glaube ich nicht. dürfte bloß die medienvariante für "schließung des flugbetriebes der ltu" sein. einen käufer wird man in heutigen zeiten weder finden noch ernsthaft suchen; damit wird dann der letzte - ohnehin schon lange beschlossene und auch vor monaten kommunizierte - schritt in sachen "integration" der ltu á la hunold abgeschlossen. dba klappe die 2., wenn man so will. andernorts wird mittlerweile spekuliert, wann die airberlin bei walter integriert wird.
Ich halte die schwankende Zielführung auch für bedenklich, es gibt einfach zu viele in sich nicht konsistente Ideen - abgesehen vom "wir sind eine Airline für Alles"-Konzept das auch nicht sonderlich hilfreich ist. Und zur der Aussage "als britisches Unternehmen" sag ich mal nix...
ja, konzeptlos kann ich voll unterstreichen - wenn ich schon die primitiven anzeigen auf der rückseite einiger veranstalterkataloge sehe "zwei gekreuzte männliche urlaubsbeine in karibisch oder asiatischer strandlandschaft" welche asoziation zu air berlin soll das denn auslösen ? genauso wie der header "your airline" so nichtssagend wie anspruchslos oder erst das getöse um die neue business auf der itb 2008 und jetzt ???? nothing oder die aspirin-elly im n24 spot vor 1/2 jahr "über den wolken ist immer schönes wetter" oder das handling auf meinem flug muc-dus-pmi 11.03. überforderte fa's - allerdings auch grenzwertige paxe ex dus, typische ballermann klientel eben, unprofessionelle gate agents- einfach zum schmunzeln und eben deshalb konzeptlos
DBA bin ich früher immer sehr gern geflogen,auch wenn es keine meilen und keine lounge gab, herr wöhrl hatte es einfach ( in meinen augen ) gut im griff. seitdem AB das sagen hat merkt man von DBA=Die Businessclass für Alle leider nicht mehr wirklich viel. ich kann jedoch nur von inlands-und austria-flügen reden.
Meiner Meinung nach ist das Grundkonzept/Image zum scheitern verurteilt. Angefangen beim Namen, Farbgebung, etc... ein Schokoladenherz, Playboy und ein paar rote Lederhandschuhe überzeugen mich jedenfalls nicht...
Auch wenn ich mich nicht wirklich zu den Fans von Air Berlin zähle, aber Deutschland nur mit Lufthansa und dem kümmerlichen Rest, nee Danke. So vollkommen ohne Konkurrenz macht ein Unternehmen mit den Kunden über Kurz oder Lang immer den Molli.