Air Berlin neues Status-Meilensammel-System?

Dieses Thema im Forum "OneWorld" wurde erstellt von Trolly, 11. März 2014.

  1. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Hallo,

    bisher war mein Meilensammelzeitraum bei Air Berlin immer statisch, ala 01.01.2012 - 31.01.2013 und dann wieder 01.01.2013 - 31.01.2014.

    Jetzt wird aber in eminem Konto online angezeigt (im Februar kein Flug, 1 Flug im März):

    Ihr aktueller Kontostand am 11.03.2014:

    Ihr aktueller topbonus Status: Platinum gültig bis 30.04.2015
    Ihre topbonus Nummer: 0123456789

    Ihr Statuserhalt (01.03.2014 - 31.03.2015):
    Bisher gesammelte Statusmeilen: 750
    Noch fehlende Statusmeilen: 99.250

    Hat Air Berlin das generell nun geändert?
    Wenn ja wie sind die neuen Sammelzeiträume?

    Viele Grüße

    Johannes
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2014
  2. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Bei mit war der Sammelzeitraum nie statisch, immer rollierend
    Hinzu kommt, das es am Ende zwischen dem Zeitraum zum Statuserhalt und der Gültigkeit des Status einen 'toten' Monat gibt
    Bei dir wie oben der April 2015
    Bei Verlängerung des Status ginge es dann ab 01.Mai wieder los
     
  3. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Dieses Jahr hatte ich Flüge in Januar und März, letztes Jahr in Januar, Februar und März.

    Wobei ich noch nicht ganz verstanden habe, warum nun bei mir die Änderung erfolgt ist.

    Hätte ich dieses Jahr auch im Februar fliegen müssen, damit die Gültigkeit weiterhin 01.01. - 31.01. Folgejahr gewesen wäre?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2014

Diese Seite empfehlen