Air Berlin streicht Flugplan zusammen

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von fuelflow, 18. Juni 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Habe vorhin gehört, dass AB der SQ beide 380er abgegekauft hat, um sie als Mallorcashuttle einzusetzen.
    Bestuhlung wird auf 100% private suite geändert, aber leider keine Lounge in PMI. Für Paare buchbar ab 10 EUR, Kondome kosten extra.
    Dafür gibt's an Bord eine Tombola, Hauptgewinn ist ein Blowjob von MOL, und Unhold filmt alles fürs IFE, gestöhnt wird aber mit katalanischen Untertiteln.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Endlich! Ein Produkt auf das ich lange gewartet habe! Danke für die Info! :lol:
     
  3. fuelflow

    fuelflow Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Ist das denn Effizient oder eher Ineffizient für AB ? :wink:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Das musst du doch am besten wissen, schließlich ist AB doch "deine Airline". :D
     
  5. bleistift

    bleistift Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Hallo,
    muss eine Airline Ersatzflug anbieten, wenn die Streichung der Verbindung 15 Tage oder früher vor dem gebuchten Flugtermin erfolgt?
    Das Merkblatt der EU ist mir nicht ganz verständlich:

    Annullierung
    Eine fi nanzielle Ausgleichsleistung wird fällig,
    falls Sie nicht 14 Tage vor dem Flug benachrichtigt
    wurden, falls Ihre Reise nicht zeitnah an dem von
    Ihnen ursprünglich reservierten Termin auf einen
    Alternativfl ug umgebucht wurde oder falls die
    Fluggesellschaft nicht nachweisen kann, dass die
    Annullierung durch außerordentliche Umstände
    verursacht wurde.
    Unterstützungsleistungen

    Ist das falls UND falls UND falls oder falls ODER falls ODER falls?
    Danke
     
  6. Sascha

    Sascha Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Es heißt immer "oder" in diesem Fall. Die Airline muss dich umbuchen. Sollten sie dich aber nicht bis spät. 2 Wochen vor dem Flug über einen Flugausfall informiert haben, dann hast du anspruch auf diese weiteren Regressforderungen.
    Sonst muss nur von der Airline umgebucht werden, sodass du dein Ziel erreichst (Zusatzkosten trägt die Airline). Extrageld gibt es auf Grund Punkt 1 dann aber nicht.

    mfG
    Sascha
     
  7. fuelflow

    fuelflow Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Wenn es "meine" Airline wäre, dann würde ich der Star Alliance beitreten :lol:
     
  8. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Welche Machinen werden denn "ausgemustert"? Bei den Kurz und Mittelstreckenmaschinen werden es wohl die alten sein, die damals von der DBA bzw Germania übernommen wurden, also Fokker 100 und die alten B737. Die hat also Herr Wöhrl noch rechtzeitig damals an den Mann gebracht, sowie Herr Bischop ( Er möge in Frieden ruhen, hoffentlich den Namen richtig geschrieben).

    Das ein Teil der Langstreckenmaschinen Typ A330 in Nürnberg stationiert werden sollen und im Mittelstreckenbereich eingesetzt werden sollen lässt vermuten, dass das Drehkreuz Nürnberg noch mehr Gewicht bekommt, d.h. also öfters dort umsteigen zu müssen.

    Dass ein Langstreckenjet A330 in die "Reserve" geht ( also Erstaz für Maschinen die durch Wartung ausfallen und für ausserplanmässige Flüge (z. B. Kreuzfahrt Zubringer)) zeigt zu dem, dass die Langstreckenjets nicht optimal ausgenuzt werden können.

    Eigentlich ist das alles schade, AB hat mit seiner Konkurenz zu LH die Preise auf dem Markt gesenkt. Mann sieht aber, wo LH zulegt ( DUS-JFK) wird es schwieriger für AB, die auch nur mit Wasser kocht.

    Aber wie wird sich der Markt entwickeln? Wenn man das alles hört, kann man meinen, das weniger geflogen werden wird(USA, TUI Fly). Dann wird es einen noch härtern Verdrängungskampf geben, momentan gut für die Preise, aber Mittel und Langfristig?

    We will see.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     

Diese Seite empfehlen