Air Berlin vs Germanwings - Sitzabstand

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von chrigo, 26. Oktober 2015.

  1. chrigo

    chrigo Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    1
    Heute morgen bin ich STR-TXL geflogen, abends wieder zurück. Hin mit AB, zurück mit 4U, jeweils in Eco. Air Berlin hat einen Airbus A320 eingesetzt, Germanwings einen A319.
    Der Unterschied beim Sitzabstand war enorm. Sardinenbüchse bei Air Berlin, fast nicht zum aushalten. Bei Germanwings hingegen vergleichsweise angenehm. Frage: Ist das die Regel? Habe ich einfach Pech bzw. Glück gehabt? Zufall? Mich würden Eure Erfahrungen interessieren.
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Wo hast Du bei 4U gesessen?
    Dort nimmt der Sitzabstand von vorne (Best = Business) je nach Tarif bis hinten immer weiter ab.
    Umgekehrt setzt Air Berlin derzeit zum Teil A320 ein aus ehemaligen Alitalia-Beständen, die noch nicht umbestuhlt wurden. Die Rückenlehnen sind noch sehr dick, d.h. bei gleichem Sitzabstand steigt in Zukunft die Beinfreiheit nach Neubestuhlung.
    Zum sachlichen Vergleich:
    reguläre AB A320 180 Sitze : 4U 162 Sitze (6 Mittelsitze in Business bleiben frei) = 30 : 27 Sitzreihen
    reguläre AB A319 150 Sitze : 4U 138-144 Sitze (6 Mittelsitze in Business bleiben frei) = 25 : 24-25 Sitzreihen
     
  3. chrigo

    chrigo Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    1
    Bei AB war Sitzplatz 22 A. Bei 4U war Sitzplatz 7F.
    Bedeutet dies, dass es bei Germanwings auf 22auch enger gewesen wäre?
    Die Rückenlehnen bei AB waren in der Tat dick. Vielleicht wirklich Bella Italia :) Danke für den Hinweis
     
  4. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Ja, wäre es!
     
  5. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Hinten eher sogar noch enger bei 4U.
    Die alten AZ-Sitze erkennt man an dem Kreditkartenschlitz (wofür auch immer der mal sein sollte).
     

Diese Seite empfehlen