Air Berlin - Kurztrip des Grauens: 27 Stunden in Abu Dhabi

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von upNaway, 28. August 2012.

  1. upNaway

    upNaway Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    4
  2. Eiswette

    Eiswette Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    Re: Air Berlin - Kurztrip des Grauens: 27 Stunden in Abu Dha

    Wenn ich in andere Länder fliege, sehe ich mich IMMER auf den Seiten des "Auswärtigen Amtes" um, was sich an Einreisebestimmungen, Impfung, etc.,
    geändert hat.
    Der Herr hat scheinbar auch das Ticket über einen Reiseveranstalter gebucht, da muß die Airline, welche auch immer, sich nicht drum kümmern.

    Eine Airline kann doch kein Bodenpersonal abstellen, die alle politischen Vorgänge kennt.

    Gerade die Amis, dazu zähle ich die Kanadier ebenfalls, ob sie wollen oder nicht, mit ihre restriktiven Einreisebestimmungen und Anträgen, sind doch die, die uns Europärer bei der Einreise gängeln.

    Da finde ich es mal echt nicht schlecht, dass es mal einen von denen getroffen hat. :mrgreen:
     
  3. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Re: Air Berlin - Kurztrip des Grauens: 27 Stunden in Abu Dha

    Vielen Dank für deinen Beitrag, upNaway.
    Warum Air Berlin hier alle Schuld treffen soll, ist mir unklar!
    Es handelt sich um ein bilaterales Abkommen zwischen Kanada und den Emiraten, deren Regelung vorab z.B. bei der Botschaft ersichtlich ist.
    Das Thema wird in diversen Foren schon seit mehr als einem Jahr diskutiert.
    Link: http://www.xing.com/net/berlin-dubai/news-158500/emirate-verhangen-visapflicht-fur-kanadier-34571596

    Viele Grüße
     
  4. balloonix

    balloonix Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Re: Air Berlin - Kurztrip des Grauens: 27 Stunden in Abu Dha

    Das seh ich auch so. Überall findet man Hinweise, das der Reisende für Einhaltung der Einreisebestimmungen verantwortlich ist und das die Bestimmungen sich kurzfristig ändern können. In dem Bericht steht dann, das alle Beteiligten was falsch gemacht haben, in der Aufzählung fehlt dann der Hauptschuldige: Der Passagier selber!
     
  5. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Re: Air Berlin - Kurztrip des Grauens: 27 Stunden in Abu Dha

    Was kann Air Berlin dafür, wenn der einreisende ein dummer Idiot ist? Absolut lächerlich, in solchen Fällen die Airline verantwortlich zu machen, charakterlich unterste Schublade.

    Oh ich hatte vergessen, sie haben deportieren gesagt! DIESE VERDAMMTEN NAZISCHWEINE! Wie unheimlich bescheuert kann man eigentlich sein? Nicht zu fassen.

    Zitat:
    "Fehler haben alle zu verantworten" - schön, dass er hier alle aufzählt außer den einzig wahren Schuldigen, nämlich sich selbst. Solch bigotte Menschen kommen einem wirklich selten unter.

    Zum "kindlichen Streit um Landerechte": Dieser geht AUSSCHLIEßLICH von Kanada aus, deshalb sollte man sich wirklich nicht über das Einreiseland beschweren als Kanadier, sondern über seine eigene Regierung.

    Desweiteren hätte man sich hier problemlos an das Generalkonsulat Kanadas in Dubai wenden können. Damit hätte man den anderen Parteien diese dämliche Nerverei erspart.
     
  6. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Re: Air Berlin - Kurztrip des Grauens: 27 Stunden in Abu Dha

    Handelt es sich dabei eigentlich um "deine" Geschichte, upNaway?

    Viele Grüße
     
  7. upNaway

    upNaway Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    4
    Re: Air Berlin - Kurztrip des Grauens: 27 Stunden in Abu Dha

    Hallo Sportwagen,
    nein - hab diese Geschichte nur in diesem Internet gelesen und dachte, es könnte hier interessieren bzw. anderen Helfen, immer schön an die Einreisebedingungen zu denken.

    Der Verfasser scheint ja inzwischen auch entspannter zu sein , so steht in einem Kommentar:
     
  8. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Re: Air Berlin - Kurztrip des Grauens: 27 Stunden in Abu Dha

    Dankeschön, upNaway :)

    Viele Grüße
     
  9. Globe Hero

    Globe Hero Silver Member

    Beiträge:
    301
    Likes:
    0
    Re: Air Berlin - Kurztrip des Grauens: 27 Stunden in Abu Dha

    :?: :?: up and away :?: :?:
     
  10. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Re: Air Berlin - Kurztrip des Grauens: 27 Stunden in Abu Dha

    Kanadier - Vize-Weltpolizei und nun selber gegen die Wand gelaufen - LOL
     

Diese Seite empfehlen