Air Berlin lässt Blue Wings TXL-STR fliegen

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Stuttgart301, 29. September 2009.

  1. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Ziemlich erschrocken stieg ich heute in den gebuchten AB-Flieger ein,um dann zu sehen,dass es eine Blue Wings - Maschine war. Denen wurde doch die Lizenz entzogen,oder? Beim googeln kam ich nicht wirklich viel weiter,ausser dass dem im März so war und man nun wieder von / nach Russland fliegt.

    Weiss jemand genaueres? Mir war schon etwas unwohl.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Blue Wings hat schon seit 4. Mai wieder eine offizielle allgemeine Betriebsgenehmigung des LBA.
    Grund für die vorerst abgelehnte Verlängerung - nicht Entziehung - war die Liquidität die offenbar recht bald nachgewiesen wurde, also keine Sicherheitsbedenken oder Derartiges.

    Warum sie für airberlin fliegen, weiß ich jedoch nicht (vermutlich kurzfristiger Drylease). Es ist jedoch an sich kein Problem, für das Zustandekommen der Verbindung haftet AB. Kein Grund für Unwohlsein.
     
  3. tommy01

    tommy01 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo zusammen

    Air Berlin bedient sich in letzter Zeit oft der Blue Wings A320er Flotte. Grund hierfür meist Ausfall der Dash 8 Q400 Flotte. Besonders häufig kommen die Blue Wings A320 auf der DUS-ORY-DUS Strecke zum Einsatz. Blue Wings hat auch immer A320 in DUS rumstehen , dass Russland-Geschäft scheint auch nicht wirklich gut zu laufen. Und im Urlauber Vollcharter in die Türkei scheint man ja nicht mehr wirklich eine Rolle zu spielen.

    Tommy01
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Das habe ich kürzlich auch gelesen - AB scheint keine Freude mit ihrer neuen Turboprop-Flotte zu haben.
     
  5. DLH7LA

    DLH7LA Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0
    Jap, die Dashs sind öfter AOG als alles andere bei AB :lol:
     
  6. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Nageh daweil sind die Q400 meine Lieblinge. :x
     

Diese Seite empfehlen