerli444, 21. September 2009.

1. Boris

Boris Bronze Member

Glaubst du eigentlich das, was du hier von gibst?
    INN - VIE mit OS am 06.12. => 98,16€ (mit imaginärem Rückflug am 30.05.2010, den man verfallen lässt)

(Ich hoffe ja nach wie vor noch im Namen aller Österreicher, dass der EmoHunter eigentlich ein intelligenter Mensch ist und uns alle hier einfach nur verarscht...)

2. AllachBoyz

AllachBoyz Silver Member

ICH will aber nicht verarscht werden 8)

3. vbeck1

vbeck1 Gold Member

Dieses ist ja das Problem bei one way Preisvergleiche: Bei AB, DE usw sind one way Preise angegeben, bei
    LH, OS usw auch, aber nur extrem teuer, man muss bei denen hin und zurück buchen, um einen "preiswerten" Tarif zu bekommen, und den Rückflug verfallen lassen.

Dieses ist vieleicht auch einer der Gründe der Überbuchungen, wenn mehr Paxe als kalkuliert nun doch ihren return flight antreten wollen.

Da ist AB, DE usw schon genauer, man kann auch vor dem buchen die günstigsten Tage sehen,da immer mehrere Tage des verlangten Datums aufgeführt werden und man so "Schnäppchentickets" einfacher findet.

Warum machen das LH usw nicht auch, so ist doch alles viel klarer für den Fluggast.

Grüsse aus Teneriffa - Volker

4. Boris

Boris Bronze Member

Es machen ja nur wenig der großen Airlines - afaik hat es SAS in Europa als eine der ersten etablierten Staatsairlines versucht, auch günstige Oneway-Tarife anzubieten. Naja, der Erfolg dürfte eher bescheiden sein, SAS steht ja auch nicht unbedingt sensationell da.
    Allerdings bietet es LH ja innerdeutsch durchaus schon an, was man auch nicht übersehen sollte.

5. EmoHunter

EmoHunter Diamond Member

Ich will nicht Retour fliegen sondern nur Oneway daher auch ein Oneway Ticket.
    Ich bin intelligent und verarsche auch niemand.
    Wenn du von Bregenz nach Wien willst nimmst dann auch die Autobahn über Klagenfurt ?!

6. Boris

Boris Bronze Member

WTF????? :shock:

7. vbeck1

vbeck1 Gold Member

Also, über die Intelligenz der Forumsmitglieder oder gar ganzer Nationen sollte man hier nicht diskutieren, sowie sollte man auch gewisse Ausdrücke der "Gossensprache" hier nicht verwenden - es ist diesem Forum nicht würdig.

Grüsse aus Teneriffa - Volker

8. EmoHunter

EmoHunter Diamond Member

Wenn der Kunde wo ich nach INN fliegt die Rechnung sieht wo steht VIE - INN - VIE zahlt er nur die hälfte des Flugpreis da im Angebot steht das er den Flug INN - VIE bezahlt daher ist Return einfach keine Option.

9. SHxxx

SHxxx Gold Member

Vielleicht ist der Kunde ja so intelligent, dass er es einsieht, wenn man ihm glaubhaft versichert, dass Hin- und Rückflug günstiger sind und der Rückflug dann verfällt (btw: wie kommst Du denn wieder zurück nach VIE?)?

10. vbeck1

vbeck1 Gold Member

Da haste recht, aber leider ist die preiswerteste Option halt ein Return Ticket - wer verschenkt schon gerne Geld.
    Der Zustand ist paradox, verstehe nicht, wieso sowas nicht gändert wird

Abermals Grüsse aus Teneriffa - Volker

11. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Man müßte halt einfach mit dem "Kunden" reden/mailen/telefonieren/schreiben/...

12. EmoHunter

EmoHunter Diamond Member

Es ist vertraglich festgelegt und der Haus und Hof Jurist überprüft es natürlich und wenn er/ die Buchhaltung eben sowas sieht wird die Hälfte gezahlt ganz einfach darum kommt nur ein Oneway Ticket in frage. :roll:

13. vbeck1

vbeck1 Gold Member

Na ja, die Buchhaltung- aber wenn man erklärt, dass ein ReturnTicket preiswerter als ein One Way Ticket ist, müsste dieses jeder Buchhalter/ Jurist, der im Interesse des Unternehmens agiert, sowas doch einsehen und natürlich akzeptieren , oder?

Klar, es gibt da auch spezielle Buchhalter/Juristen, aber solche müssten dann doch zurechtgewiesen werden, im Interesse des Unternehmens und natürlich der Arbeitsplätze.

14. miles-and-points

Es bleibt, wie es ist:
    :idea:

15. EmoHunter

EmoHunter Diamond Member

Trotzdem Vertrag ist Vertrag und da steht nun mal drinnen das der Oneway Flug von INN nach INN bezahlt wird und das günstige Oneway ist eben Niki.

16. miles-and-points

Just deshalb gilt ja:
    Und zwar über diesen merkwürdigen "Vertrag" und seine anscheinend
    nicht immer sehr sinnvollen Bestandteile (die Tickets betreffend). :idea:

17. Boris

Boris Bronze Member

Wahrscheinlich steht im Vertrag auch, dass der Carrier nur FlyNiki sein darf und der Flug nur dann durchgeführt werden darf, wenn EmoHunter die Topbonus-Meilen behalten darf.
    Wider erwarten gewinnt jedes Mal FlyNiki den Preis um die Ehre, EmoHunter transportieren zu dürfen!

18. vbeck1

vbeck1 Gold Member

Stimmt, der günstigste one way Tarif ist in diesem Falle Niki und nicht OS, also Niki buchen.

Persönlich finde ich es auch korreketer, dass wenn man one way will auch one way bucht, nur öfters
    geht so was leider nicht, da auf machen Strecken noch die Konkurenz fehlt.

Spannend wird es ja nun auf der Strecke HAM - FRA und return, und man wird sehen, dass LH auf einmal auch
    günstigere Tickets anbieten kann, da sie ihr Monopol auf der Strecke durch AB verloren hat- ich find das gut!

Grüssse aus Teneriffa - Volker

19. EmoHunter

EmoHunter Diamond Member

Nein es steht aber drinnen das ich Verpflegung bekomme und und und da ist eben OS nicht Konkurrenz fähig und wenn ich mit OS Fliegen würde müsste ich einen frühen Zug nehmen das die Kosten nach oben treibt.

20. Boris

Boris Bronze Member

Echt? Kostet die Schnellbahn in Wien früh morgens mehr?

P.S.: Bitte, bei welcher Firma steht im Vertrag drinnen, dass ich auf einem Flug(!) Verpflegung garantiert(!!) bekomme??? Wie geil ist das denn? Aber was hast du dann gemacht, wie FlyNiki die Strecke noch nicht geflogen ist?

Diese Seite empfehlen