Tja, was soll man sagen ? Bisher natürlich reine Spekulation, aber die Zeichen verdichten sich meiner Meinung nach nun doch langsam zusehends... 1. Air Berlin -> *A dürfte relativ unwahrscheinlich sein aufgrund der Konkurrenz zwischen AB und LH 2. Die 25 % für billige Buchungsklassen entsprechen genau der Regelung, die es heute bei FB gibt 3. Die neuen Ziele in USA die jetzt alle zu buchen sind werden über JFK von Comair bedient, die sind allerdings ein bekannter feeder für Delta-Flüge und Delta gehört - tamtaratam - zum SkyTeam... 4. Auch die anderen Ziele werden von einem Delta-Partner bedient, Chautauqua Airlines ( nie zuvor gehört ) Zugegebenermaßen ist Chautauqua Airlines auch feeder für z.B. United-Flüge, aber wie gesagt *A - wohl eher nicht... Gruß Daniel
Für die USA mag das alles zutreffen. Was ist aber mit Spanien? Durch das Drehkreuz Mallorca fliegt Air Berlin fast ganz Spanien an.Aber Air Europa, die mit dem Sky Team eng kooperiert, auch.Mal neugierig, wie die sich eingen würden. Spanien ist eigentlich bei den grossen Allianzen aufgeteilt: Iberia: One World. Wenn die LH die Iberia übernehmen sollte, wird diese wohl zur Star Alliance abwandern?? Spanair: Star Allinane.Spanair soll auch verkauft werden, da SAS, die Eigentümerin, wohl die Nase vom Spanischen Markt voll hat Air Europa: Skyteam: Die einigste grosse spanische Airline, die nicht zum Verkauf steht. Das wird, falls da Thema Sky Team aktuel ist, spannend. Falls Iberia zur Star Alliance abwandert, würde Air Berlin wohl bei denen freie Fahrt haben. Grüsse aus Teneriffa - Volker, in Krefeld geboren
Tja, auch diese Theorie hat einiges für sich muß ich zugeben, obwohl ich nicht glaube, dass gerade die Situation am spanischen Markt ausschlaggebend sein dürfte, in welche Richtung es geht... Obwohl, "mickrige" 25 % auf die Entfernungsmeilen zu gewähren würde auch bei OW ins Bild passen *hehe* Ich bin zwar in MG geboren, wohne aber inzwischen in KR, jeden Tag zur Arbeit über die A44 war nicht der Hammer...
Noch ne Theorie... Air Berlin und EK gehen ne ganz enge Kooperation ein... :wink: ...und bauen ne neue Allianz auf! Warum will denn EK soviele Slots in Deutschland haben? EK hat bereits 2 tägliche Flüge ab DUS (bekanntlich AB Drehkreuz :wink: ).
Tolle Theorie, die mir als silver Mewmber der EK sowie bisher fleissigen Red Points Sammler ( nun Top Bonus) gefallen würde. Aber: EK fliegt 2x pro Tag nicht nur von DUS, sondern auch 2 X pro Tag von MUC und FRA sowie 1X pro tag von HAM. Air Berlin ist dabei, China auszubauen, fliegt nach BKK usw, also in direkter Konkurenz zu EK. Ob das geht?? Grüsse aus Teneriffa - Volker
Zwei davon sind LH Hubs. Kommt EK jetzt in die *A? :shock: :lol: 1. kommt es anders und 2. als man denkt :lol:
Air Union, noch nie gehört von dieser Alianz. Kannst Du da mal was genauer werden, danke. Grüsse aus Teneriffa - Volker
Siehe da, nun bietet Emirates Flüge Wien - New York an. Wien - Hamburg : Air Berlin, Hamburg - New York: Emirates. Vieleicht ist ja doch was drann, und die Kooperation wird ausgebaut. Grüsse aus Teneriffa - Volker
"Siehe da"? Das "Angebot" gibt's ja nun schon seit einigen Monaten. Merkwürdigerweise (wie man hier im Forum auch schon lesen kann) manchmal sogar billiger mit den AB-Zubringer-Flügen als ohne sie. :mrgreen: